Umfeldbeleuchtung in den Spegeln bei Rückwärtsfahrt codierbar(ohne Area View...)?
Hallo,
geht beim Passat Bj 15( ohne Area View und Anklappfunktion) die Umfeldbeleuchtung in den Spiegel bei Rückwärtsfahrt,als Rangierbeleuchtung, zu codieren?
39 Antworten
Mir kam der Preis etwas niedrig vor und hab mal nachgefragt ...
"So sieht die LED Lampe aus.
http://www.hypercolor.ch/.../...assockellampe-radial-hypron-serie.html
Wenn LED Beleuchtung vom Werk aus im Außenspiegel verbaut ist, dann können Sie diese nicht austauschen"
Zitat:
@monstermolt schrieb am 12. April 2019 um 19:35:19 Uhr:
Weil es in der StVO verboten ist.
Ja dann ist klar. Schade das man alles hat, aber trotzdem die lichter beim Rückwärtsfahren nachträglich codieren muss.
Wie bekomme ich denn die neue Software auf das Steuergerät?
Was ist laut StVZO nicht erlaubt? Die helleren LED oder generell Lichtaktivierung bei Rückwärtsfahrt?
Mit VCP oder Odis.
Die LED leuchten ja nicht nur beim Rückwertsfahren sondern schalten sich erst bei 15kmh ab und sind nicht zulässig.
Bei den helleren LED vermute ich auch das die nicht erlaubt sind, weil eben nicht geprüft... Ist aber nur eine Vermutung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DVE schrieb am 12. April 2019 um 20:39:33 Uhr:
Mir kam der Preis etwas niedrig vor und hab mal nachgefragt ...
"So sieht die LED Lampe aus.
http://www.hypercolor.ch/.../...assockellampe-radial-hypron-serie.html
Wenn LED Beleuchtung vom Werk aus im Außenspiegel verbaut ist, dann können Sie diese nicht austauschen"
Wieso können diese nicht ausgetauscht werden ? Wie Tauscht man sie aus wenn sie kaputt sind ? 😁
Getauscht werden würde dann die komplette, gekapselte Einheit und jetzt siehst Du auch, warum die Teile von hypercolor hier nicht verwendet werden können 😉
Zitat:
@DVE schrieb am 14. April 2019 um 14:14:36 Uhr:
Getauscht werden würde dann die komplette, gekapselte Einheit und jetzt siehst Du auch, warum die Teile von hypercolor hier nicht verwendet werden können 😉
Wieso sollten sie was für den B8 verkaufen, wenn man das nicht Tauschen kann ? ich bin da jetzt ein wenig konfus...
aber der Link zum Hypercoler ist der, zur Innenraumlampe... "speziell für die Innenraumbeleuchtung" wieso sollte die in den Blinker passen ? 😁
Hallo!
Setzt die Codierung der Umfeldbeleuchtung beim Rückwärtsfahren die Kalibrierung der Rückfahrkamera zurück? Muss diese nach der Codierung neu kalibriert werden?
Zitat:
@tobacco25 schrieb am 18. April 2019 um 11:52:53 Uhr:
Setzt die Codierung der Umfeldbeleuchtung beim Rückwärtsfahren die Kalibrierung der Rückfahrkamera zurück? Muss diese nach der Codierung neu kalibriert werden?
Nö, zumindest bei mir nicht.