Umfang Ambiente Lichtpaket

Audi A5 F5 Sportback

Hallo Zusammen,

ich fahre seit Montag einen A5 SB und habe das Ambiente Lichtpaket (nur weiße LED's) mitbestellt.

Jetzt eine Frage zum Umfang:

Ist es richtig, dass

- die Türgriffe innen nicht in der Helligkeit verstellbar sind und die Beleuchtung eigentlich nicht wahrnehmbar ist (zu dunkel)?

- die zwei kleinen LED-Spots im Dachhimmel beim Rückspiegel nicht in der Helligkeit verstellbar sind und auch nur super schwach leuchten?

- die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt komplett aus ist? In meinem vorherigen Golf 7 GTD war die immer leicht gedimmt an.

Wäre euch für Erfahrungswerte sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

Also bei mir leuchtet die Fußraumbeleuchtung auch während der fahrt.

94 weitere Antworten
94 Antworten

kann man, ist aber recht teuer. ca. 800,-€ für die Lichtleisten, und Einbau liegt auch so in etwa bei 7-800€. muss halt alles ausgetauscht werden, ggf. auch ein Steuergerät dazu...

Ich habe das zwar, aber wenn nicht, würde es mich sicher nicht frustrieren. Vermutlich würde ich es erstmal gar nicht merken, wenn es plötzlich nicht mehr da wäre.

Ich habs und finde es angenehm, mir die Farbe meiner Wahl (ich hab durchgehend blau) aussuchen zu können. Klar, ob mit oder ohne ist eine Diskussion auf mittlerem Niveau, aber zB nur weiß oder orange wie bei BMW fände ich zu langweilig.
Weiß eigentlich einer von euch, ob man auch die immer in weiß leuchtenden Leisten unterhalb der Lautsprecher in den Türen auch noch umfärben kann? Egal was ich versuche, die verändern die Farbe nie...

Umfärben geht mit nem Edding ganz gut. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. August 2019 um 11:40:44 Uhr:

Umfärben geht mit nem Edding ganz gut. 😁

Ja, und grüne Bananen schmecken Nachts auch gelber, hilft aber nix 😁

Zitat:

@Dang3r schrieb am 5. August 2019 um 11:03:48 Uhr:

Ich habs und finde es angenehm, mir die Farbe meiner Wahl (ich hab durchgehend blau) aussuchen zu können. Klar, ob mit oder ohne ist eine Diskussion auf mittlerem Niveau, aber zB nur weiß oder orange wie bei BMW fände ich zu langweilig.
Weiß eigentlich einer von euch, ob man auch die immer in weiß leuchtenden Leisten unterhalb der Lautsprecher in den Türen auch noch umfärben kann? Egal was ich versuche, die verändern die Farbe nie...

Also ohne Eingriff in die Hardware wird das nichts.
Wenn nur weiße LED drinnen sind leuchten sie halt auch nur weiß!

Die B&O-Streifen sind immer nur in weiß möglich, harmoniert aber dann auch wieder irgendwie mit der weißen Beleuchtung der Knöpfe bzw. Tasten am Lenkrad.

Mich stört es nicht 🙂

Das war die entscheidene Antwort, danke

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 5. August 2019 um 18:08:35 Uhr:

Die B&O-Streifen sind immer nur in weiß möglich, ....

Das war mir schon klar aber man könnte ja auch selbst Hand anlegen.

Für einen findigen Bastler wäre es sicher möglich dort RGB LED zu integrieren. Wobei der Aufwand nüchtern betrachtet wohl in keinem Verhältnis zum Nutzen steht!

Hallo,
ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden (auch die Bedienungsanleitung ist wenig aussagekräftig):
In unserem A5 Cabrio B9 VorFacelift (EZ 3/19) ist das Ambiente Lichtpaket QQ1 verbaut, Preis 250,- €. Mir ist aufgefallen, dass während der Fahrt die Türtaschen und der Fußraum nicht beleuchtet sind. Der Fußraum wird erst erleuchtet, wenn ich eine Tür öffne.
Im MMI finde ich unter Ambientebeleuchtung nur die Einstellung heller oder dunkler.
Weiß jemand, ob Beleuchtung von Türtaschen und Fußraum nicht Gegenstand des Ambiente Lichtpakets ist?
Danke im Voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ambiente Lichtpaket QQ1' überführt.]

Korrekt und auch die Leseleuchten sowie die Kofferraumbeleuchtung bleiben dunkel.

Doch fussraum muss dabei sein. Müsstest du einstellen können. Ist wahrscheinlich bei dir auf aus. Türtaschen erst mit dem Farbigen Ambientepaket.

Moin,
Habe fleißig mitgelesen...und würde für meinen neuen A4 B9 auch die Kontur Ambiente Beleuchtung mit 30! Farben haben 😮)

Kann mir jemand sagen, ob dieses evtl in irgend einem „ Paket „ mit enthalten ist .. oder nur sep zu bestellen ist ??

Bei gebrauchten Angeboten steht meist nur Ambiente Beleuchtung—- weiß dann aber nicht, welche ( einfache oder mit 30 Farben) verbaut ist ...
Danke für eure Antworten

Muss Ambientebeleuchtung Kontur eigentlich heißen.

Glaube es gab generell die Ambiente Beleuchtung beide niemals in einem Paket oder, musste man immer extra nehmen?
Jedenfalls kannst du auch nach den Codes schauen, die werden bei Audihändlern ja gerne mal angegeben QQ1 = einfarbig, QQ2 = mehrfarbig.

Deine Antwort