Umfang und Kosten 1. Inspektion?
Kann jemand den Umfang und die ungefähren Kosten für die 1. Inspektion nach einem Jahr für einen Corsa F Edition 1.2 Automatik nennen?
Im Serviceheft finde ich ja nur was abgehakt wird aber nicht was fällig ist.
Vielen Dank.
51 Antworten
Punkt 2: die haben einfach kein Personal, warum soll ich das jetzt ausbaden? ist nicht mein Problem!
Punkt 5: ja ich habe nur die Filiale gewechselt, ich gehe in zukunft jetzt in die große Hauptzentrale von KADEA, weil ich mit meinen EX-Autohaus unzufrieden bin, nicht nur wegen der Leerfahrt zum genannten Termin, sondern auch wegen der Garantie bleibe ich bei Opel weiterhin Kunde.
Punkt 6: du stellst mich hin als wäre ich nur ein B-Kunde, nur weil ich einen Corsa gekauft habe und keinen Insignia ? Der Corsa hatte einen Listenpreis von 26.400k, wenn das nicht viel Geld ist, dann weiß ich auch nicht weiter.Jeder Kunde sollte gleich gestellt werden, egal um welche Preisklasse das Fahrzeug sich bewegt.
Keine Aufregung - ich gebe Dir Recht. Aber machen wir uns nix vor, wir sind beide nicht in der Preisklasse unterwegs wo es „teuer“ ist, sondern bestenfalls im unteren Viertel. Das soll und darf keinen Unterschied machen - tut es oft aber doch. Und wenn wir vom Listenpreis mal hingehen zu dem Preis den Du bezahlt hast, dann können wir mal in die Nähe dessen rechnen was die an Dir verdient haben. Je nach dem wie viel Rabatt es gab hat die Boutique Betreiberin am Einkauf meiner Frau neulich mehr verdient als der Händler an Deinem Corsa.
Zitat:
@-Bluewin- schrieb am 11. August 2021 um 13:41:10 Uhr:
Punkt 2: die haben einfach kein Personal, warum soll ich das jetzt ausbaden? ist nicht mein Problem!
Erstmal korrekt aber Du musst es so sehen:
Wenn ich mich am Montag morgen krank melde, dann bin ich krank und kann Dein Auto nicht reparieren.
Bis das dann an der Information ankommt bist du schon im Laden. Natürlich solltest du das nicht ausbaden aber so ist das leider fast überall..
Ihr habt Probleme, hier so ein Fass auf zu machen wegen einem geplatzten Termin... Wir sind alles nur Menschen. Vielleicht sogar noch unterbezahlt und gestresst, keine Seltenheit beim FOH. Dem ATH wird es sch... egal sein, wenn der eine Kunde, der vielleicht eh wegen jeden Kram sich aufregt nichtmehr kommt. Soll keine Unterstellung sein, aber gibt genug 0815 Leute mit denen die ihr Geld machen. Denk doch mal an dein Blutdruck, gibt echt schlimmeres auf der Welt wie ein paar vergeudete Stunden... Zieh deine Schlüsse und gut ist.
Ähnliche Themen
Man(n) muss es erstmal, in der Urlaubszeit und wenn spontan noch Kollegen ausfallen, in seinem eigenem Job besser machen.
Achja, und dann ist es blöd wenn in der modernen zeit so ein gefütteter Terminkalender auch noch Tags zuvor eine automatische Bestätigungs-SMS raushaut 😁
die 1. Inspektion hat mein Corsa GS 1,2 100 PS gerade mal 139.49€ gekostet, muss aber dazu sagen, das ich den Big-Deal habe, so bezahle ich nur das Material und nicht die Arbeitsstunden.Die haben sogar die Batterie voll aufgeladen, weil die Start/Stop nicht funktionierte, der Meister sagte mir, das die Batterie mind. 86% haben muss damit die Start/Stop auch einwandfrei funktioniert.
aha. an den 140 EUR hat der Ölwechsel wohl das meiste verschlungen.
fährst du ausgeprägt kurzstrecke oder wie soll das in zukunft mit der batterieladung und SSA funktionieren ?
der Ölwechsel und ein paar Kleinigkeiten wurden gemacht, ich fahre überwiegend Kurzstrecken und die Start/Stop hat fast nie funktioniert, weil die Batterie nicht ausreichend geladen war. Jetzt funktioniert die Start/Stop nach aufladen der Batterie wieder einwandfrei.
die Inspektion war vor 10 Tagen, ich fahre 20 km am Tag manchmal auch mehr und bis jetzt funktioniert die Start/Stop noch einwandfrei.Also was muss ich tun damit die Batterie sich nicht so schnell entlädt? Es kann doch nicht sein das ich den Corsa tgl. ausfahren muss damit die Batterie genug Saft hat, damit die S/S reibungslos funktioniert.
20 km x 365 = 7300, ist wenig, wenn diese 20 wohl auch noch "zerlegt" in div. etappen..
der anteil von >20 km am stück scheint halt zu wenig zu sein.
nicht zwingend tagtägliches fahren ist geboten.
Zitat:
@-Bluewin- schrieb am 6. September 2021 um 22:08:34 Uhr:
die Inspektion war vor 10 Tagen, ich fahre 20 km am Tag manchmal auch mehr und bis jetzt funktioniert die Start/Stop noch einwandfrei.Also was muss ich tun damit die Batterie sich nicht so schnell entlädt? Es kann doch nicht sein das ich den Corsa tgl. ausfahren muss damit die Batterie genug Saft hat, damit die S/S reibungslos funktioniert.
Am besten nicht nutzen. Ist besser für den Zahnriemen
Mein D blickt nun schon auf >197tkm mit exsessivem SSA-Gebrauch im Stadtverkehr und Staus zurück .... und läuft und läuft und läuft
... das sind einige 10tausend SSA-Vorgänge die er nun schon mitgemacht hat.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 7. September 2021 um 09:21:51 Uhr:
Mein D blickt nun schon auf >197tkm mit exsessivem SSA-Gebrauch im Stadtverkehr und Staus zurück .... und läuft und läuft und läuft... das sind einige 10tausend SSA-Vorgänge die er nun schon mitgemacht hat.
Ok
Wann Zahnriemen gewechselt?