Umbauten und Modifikationen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..

Beste Antwort im Thema

Rückfahrscheinwerfer:

Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.

Img-2793
Img-2792
Img-2791
+7
428 weitere Antworten
428 Antworten

Jap, genau das selbe Problem.. Hab ich weiter oben auch beschrieben

Hallo,

hat schon jemand die H1 der Nebelleuchten gegen LED getauscht?
Schalten sich die Nebellichtlein eigentlich irgenwie automatisch zu wenn die Kamera oder sonst ein Sensor Schnee etc. "erkennt"? Oder wie soll man die markierte Zeile verstehen?

Led

Zitat:

@brasil1997 schrieb am 12. Februar 2015 um 22:47:11 Uhr:

Schalten sich die Nebellichtlein eigentlich irgenwie automatisch zu wenn die Kamera oder sonst ein Sensor Schnee etc. "erkennt"? Oder wie soll man die markierte Zeile verstehen?

Wenn Scheibenwischer u. Nebelscheinwerfer aktiv, dann wird das entspr. Leuchtbild eingestellt. Die Nebler sind immer manuell zu betätigen.

Die Nebelscheinwerfer sind sowas von unnötig bei modernen Scheinwerfern wie denen beim mk5.. Machen nur die wchöne Leuchtgrafik kaputt.. Aber eine wirkliche Sichtverbesserung bringen Sie nicht.

Ach ja, und an alle die super Typen die mit Neblern fahren weil sie denken es sieht cool aus: Es ist nicht cool und sie obendrein scheisse aus! Egal bei welchem Auto!

Paßt. Wenn die Dinger automatisch angegangen wären hätte ich die Birnchen raus gemacht. Nebellicht ist nur unsinnig und peinlich. Wenn's was nutzen soll müßte das Fahlicht ja ausgeschaltet werden wegen der Eigenblendung die ja das eigentliche Problem bei Nebel und Schneefalll darstellt, aber dann sind ja nur 5m vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet was wiederum bedeutet daß mit "Vmax = kein Tachoausschlag" gefahren werden müßte.

Leuchten die nicht bei Kurvenfahrt und einem entsprechenden Lenkradius automatisch mit?? Statisches Kurvenlicht??

...außerdem coming- / leaving-home Fkt.? Da leuchten die Nebler doch auch, od.?

Habe auch schon an einen Wechsel geg. LED gedacht - trau mich da aber nicht so wirklich drüber.. 😉

@unimatrix_cero

Kannst du mal beschreiben, welche Nasen du beim neuen Blinkerstecker verändert hast. Ich find da überhaupt keine Übereinstimmung mit dem Originalstecker.
Hab mal das Foto von dir mit Nummern versehen.

Blinker

Also, nochmal zu den Neblern.. Das statische Abbiegelicht sind separate LED-Leuchten in den Hauptscheinwerfern, und coming / leaving Home machen die Hauptscheinwerfer und das Tagfahrlicht..

Naja, bei den Nasen hab ich eine der kleinen Übrig gelassen und die andern 3 (inkl. der großen) weg gemacht.. Ist sicher keine 100% Lösung, aber erstmal tut es das so

das nenn ich mal Umbau . . .
Kommt vom MK5 bestimmt auch noch.

Mk4-hanseat

Zitat:

@unimatrix_cero schrieb am 13. Februar 2015 um 16:37:48 Uhr:

Also, nochmal zu den Neblern.. Das statische Abbiegelicht sind separate LED-Leuchten in den Hauptscheinwerfern, ...

und bei den Standard-Scheinwerfern werden die Nebler dafür genutzt.

Nochmal was zur LED-Front.. Die Leuchten in Handschuhfach und Mittelkonsole sind LED, wohingegen die bei den Schminkspiegeln Soffitte (Bezeichnung: TS 14V 1.50 P44) sind mit nem blauen Gummiüberzieher..

Img-2978
Img-2979
Img-2981
+1

Und wen es interessiert, so sieht die Medieneinheit Im Handschuhfach "nackig" aus.

Img-2996
Img-2998

...jetzt hast dein neues Auto dann bald mal in Einzelteilen in Händen gehalten 😉

Deine Antwort