Umbauten und Modifikationen
Ich denke nach gut 10 Tagen is es jetzt mal an der Zeit das Auto mal ein bisschen aufzumotzen 😉
Ich hab da ein paar kleine LED Umbauten gemacht, die vielleicht auch für andere MK5ler interessant sein könnten..
Als erstes die Kennzeichenbeleuchtung: ganz einfach wie in der Anleitung beschrieben Leuchteinheit raus, Leuchte gegen LED tauschen und wieder rein.. Bilder zeigen dass es sich lohnt..
Dann die Rückfahrscheinwerfer.. Auch recht einfach, zu sehen auf den Bildern..
Dann die hinteren Blinker.. Genauso einfach..
Kompliziert wird es bei der Umfeldbeleuchtung.. Das sind scheinbar mit Sekundenkleber verschlossene Kapseln, aber ich hab sie trotzdem geknackt.. Die LED's die ich dafür besorgt hab haben nicht funktioniert, deshalb hab ich bissl was zusammengelötet, und auch hier find ich lohnt der Aufwand das Ergebnis..
Beste Antwort im Thema
Rückfahrscheinwerfer:
Die Schwarzen Hutmuttern unter den Abdeckungen lösen, dann kommt der komplette Scheinwerfer raus.
428 Antworten
Hi,
sag mal, hast du mal die Länge von den Soffitten in den Schminkspiegeln?
Bin auch schon fleißig am umbauen, heute ist die Umfeld Beleuchtung dran, am Wochenende gabs nen neuen Grill oben und unten, und die Blinker.
Was schade ist das die neue Innenraumbeleuchtung so schlecht modifizierbar ist. Beim MK4 vorm Facelift, hatte ich alle Birnen innen durch LEDs ersetzt, das sah ganz nett aus.. schön kalt und hell..passend zum Frostweiß und den weißen Nähten im Leder.
Zitat:
@tomes_mcneal schrieb am 17. Februar 2015 um 11:02:22 Uhr:
...Wochenende gabs nen neuen Grill oben und unten...
Welche hattest du vorher und nun mittlerweile drin? Kannst du vielleicht Fotos posten? Kaufquelle?
Vorher war der normale Chromgrill vom Titanium drin, und nun einer von T-Rex aus den Staaten. Hab ich bei ebay gekauft.
Zitat:
@tomes_mcneal schrieb am 17. Februar 2015 um 12:51:24 Uhr:
Vorher war der normale Chromgrill vom Titanium drin, und nun einer von T-Rex aus den Staaten. Hab ich bei ebay gekauft.
...ich glaub hier im Forum gibt's so einige, die mit Designpaket III geordert haben und liebend gerne den Chromgrill hätten, welchen du ausgebaut und "schubladiert" hast... 😉
Wenn ich jetzt noch wüsste wie das Designpacket 3 ausieht...
Als ich meinen konfiguriert habe gab es beim Konfigurator dazu noch keine Bilder und wie ich grade feststellen musste immer noch nicht.
Im Grunde sind die Chromteile im Grill keine 10€ wert. Man kann sie sicher als Ersatzteil bestellen und einclipsen.
tomes_mcneal,
wie funktioniert das mit dem ACC?
Zitat:
@brasil1997 schrieb am 17. Februar 2015 um 16:40:14 Uhr:
tomes_mcneal,
Hat mit ACC nichts zu tun.
Im MK5 sitzt der Radarsensor für das ACC nicht mehr im Grill sondern in der Frontschürtze.
schon klar, aber der Einsatz ist doch mitgewechselt . . .
Ich ich bin mir halt noch nicht sicher ob der Grill von Design Paket 3 besser oder schlechter aussieht als der Chrom Grill. Die Bilder und Videos im Netz bringen das ding nie richtig zur Geltung. Ansonsten wäre ich einer von diesen Kandidaten die Interesse hätten an dem Chrom Grill....aber erstmal abwarten wie es aussieht.
Also, die Soffitte in den Schminkspiegeln haben auch knapp 30mm so wie die in der Umfeldbeleuchtung..
Der erste Lösungsansatz für die "Grillfüße" steht auch. Nur noch bissl Feinarbeit. Das eine Leitblech is in der Richtung Fix und das Runde ist, wenn es mit 2 kleinen schraubten fixiert is in der Richtung regelbar..
Nicht schlecht,
aber ich hoffe ja darauf dass der Fordhändler mir heute ein Update drauf lädt.
Ich bin gespannt... die vom Service wussten nichts über die Problematik. Scheint mir fast so, als würden sich die wenigsten so richtig daran stören das die Regelung nicht richtig funktioniert.
Zitat:
tomes_mcneal,
Ich habe kein ACC. Mit ACC wirds schwieriger bis unmöglich, da es ja in den oberen Grill eingebettet ist.
Naja, auch wenn es ein Update gäbe, die blasrichtung des der ausströmer geht trotzdem genau auf den Gasfuss.. Da soll ja warm raus kommen aber nicht genau auf den Fuß, sondern in den Fußraum..
Falls es wirklich updaten gibt, könntest du infos darüber bitte nachreichen?
Zitat:
@tomes_mcneal schrieb am 18. Februar 2015 um 12:24:24 Uhr:
Ich habe kein ACC. Mit ACC wirds schwieriger bis unmöglich, da es ja in den oberen Grill eingebettet ist.Zitat:
tomes_mcneal,
Also ich glaube immer noch, dass das mit ACC Sensor im Grill vom MK4 stammt.
Ich habe ACC und beim MK5 sieht man davon nix im Grill.
Laut einer Abbildung zu allen Sensoren, liegt der Radarsensor für das ACC beim MK5 nun im Stoßfänger.