Umbau von 8*17 auf 8,5*17

BMW 3er E36

Hallo, ich habe mir die Rondell 0058 in 8*17 mit 215/40 reifen eingetragen .Jetzt wollte ich hinten auf 8,5*17 mit der selben Reifengröße umbauen.Muss ich jetzt nochmal zum TÜV und das alles per einzelabnahme neu eintragen lassen? Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Die 8x17 Rondell 0058 haben eine ET 35 und passen auch unter die unbearbeiteten Radläufe. Insofern werden die Radläufe von TE höchstwahrscheinlich noch unbearbeitet sein und demnach wird die ET 13 definitiv nicht fahrbar sein.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Okey danke für den Tipp ?? dann mach ich das nicht obwohl ich es liebe wenn beim E36 das Heck so breit aussieht und die Räder bisschen rausstehen ????

Die fragezeichen sollten Smileys werden hat wohl nicht geklappt 😁

Also meiner Meinung nach sehen solche überbreiten Felgen, am besten noch mit kaum Gummi drauf und perversem Sturz einfach nur assi und peinlich aus.
Wie sehr sich das auf Fahrverhalten auswirkt und die Sicherheit dadurch verschlechtert wird ist auch nicht ohne.

Aber dadurch wird das Auto auf jeden Fall eine Geldanlage, wenn man manche Angebote von der Tiefer/Breiter-Franktion bei FB sieht 😉