ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Schwarzer Balken an der Front im Area View

Schwarzer Balken an der Front im Area View

VW Passat B8
Themenstarteram 19. August 2020 um 23:13

Hallo zusanmen,

nachdem mein neuer Passat B8 GTE FL seit einer Woche endlich angekommen ist, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Im Area View wird direkt vor der Front des Fahrzeugs ein schwarzer Balken angezeigt.

Dies ist mir zu Anfang zumindest nicht aufgefallen.

Hat jemand ein ähnliches Bild oder kann jemand mir sagen, ob dies normal ist?

Schwarzer Balken Passat GTE
Beste Antwort im Thema

Was soll denn diese Aussage? Die Kamera ist unterhalb des Kennzeichens. Wie soll denn da ein Kennzeichenhalter den Bereich direkt vor der Kamera abdecken? Bei so einem Spruch hätte ich bei der Abholung direkt gesagt, er soll mir bitte den Schlüssel geben und gehen. Wenn ich Müll hören will, schaue ich ein Video von Trump.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Haben die VFL auch, area view ist sw technisch gleich geblieben zum VFL.

Also so groß sollte er nicht sein.

So sieht es bei meinem VFL aus.

 

Und ja Bilder passen nicht zusammen.

Bei der Inspektion werde ich das bemängeln.

Asset.JPG

So gross ist der Balken bei mir beim Vfl nicht.

Mir wurde bei Abholung in der Autostadt erklärt, dass bei Verbau eines Kennzeichenhalters vorn dieser schwarze Bereich entstehen würde.

Die machen es sich aber sehr einfach: selbst schuld, wenn Halter montieren.

 

Bei anderen Herstellern geht das seit eh und je mit Kennzeichenhalter und ohne Balken.

Die Lösung ist ja (habe es nicht geprüft) genauso einfach. Ich lasse mir keinen zusätzlichen Halter auf der serienmäßig vorhandenen Halteplatte montieren. Es ist ja bei dem Modell vorgesehen, das Kennzeichen direkt auf die dafür vorgesehene Platte zu schrauben. Bastel ich mir iwelche zusätzlichen Sachen ans Fahrzeug, die der Hersteller für das Modell nicht vorsieht, ist er nicht für die Funktionseinschränkung haftbar.

Kurzum: zusätzliche Kennzeichenhalter schränken den Sichtbereich der im Emblem montierten Weitwinkelkamera ein und das führt zu dieser Darstellung.

Was soll denn diese Aussage? Die Kamera ist unterhalb des Kennzeichens. Wie soll denn da ein Kennzeichenhalter den Bereich direkt vor der Kamera abdecken? Bei so einem Spruch hätte ich bei der Abholung direkt gesagt, er soll mir bitte den Schlüssel geben und gehen. Wenn ich Müll hören will, schaue ich ein Video von Trump.

Zitat:

@Passat2020 schrieb am 20. August 2020 um 08:33:18 Uhr:

Mir wurde bei Abholung in der Autostadt erklärt, dass bei Verbau eines Kennzeichenhalters vorn dieser schwarze Bereich entstehen würde.

Bei mir im Arteon ist die Kamera für vorne unterm Nummernschild und ich habe auch einen kleinen Balken. Genauso wie von geal gezeigt.

Zitat:

@Henson2 schrieb am 20. August 2020 um 10:38:35 Uhr:

Was soll denn diese Aussage? Die Kamera ist unterhalb des Kennzeichens. Wie soll denn da ein Kennzeichenhalter den Bereich direkt vor der Kamera abdecken? Bei so einem Spruch hätte ich bei der Abholung direkt gesagt, er soll mir bitte den Schlüssel geben und gehen. Wenn ich Müll hören will, schaue ich ein Video von Trump.

Geht ja theoretisch Ums FL, das hat die Kamera im VW Logo.

Aber man sieht doch, das es ein software Thema ist und kein Schwarzer Balken der am Kamera Bild zu sehnen ist.

Hinten die Ecken sind doch auch schwarz.

Themenstarteram 20. August 2020 um 14:19

Danke für eure Antworten. Das mit dem Kennzeichenhalter ist ein guter Tipp, den ich mir nachher anschauen werde. Ist Nur komisch, dass das VW Autohaus den Wagen dann mit einem zusätzlichen Kennzeichenhalter ausliefert, wenn diese Problematik bekannt ist.

Beim FL ist die Kamera im VW Logo oberhalb des Kennzeichens. Aber ein derartiger breiter Balken ergibt sich bei mir trotz Kennzeichenhalter nicht.

Wie bei den anderen Bildern ein ganz kleiner Balken je vorne und hinten. Und damit ist der Balken unabhängig vom Kennzeichen.

Zitat:

@Nes2010 schrieb am 19. August 2020 um 23:13:05 Uhr:

Hallo zusanmen,

nachdem mein neuer Passat B8 GTE FL seit einer Woche endlich angekommen ist, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Im Area View wird direkt vor der Front des Fahrzeugs ein schwarzer Balken angezeigt.

Dies ist mir zu Anfang zumindest nicht aufgefallen.

Hat jemand ein ähnliches Bild oder kann jemand mir sagen, ob dies normal ist?

Bleibt der Balken wenn du vorwärts fährst?

Themenstarteram 20. August 2020 um 18:11

Zitat:

@Kuka.Berlin schrieb am 20. August 2020 um 17:10:20 Uhr:

Zitat:

@Nes2010 schrieb am 19. August 2020 um 23:13:05 Uhr:

Hallo zusanmen,

nachdem mein neuer Passat B8 GTE FL seit einer Woche endlich angekommen ist, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Im Area View wird direkt vor der Front des Fahrzeugs ein schwarzer Balken angezeigt.

Dies ist mir zu Anfang zumindest nicht aufgefallen.

Hat jemand ein ähnliches Bild oder kann jemand mir sagen, ob dies normal ist?

Bleibt der Balken wenn du vorwärts fährst?

Ja, der Balken bleibt bestehen.

Bei mir ist das nur so direkt nach dem Starten des Motors, wenn das System wohl noch nicht voll da ist. Da sind schwarze Balken und das Auto sehr pixelig. System scheint die Front nicht richtig zu Laden würde ich meinen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Schwarzer Balken an der Front im Area View