Umfeldbeleuchtung nachrüsten
Hallo
weiss jemand ob man die Umfeld Beleuchtung Nachrüsten kann ? Oder sind gleich neue Spiegel Fällig ?
Besten Dank ! für eure Antworten !
Grüsse
ecoup
Beste Antwort im Thema
Gibts die beim up überhaupt?
33 Antworten
Dann sag das doch. @rsepsilon hat dich einfach "nur" wörtlich genommen. Die Standarte ist nun mal etwas anderes als der Standard in unserer schönen deutschen Sprache. 😉
Zum Thema: Ich meine zu wissen, dass die Standardaussenspiegel unten keine Aussparung für die LED hätten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Umfeldbeleuchtung nachrücten' überführt.]
Schlambambomil hat recht. Das Außenspiegelgehäuse hat an der Unterseite eine Aussparung für das Umfeldbeleuchtungsmodul.
An repsilon. Wie man aus 'Standart ' Rückspiegel Standarte assoziieren kann, weiss er wahrscheinkich nur selber.
Also, theoretisch sollte es machbar sein.
Du brauchst 2 LED Module: rechts 5G0945292, links 5G0945291.
Andere Spiegelgehäuseunterteile. Diese, mMn gibt es leider von VW nicht einzeln, man kann aber z.B. in der Bucht gebrauchte Einzelteile finden, oder versuchen von deinem Golf die Aussparungen auszufräsen. Es ist eine Kontur ins Gehäuse eingeprägt, wo die LED Module sitzen sollen, sehe Bilder.
U.U brauchst du neue High Tür Steuergeräte, 5Q4959593 links und 5q4959592 rechts. Hängt von deinen ab. Die ...393 und ...392 (Low) haben keine Pins für die Umfeldbeleuchtung.
Zusätzliche Leitungen sollen gezogen werden.
Pin1 vom LED Modul zum Pin1 am Tür STG.
Die Masse teilen sich Spiegel Heizung, Blinker LED und Umfeldbeleuchtung LED (Pin3).
Diese geht vom Pin3 am Tür STG.
2 Stecker für die LED Module. Bin mir nicht sicher, aber können die selben, wie für den Blinker sein. Die TN kenne ich leider nicht.
Möglicherweise diese von Molex - 52117-0241 können passen.
Codieren muss du auch, so weit ich mich erinnere nur Tür STGs, entsprechende Bits für Umfeldbeleuchtung auf High setzen.
Damals bei meinem Golf habe ich komplette Spiegeln getauscht. Links mit Anklappen + Umfeldbeleuchtung + Blind Spot, rechts mit Anklappen + Umfeldbeleuchtung + Absenken im Rückwärtsgang + Blind Spot und dementsprechend die Funktionen freigeschaltet. Hab für mich so entschieden, wenn ich schon mir die Mühe mache so ein Umbau anzugehen, dann so viel wie es geht soll freigeschaltet werden. Blind Spot habe dann später nachgerüstet.
Grüß
Zitat:
@kotjara04 schrieb am 23. Dez. 2021 um 15:45:27 Uhr:
Die TN kenne ich leider nicht
Gibt es auch nicht, auch kein extra Kabelsatz..