ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umfeldbeleuchtung passat CC paar Fragen

Umfeldbeleuchtung passat CC paar Fragen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. März 2015 um 8:59

Hallo Leute

Folgende Frage. Ich wolte bei mir Umfeldbeleuchtung nachrüsten besser gesagt keine Originale sondern ich wollte in Meine außenspiegel starke leds einbauen. Die Frage ist wo kann man das am besten Anschliesen.

Mann könnte es ja an die inneraum lampe Anschliesen.

Aber kann man das nicht irgendwo am Steuer Gerät oder in Fußraum gibts es doch viele Stecker geht das da wohl ?

Mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. März 2015 um 9:36

Vielleicht besser am Türsteuergerät

Themenstarteram 24. März 2015 um 9:53

GrAde überlegt. Braucht man nicht andere Steuer Geräte?

Weil zur Zeit habe ich Standart spiegel elektrisch verstellbar und beheizt.

Um unfeldbeleuchtung Original nachzurüsten braucht man ja die spiegel mit den lampen und die elektrisch einklappen. Mit neuen Steuergeräten.

Aber die Kosten ja Haufen Geld.

Wenn an Steuer Gerät dann wo ?

Und reicht das Standart Steuergerät aus ?

Themenstarteram 24. März 2015 um 10:19

Sorry vergessen zu erwähnen

Fahre ein passat CC Baujahr 2011

Normalerweise müssten deine TSG dafür geeignet sein. Ich habe Modell 2011 (EZ10) und habe die anklappbaren Spiegel nachgerüstet. Die originalen TSG konnte ich aber nutzen, sie waren sowohl für die Anklappfunktion als auch die Umfeldbeleuchtung geeignet. Sogar die Spiegelabsenkung des Beifahrerspiegels ist dort schon vorgesehen auch ohne Memorysitze.

Wie ist denn die Teilenummer deiner TSG, bzw die SW-Version? Hast du einen Scan wo du das nachsehen könntest?

Themenstarteram 24. März 2015 um 11:03

Scan habe ich leider nicht

Teilenunmer könnte ich heute nach schauen. Da meine Tür Pappe eh ab ist.

Kennt ihr die pin Belegung ? Wo die Lampe angeschlossen wird ?

Bei mir waren die Stecker in den Spiegeln schon belegt, so dass ich nur noch die alten Spiegel abmachen musste und die neuen dran stecken musste.

Lies dir doch dazu auch mal diese Anleitung durch. Da wird alles schön erläutert.

Themenstarteram 24. März 2015 um 11:26

Jo danke werde ich mal machen

Themenstarteram 24. März 2015 um 11:48

Hallo

Habe mir das Ganze durch gelesen.

Da ist nur beschrieben wie man das Steuer Gerät tauscht.

Mich würde gerne interessieren wo die Pin Belegung sitz.

Themenstarteram 24. März 2015 um 12:05

Hier einmal die Fotos von Steuer Gerät

Image
Image

Die Umfeldleuchten laufen mit Pin 13 und Pin 11, Pin 11 müsste dann wohl Masse sein da der Blinker und die heizfunktion des Spiegel da auch dran hängen. Pin 11 ist Schwarz/Blau. Da kannst es dran hängen.

Themenstarteram 24. März 2015 um 14:19

Danke Robert

Aber freischalten muss ich es auf jeden fall ? Oder

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin mir da nicht sicher aber ich gehe davon aus JA.

Ich hatte die schon ab Werk.

Themenstarteram 24. März 2015 um 14:27

Gibst die Seitenspiegel auch mit unfeldbeleuchtung ohne abklappbaren Funktion ?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 24. März 2015 um 18:17

Robert bist du dir sicher mit der pit Belegung ?

Pin 11 ist schon richtig ist blau schwarz aber pin 13 da ist schon ein kabel drin

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Umfeldbeleuchtung passat CC paar Fragen