Umfang und Kosten 1. Inspektion?
Kann jemand den Umfang und die ungefähren Kosten für die 1. Inspektion nach einem Jahr für einen Corsa F Edition 1.2 Automatik nennen?
Im Serviceheft finde ich ja nur was abgehakt wird aber nicht was fällig ist.
Vielen Dank.
51 Antworten
Zitat:
@-Bluewin- schrieb am 6. September 2021 um 18:34:17 Uhr:
die 1. Inspektion hat mein Corsa GS 1,2 100 PS gerade mal 139.49€ gekostet, muss aber dazu sagen, das ich den Big-Deal habe, so bezahle ich nur das Material und nicht die Arbeitsstunden.Die haben sogar die Batterie voll aufgeladen, weil die Start/Stop nicht funktionierte, der Meister sagte mir, das die Batterie mind. 86% haben muss damit die Start/Stop auch einwandfrei funktioniert.
Die erste Inspektion kostet auch ohne Big Deal nicht viel mehr. Bei unserem Corsa E waren es 2017 153,41 €. Der einzige Arbeistlohn dabei ist der Inspektionspreis selbst (bei uns mit 0,8 vom Pauschalpreis abgerechnet) der deckt auch den Ölwechsel mit ab, dazu Öl, Filter und Dichtring. Im Astra ewaren es 168,63 €. Hier kam noch ein Reiniger dazu und der Ölfilter kostete mehr. Inspektionspreis und sogar Ölmenge und Preis waren gleich wie beim Corsa.
Zitat:
@haseh schrieb am 7. September 2021 um 09:31:22 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 7. September 2021 um 09:21:51 Uhr:
Mein D blickt nun schon auf >197tkm mit exsessivem SSA-Gebrauch im Stadtverkehr und Staus zurück .... und läuft und läuft und läuft... das sind einige 10tausend SSA-Vorgänge die er nun schon mitgemacht hat.
Ok
Wann Zahnriemen gewechselt?
.... neuer Keilrippenriemen bei 161tkm.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 7. September 2021 um 12:59:30 Uhr:
Zitat:
@haseh schrieb am 7. September 2021 um 09:31:22 Uhr:
Ok
Wann Zahnriemen gewechselt?.... neuer Keilrippenriemen bei 161tkm.
Nur der und der Zahnriemen nicht? Der läuft doch im Öl.
Der hat keinen Zahnriemen.....
Ähnliche Themen
Wir haben meiner Frau grade eine Tageszulassung geholt, 10km auf der Uhr aber schon 10Monate alt daher habe ich mir beim Händler im Ort mal ein Angebot für Durchsicht im Januar geholt. Also im Sauerland soll die erste Durchsicht inkl. Öl und Pollenfilter 160,43€ kosten.
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 14. November 2021 um 22:33:36 Uhr:
Bei uns waren es 236,88€
Welche Gegend ist das? München-Schwabing? Finde ich schon krass den Unterschied, grade wenn ich hier lese das andere in den 130er € bezahlt haben. Unser ist ein EU Reimport deshalb hatte ich überlegt zu ATU oder ähnlichem zu gehen aber bei 160,43€ hab ich den Termin direkt bei Opel gemacht. Alles über 200€ hätte ich mir aber zweimal überlegt.
NRW um Düsseldorf.
Bei 3 Opel Werkstätten angefragt und der Preis war bis auf ein paar Euronen identisch.
Habe gerade nochmal hier im Thread gelesen:
Um 130€ war in 2017 beim Corsa E und die 140€ beim Big Deal ohne Lohnkosten..
Zitat:
@Schweinesohn schrieb am 14. November 2021 um 23:16:36 Uhr:
NRW um Düsseldorf.
Bei 3 Opel Werkstätten angefragt und der Preis war bis auf ein paar Euronen identisch.Habe gerade nochmal hier im Thread gelesen:
Um 130€ war in 2017 beim Corsa E und die 140€ beim Big Deal ohne Lohnkosten..
Aber die 160€ bei mir in Olpe hätten sich mit nem Tagestrip an den Biggesee gelohnt 😉. Kann das Angebot morgen gerne fotografieren und hochladen, ist vom 31.10.
Corsa elektro: 56,- Euro. Da wird nur geprüft ob alle Lampen brennen, die E-Motoren laufen (Fenster, Rückspiegel etc.), Reifendruck usw., also alles was man auch selbst machen kann.
Gruß Nobbie
Zitat:
@flex-didi schrieb am 14. Dezember 2021 um 20:12:58 Uhr:
außer dem stempel im heft 😉
wo gibt es denn noch Hefte?
Zitat:
@floxorius schrieb am 14. November 2021 um 22:20:53 Uhr:
Wir haben meiner Frau grade eine Tageszulassung geholt, 10km auf der Uhr aber schon 10Monate alt daher habe ich mir beim Händler im Ort mal ein Angebot für Durchsicht im Januar geholt. Also im Sauerland soll die erste Durchsicht inkl. Öl und Pollenfilter 160,43€ kosten.
OT: wie oft darf ein Händler die Uhr wieder zurück drehen? 4x? - um die schicken 10k zu verkaufen :-)