Umfeldbeleuchtung in den Spegeln bei Rückwärtsfahrt codierbar(ohne Area View...)?

VW Passat B8

Hallo,
geht beim Passat Bj 15( ohne Area View und Anklappfunktion) die Umfeldbeleuchtung in den Spiegel bei Rückwärtsfahrt,als Rangierbeleuchtung, zu codieren?

39 Antworten

Was ich mich frage.... Was macht die Beleuchtung für Sinn wenn keine Kamera verbaut ist?
Für die Spiegel ist das Licht doch viel zu schwach.

Macht eher wenig Sinn.

Selbst mit AreaView machen die originalen Leuchten in den Spiegeln nicht allzu viel her

Ohne Kamera ist die Beleuchtung sehr hell,kann man sehen wenn Fzg. abgestellt und Kofferdeckel offen ist.
Mit Kamera haben hier einige geschrieben,dass die Beleuchtung gedimmt wird.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 6. April 2019 um 20:10:45 Uhr:

Was ich mich frage.... Was macht die Beleuchtung für Sinn wenn keine Kamera verbaut ist?
Für die Spiegel ist das Licht doch viel zu schwach.

Man kann die Bordsteinkante, Blumenkübel, Stangen, und vieles anderes im Beifahrerspiegel zb. viel besser erkennen. 😉

Ähnliche Themen

Dann muss das Licht aber wirklich viel heller sein... Ich kann es nicht im Spiegel wahrnehmen....

Klebe es doch mal ab und teste es nochmals 😉

Zitat:

@monstermolt schrieb am 8. April 2019 um 07:50:47 Uhr:

Dann muss das Licht aber wirklich viel heller sein... Ich kann es nicht im Spiegel wahrnehmen....

Da gibt es doch von Hypercolor die austausch Leuchten für die Seitenspiegel. Die Strahlen wesentlich heller 🙂

....

Zitat:

@vuk73 schrieb am 8. April 2019 um 09:28:07 Uhr:

Da gibt es doch von Hypercolor die Austausch-Leuchten für die Seitenspiegel.

Für die ab Werk verbauten gibt es keine. Kann man nur selber Hand anlegen.

Sicher... Ich mein ich hätte schon welche gesehen.

Ja, sicher.

Die hab ich gemeint, ohne mich näher damit beschäftigen zu haben. Aber es hört sich ja so an als hättest du da genauere Infos.

https://www.hypercolor.de/...ldbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-VW-Passat-B8

Zitat:

@monstermolt schrieb am 12. April 2019 um 07:18:39 Uhr:

Die hab ich gemeint, ohne mich näher damit beschäftigen zu haben. Aber es hört sich ja so an als hättest du da genauere Infos.

https://www.hypercolor.de/...ldbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-VW-Passat-B8

Jipp, die sind richtig...

Warum kann man dieses featur nicht ab Werk bereitstellen? Natürlich nur wenn es auch wirklich was bringt.

Weil es in der StVO verboten ist.

Deine Antwort