Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion
Hi,
beim Style ist ja als Serie "Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion" dabei.
Hat irgendeiner mal ein Bild davon wie das genau ausschaut?
lg
Beste Antwort im Thema
lassen wir das .. wir kommen nicht auf einen Nenner. Wenn ein Hersteller allerdings angibt das ein Logo projeziert wird, dann würde ich zumindest etwas anderes als Punkte erwarten.
Mal überlegt wofür Logo steht?
Logo (Zeichen), ein grafisch gestaltetes Zeichen zur Kennzeichnung eines Unternehmens, einer Organisation, Veranstaltung u. ä
Hätte aus meiner Sicht gut gepasst und wäre ein EyeCatcher.
Egal.. bin raus
128 Antworten
Also eigentlich sollte das mit der GW-Garantie abgedeckt sein. Wie Matador 8 schon sagt ist ja nicht das Leuchtmittel selbst kaputt, sondern die Folie (kein Verschleißteil !) witterungsbedingt spröde oder gerissen.
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 1. Juli 2024 um 12:47:37 Uhr:
War gerade bei „Freindlichen“. Ist kein Garantiefall. Ist Leuchtmittel-Verschleissteil. 😕
Bei mir läuft es über Garantie. Auto aus Oktober 22 und wurde letzte Woche getauscht.
Liebe Grüße
Zitat:
@apbonn schrieb am 5. Juni 2020 um 16:03:08 Uhr:
Hi,beim Style ist ja als Serie "Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion" dabei.
Hat irgendeiner mal ein Bild davon wie das genau ausschaut?lg
Hallo, hier mal auf die schnelle gemacht. Läßt sich ohne Filter etwas schlecht fotografieren. Das Licht ist schon sehr grell bzw. hell. Probiere es morgen noch mal, wenn es etwas heller ist. Dann sieht es etwas besser aus. Das ist mein neuer Golf Variant 8,5 Style eTSI DSG. Am 31. Mai war er noch mit einem Seidentuch verhüllt, am 05. Juni war er meiner. Bisher bin ich begeistert von dem Auto. Habe aber erst 270km gefahren. Lediglich an die Felgen muss ich mich noch dran gewöhnen. Aber die Alternative fand ich um einiges schlimmer.
Ich habe am Wochenende elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet (Ebay, nicht original) und gesehen, dass da jetzt kein Golfball mehr als Pfützenlicht ist sondern der Schriftzug „Golf“ - sieht besser aus, aber macht weit weniger Licht.
Hier dann noch 2 bessere Fotos, vom beleuchteten Logo.
Zitat:
@Goalgetter17 schrieb am 1. Juli 2024 um 14:41:39 Uhr:
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 1. Juli 2024 um 12:47:37 Uhr:
War gerade bei „Freindlichen“. Ist kein Garantiefall. Ist Leuchtmittel-Verschleissteil. 😕Bei mir läuft es über Garantie. Auto aus Oktober 22 und wurde letzte Woche getauscht.
Liebe Grüße
Ja. Du hast noch Werksgarantie vis 10.24. das ist der Unterschied zu mir. Ich Hab nur Gebrauchtwagen Gengarantie. Auto ist 07.21 Bj. Uns da greift kein Schutz mehr.
Zitat:
@BodoA schrieb am 8. Juli 2024 um 00:06:51 Uhr:
Ist jetzt zwar off-topic, aber sind das LED oder Matrix-Scheinwerfer? Hättest du ggf. auch noch ein Foto vom Tagfahrlicht, sofern das die Matrix sind? Danke vorab und VG!
Zitat:
@de.grass schrieb am 7. Juli 2024 um 23:45:19 Uhr:
Ich habe am Wochenende elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet (Ebay, nicht original) und gesehen, dass da jetzt kein Golfball mehr als Pfützenlicht ist sondern der Schriftzug „Golf“ - sieht besser aus, aber macht weit weniger Licht.
Mit persönlich gefällt da die original Golfball-Variante besser. Aber ist halt immer Geschmackssache.
Ich habe die neuen Leuchten vom GTI Facelift in meinen GTI nun verbaut. Geht ohne Probleme.
Im Anhang nochmal die Teilenummern. Aufwand ca. 30 min.
Fotos gibs leider noch keine, bin seit dem nicht wieder im dunklen gefahren??
Zitat:
@Kickz schrieb am 22. August 2024 um 13:51:18 Uhr:
Ich habe die neuen Leuchten vom GTI Facelift in meinen GTI nun verbaut. Geht ohne Probleme.
Im Anhang nochmal die Teilenummern. Aufwand ca. 30 min.
Fotos gibs leider noch keine, bin seit dem nicht wieder im dunklen gefahren??
Und was kostet der Spaß?
Zitat:
Kann man das beleuchtete VW Logo auch nachrüsten ? Oder gibt das Probleme mit den Assistenten? Was kostet sowas?
Ja, das ACC wird mit ner Lampe im Abtastbereich und ohne passendes Radom sehr unglücklich sein.
Ob das von den Rastnasen passt: Keine Ahnung, verdrahtet wird das Ding - ich bin sehr überrascht - zwischen beiden Scheinwerfern. Jeweils eine Ader nach links, eine nach rechts. Und zweimal Masse.
Besteht also anscheinend aus 2 diskreten LED Modulen.
Wird also mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit ohne passende Scheinwerfer und Datensatz im FCM nichts tun. Oder man hängts diskret ans BCM, wenn da der Datensatz das nicht blockiert. Am Ende isses eh nur Theorie, weil eben ohne ACC und FrontAssist ist meh...
Das Emblem selber ist mit 99€ plus Steuer wiederum ein Retrofit-Schnäppchen
Zitat:
@felle01 schrieb am 25. August 2024 um 08:48:36 Uhr:
Zitat:
Hier dann noch 2 bessere Fotos, vom beleuchteten Logo.Kann man das beleuchtete VW Logo auch nachrüsten ? Oder gibt das Probleme mit den Assistenten? Was kostet sowas?
So wie ich das in der Auto Zeitung gelesen habe, ist das sogar verboten. Zitat:
Jetzt auf eigene Faust ein beleuchtetes Emblem nachzurüsten, ist jedoch verboten. In einer Kontrolle können wegen falscher Beleuchtung Bußgelder fällig werden, im schlechtesten Fall erlischt die Betriebserlaubnis.
Zitat:
@opitz1 schrieb am 13. Juli 2024 um 11:07:39 Uhr:
Zitat:
@de.grass schrieb am 7. Juli 2024 um 23:45:19 Uhr:
Ich habe am Wochenende elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet (Ebay, nicht original) und gesehen, dass da jetzt kein Golfball mehr als Pfützenlicht ist sondern der Schriftzug „Golf“ - sieht besser aus, aber macht weit weniger Licht.Mit persönlich gefällt da die original Golfball-Variante besser. Aber ist halt immer Geschmackssache.
Im Golf Facelift ist es ein Golfball mit VW Logo. Klar und deutlich zu erkennen, ca. 50cm Durchmesser. Siehe Foto.
Zitat:
@felle01 schrieb am 25. August 2024 um 08:47:01 Uhr:
Und was kostet der Spaß?
würde mich auch interessieren...