Umfeldbeleuchtung nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
weiss jemand ob man die Umfeld Beleuchtung Nachrüsten kann ? Oder sind gleich neue Spiegel Fällig ?

Besten Dank ! für eure Antworten !

Grüsse
ecoup

Beste Antwort im Thema

Gibts die beim up überhaupt?

33 weitere Antworten
33 Antworten

Nach den Bildern zu urteilen verbaut VW im 7er standardmäßig LEDs in der Umfeldbeleuchtung?

Korrekt

Die spiegel sind ek teile und werden bei Magna Indien hergestellt.
Vw bestellt da auch nur

Jo. So ist es. Schade ist nur, dass man alles ab Werk bestellen muss. Und dann bekommt man noch nicht mal ne Türbeleuchtung.

Ähnliche Themen

Servus Leute sagt mal kann man die Umfeld Beleuchtung per vcds so programmieren das es beim einlegen des Rückwärtsgangs angeht? Könnte mir vorstellen das man dann evtl den Bordstein besser sieht bei Dunkelheit 🙂

Liebe Grüße Sebastian

PS: habe es extra hier rein gepostet weil der TS sich bestimmt damit schon beschäftigt hat 🙂

den gedanken hatte ich gestern auch beim rückwärts in die duplex reinfahren...

ich habe da sowas im Kopf mal was in der Codierung/Anpassung gelesen zu haben 🙂
bin mir aber nimmer sicher

leider zu spät für edit!

Probiert es doch mal mit
stg 09-> Login 31347 -> F10 ->
(4)-Assistenzlichtfunktionen-Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte,nicht aktiv -> auf aktiv.

Kanns leider in Ermangelung der Umfeldleuchten nicht testen also bitte um Rückmeldung.

Die ist bei mir aktiv ab Werk, hat aber nichts mit der Spiegelbeleuchtung zu tun beim rückwärts fahren.(bei mir bleibt die Beleuchtung im Spiegel aus) ;-)
Bezieht sich wahrscheinlich auf die Nsw die sich beim einlegen des Rückwärtsgang einschalten.

ein NSW ist aber keine Umfeldleuchte.

bei mir gehen zum reversieren die statischen Kurvenlichter an.

war auch nur ein Einfall, bei mir ist der Kanal jedenfalls inaktiv.

Zitat:

schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:52:23 Uhr:

Wenn sie mir zu dunkel sein sollten, wollte ich da hellere verbauen. Scheint ja alles gekapselt zu sein, macht es nicht einfacher aber auch nicht unmöglich.

Ist zwar schon ne Weile her, aber jetzt sind sie heller und haben keinen Gelbstich mehr 😎

P1060739

Hallo,
ist es möglich bei dem golf 7 vfl die Umfeldbeleuchtung bei den "Standart" Rückspiegel nach zurüsten ohne das sie anklappbar sind und hat da jemand schonmal Ehrfahrung gemacht bezüglich pin Belegung und codierung ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 Umfeldbeleuchtung nachrücten' überführt.]

Ich finde es affig, mit Standarte durch die Gegend zu fahren. Beim Bundespräsidenten gehört das zum stilvollen Auftritt, aber bei einem popeligen Privat-Golf wirkt es doch nur lächerlich. Und mit Umfeldbeleuchtung um die Standarte wird es noch peinlicher.

Hat rsepsilon wohl die Frage falsch verstanden.
Jang7 meint Standardrückspiegel.

Es geht hier lediglich um das nachrüsten von LEDs an den Außenspiegeln 😉

Deine Antwort