Umbau von 8*17 auf 8,5*17
Hallo, ich habe mir die Rondell 0058 in 8*17 mit 215/40 reifen eingetragen .Jetzt wollte ich hinten auf 8,5*17 mit der selben Reifengröße umbauen.Muss ich jetzt nochmal zum TÜV und das alles per einzelabnahme neu eintragen lassen? Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Die 8x17 Rondell 0058 haben eine ET 35 und passen auch unter die unbearbeiteten Radläufe. Insofern werden die Radläufe von TE höchstwahrscheinlich noch unbearbeitet sein und demnach wird die ET 13 definitiv nicht fahrbar sein.
34 Antworten
Die 8x17 Rondell 0058 haben eine ET 35 und passen auch unter die unbearbeiteten Radläufe. Insofern werden die Radläufe von TE höchstwahrscheinlich noch unbearbeitet sein und demnach wird die ET 13 definitiv nicht fahrbar sein.
Ich hab da noch ein Bild gefunden.also ich find,dass das nicht so aussieht als würde da was am kotflügel schleifen oder dass der zwei Zentimeter übersteht
Warum fragt ihr überhaupt? Schraub dir die Felgen drauf und fertig. Kannst ja dann berichten, ob sie gepasst haben
Ich hab die ja noch nicht gekauft und es wäre ja dann blöd wenn ich die kaufe und die nicht passen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zamani-Pour schrieb am 6. Januar 2016 um 11:59:25 Uhr:
Ich hab da noch ein Bild gefunden.also ich find,dass das nicht so aussieht als würde da was am kotflügel schleifen oder dass der zwei Zentimeter übersteht
Sagmal.....willst du mich hier absichtlich auf die Palme bringen? 😕
WO hab ich geschrieben das deine AKTUELLEN Felgen ZWEI ZENTIMETER RAUSSTEHEN? 😠
Ich hab geschrieben das die scheiß Räder mit ET 13 nachher ZWEI ZENTIMETER weiter rausstehen!
ET ist 2,2cm weiter draußen,dazu ist die Felge noch 1,25cm breiter!Rechne und staune!
Glaubst du nicht,kauf den Dreck,schraub ihn drauf und sieh es selbst!
Greetz
Cap 😠
P.S.:Wenn ihr alles besser wißt,dann BITTE fragt einfach NICHT und MACHT einfach!
Cap. manche muss man einfach machen lassen. Ich habe es schon aufgegeben, das ich mich darüber aufrege.
man will halt auch nicht, dass einer auf der Bahn bei 200 wegen nem aufgeschlitzem Reifen den Abflug macht und unbeteiligte mitreisst...
@CaptainFuture01 also erstmal ist das Auto auf dem Bild nicht meins und du hast geschrieben:
"Weil das bei einer unbearbeiteten Karosserie am Blech schleift,da die Felge so gute 2 ZENTIMETER über die Kotflügelkante steht! "
Deswegen dachte ich das die 2 Zentimeter rausstehen. Aber egal vielleicht habe ich das ja falsch verstanden.Dann tut es mir leid. Ich habe halt öfters in anderen Forums gelesen das 8,5 die absolute Grenze ist aber machbar mit Standardkarosserie oder höchstens mit Kanten anlegen.
Kauf dir die Felgen und bau sie rauf, wirst ja dann sehen was zu machen ist. Fakt ist, ohne Karosseriearbeiten passt die ET13 nicht drunter.
@Zamani-Pour
EINPRESSTIEFE!
Das die Felge nen halben Zoll breiter ist,ist NICHT der einzige Unterschied zu deinen aktuellen Felgen!
Deine Felgen haben sicher KEINE aktuelle ET von 13,oder?Dann wäre an der Kiste schon was gezogen,um die drunter zu bekommen!
Ein anderer User hat hier GOTTSEIDANK erwähnt,das die von dir erwähnten Räder eine ET von 35 haben!
Du willst jetzt Räder draufwerfen,die eine ET von 13 haben!Das sind,wie bereits erwähnt,2,2cm weiter außen stehende Räder!Dazu noch der halbe Zoll breiter und wir sind bei fast 3 Zentimeter weiter außen!
Wenn du dich bei Raddimensionen und dem ganzen Kauderwelsch ned auskennst,Wikipedia hilft dir und erklärt dir was Einpresstiefe ist....
Greetz
Cap
Okey alles klar. Ich danke euch allen für eure Sehr ausführlichen Antworten und eure Geduld mit mir. Dann werde ich es wohl doch sein lassen und die anderen drauf lassen.
sehr gut!!!
Da ich die selbe Kombination aufm Touring hatte, kann ich dir auch nur von abraten!!!
Sieht zwar ganz cool aus, aber ohne derbe am Koti zu ziehen usw. wird das nichts...
Ps.
Hinten stehen sie etwas weiter raus, als normal da ich 10mm Spurplatten noch drauf habe.
@Limo320 boah sieht echt Hamma aus wirklich. Tja schade das es zu kompliziert und nicht empfehlenswert ist.
Kompliziert nicht, kostet halt nur was...
Ich habs bei dem auch nur gemacht, weil die Radkästen schon so waren, wo ich ihn als Unfaller gekauft hab. 😉
Meiner Limo, würde ich sowas zb. nieeeeeee antun! 😁