Umfeldbeleuchtung Golf 5 Gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,würde gerne LEDs in der Umfeldbeleuchtung meines Golf 5 Gtis verbauen.
Bin hier im Forum auf die leds von hypercolor gestoßen.
Welche passen in die umfeldbeleuchtung von den Maßen gut rein bei einer guten Licht Ausbeute.Auf der Internetseite werden unter UFB Golf V GTI 2er LEDs angeboten habe hier aber von mehreren gelesen das sie die mit 6leds verbaut haben.Muss da was weg geschliffen werden oder passen die ohne Probleme zu machen rein.

Mfg

31 Antworten

Hi Leutz, bin etwas verwundert, denn als Umfeldbeleuchtung werden doch die beiden Innenleuchten bezeichnet, zumindest auch bei Hypercolor wenn ich auf deren Webseite gehe.

Und die Umfeldbeleuchtung außen vom Spiegel ist doch bei Hypercolor nirgends vorhanden oder finde ich es nur nicht ? Oder wird hier von verschiedenem geredet und von manchen nicht bemerkt. Wäre lieb wenn mir jemand mal von Hypercolor von den Spiegel Umfeldleuchten einen Link senden könnte, danke.

Es gibt ja nun zwei möglichkeiten GTITyp. Einmal die Umfeldbeleuchtungsmodule als ganzes tauschen in den Spiegeln oder nur das Leuchtmittel. Bei Hypercolor findest IMHO nur das Leuchtmittel. Diese hier könnten passen http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-Lampen-fuer-Umfeldbeleuchtung

Hai,
das was du meinst sind die EINSTIEGSLEUCHTEN unten in der TÜR, die anderen ist die UMFELDBELEUCHTUNG -- FÜTZENLEUCHTEN im Aussenspiegel.
Die von Hypercolor sind nur LED Leuchten die werden gegen die Glühlampen getauscht !!!
Wenn du die Fützenleuchten im Aussenspiegel meinst dann nimm diese :

eBay-Artikelnummer:
370946289430

Habe ich auch eingebaut und bin sehr zufrieden Preis/Leistung sehr passgenau (auch der Stecker) und raz-faz eingebaut.
Gruss Christian

Heinlein der Golf 5 hat keine Pfützenlichter unten in den Türen.. hat er NIE gehabt da sitzen nur Reflektoren.
Wer sie hat hat sie Nachgerüstet. Geht schon um die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln.

Ähnliche Themen

Hai,
wo habe ich behauptet das der Golf 5 Seirenmässig Einstigsleuchten hat ??????????????
Gruss heinlein666

Tach!Wenn ich die Torx Schraube gelöst habe wie bekomme ich die UFB aus dem Spiegel?Sitzt da noch irgendwo ein Clip?Die sitzt nämlich bombenfest

LEDs von hypercolor sind nämlich angekommen

Möchte nichts abrechen,ist alles Plastik.Oder muss man ein bisschen Gewalt anwenden

Matze, gehste einfach mit einen schlitzschraubendreher zwischen.
Geht ganz einfach raus...

Hi zusammen besonders Golf3Bastler, erst mal danke, aber bin da noch nicht ganz mit klar. Die Umfeldleuchten innen das sind doch die beiden roten die von oben runter zur Schaltung leuchten, das sehe ich doch richtig.
Und hab da noch nie nach gesehen, also da passen die LED`s von Hypercolor rein denke auch ohne Problem und gibts ja in verschiedenen Farben.
Und außen in den Spiegeln das sind die gleichen mit der gleichen Fassung man muss also nicht das komplette Teil ( wie es hier als Teil bei EBay verlinkt war ) einbauen sondern kann auch lediglich die will es einfach sagen, Birne austauschen ?

Nein,das ist die Ambientebeleuchtung.

So sieht es bei mir aus Matze.
Hatte noch zwei zweier LED's...
Bin aber mit der ausleuchte, nicht so zufrieden 🙁🙁

Pfuetzen-licht-1
Pfuetzen-licht-2
Pfuetzen-licht-3

Hehe oha 😁 Leuchtenverwirrung pur hier -> Klären wir mal ein par definitionen 😉
AAALSO
Was ist was ?
1. Beleuchtung von Schaltern und Knöpfen / Radio / Tacho etc -> Instrumentenbeleuchtung
2. Die beiden Roten LED die von der Innenleuchte auf die Schaltung leuchten -> Ambientebeleuchtung
3. Die Lampen in den Aussenpiegeln im Fuss links und rechts die nach unten Leuchten -> Umfeldbeleuchtung ( Siehe Fonsi. Bilder)
4. Wenn man sich die Arbeit macht -> Reflektoren unten in der Türverkleidung ausbauen und gegen Leuchten tauschen ( Hatte sonst nur der Jetta im Golf gabs das nicht) -> Pfützenlicht
Und ja GTityp beides möglichkeiten gibt es... Ganzes Modul tauschen oder halt nur Birne gegen LED Platinchen.

So werde die Woche mal zu Hypercolor fahren.
Wollte mir gestern 2x Innen.. und 2x für Umfeld.. bestellen.
Da habe ich gemerkt das die bei mir um die Ecke sind 😉 🙂

War heute bei Hypercolor.
Finde die Umfeldbeleuchtung und das Innenlicht besser alls die Billigen von ebay...
Kommt auf den Handy Fotos leider nicht richtig rüber.
Gruß Thomas

Pfuetzenlicht-2-hypercolor
Pfuetzenlicht-3-hypercolor
Deine Antwort