Umbau von 1,4 L auf 2,0 L
Hallo
bin vor kurzem noch mit meinem VW Golf IV 1,4 16V(AKQ) gefahren bis eines tages der motor laut klapperte und ich darauf hin der motor langsam auseinander nahm. Nach dem ich die Ölwanne abgebaut hatte und mal die bleul lager anschaute sah ich das das 4 bleullager auf 1 mm sich abgenuzt hatte und dann stellte ich natürlich auch noch fest das die kurbelwelle auch was abbekommen hat( leider zu viel).Wie ich von einem erzöhlt bekommen habe kann ich bei dem 1,4 l motor keine kurbelwelle wechseln, warum auch immer???
Also hab mir jetzt ein 2,0 l motor geholt und will also ein umbau machen.....""""!!!!!::!:!:!!!
Dafür brauche ich eure hielfe !! Was brauche ich alles für den umbau???? Kann mir einer bilder von eimem 2,0l Motorkennbuchstabe AQY im eingebauten zustand zeigen???
Danke schon im vorraus!!
MfG
GoldenEyes1987
Beste Antwort im Thema
Tja...dazu brauchst du so einiges...Kabelbaum, Getriebe (+Schaltseile), Bremsen, Fahrwerk, Tacho/Kombiinstrument, Motorsteuergerät, die Achsen, Kat und Lambdasonde, neuer Kühler, Kleinteile....wahrscheinlich habe ich noch etwas vergessen. Bitte korrigiert mich wenn dem so ist.....
Du hättest dir lieber den AZJ holen sollen.....aber jetzt ist es zu spät. Der AQY hat einen relativ unruhigen Leerlauf und braucht das eine oder andere Literchen Öl.
Ich habe hier ein Bild gefunden, aus einem anderen Thread. Ich werde das direkt verlinken: klick
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GoldenEyes1987
oder kannst du mir sagen wie ich die WFS ausschalte
Mit Sicherheit nicht.
Lies mal den letzten Satz. Klick mich
Da es ein bereits ausgepacktes war 400 Euro neu hätte es gute 500 gekostet.
Wenn ich das doch richtig verstehe hattest du doch nen kompletten Wagen gekauft?!?!?
Waren da keine Schlüssel bei? Falls ja leg doch die Transponder in deine "originalschlüssel"
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Wenn ich das doch richtig verstehe hattest du doch nen kompletten Wagen gekauft?!?!?
Waren da keine Schlüssel bei? Falls ja leg doch die Transponder in deine "originalschlüssel"
Nein hab net den komplenten wagen gekauft! Hab nur den 2,0 Motor mit Steuergerät und Tacho in meinem golf 1,4 eingebaut!
Zitat:
ok das wollte ich eigentlich nicht ausgeben!
Gibt es gar keine biligere Lösung!!??!!
Zu VW schleppen.
werde weiter nach einer anderen Lösung suchen!!
Ich habe noch nie mein auto zu Vw gepracht habe es auch net vor, hab schon andere hürden geschaft.!
Drotzdem danke !!
Zitat:
werde weiter nach einer anderen Lösung suchen!!
Ich habe noch nie mein auto zu Vw gepracht habe es auch net vor, hab schon andere hürden geschaft.!Drotzdem danke !!
falscher Stolz oder auch... es sich schwer machen wenn auch leicht geht....
Das kostet bei VW nur ein paar kröten und du hast keine probleme...
falscher Stolz oder auch... es sich schwer machen wenn auch leicht geht....
Das kostet bei VW nur ein paar kröten und du hast keine probleme...Ja nenne du wie du denkst... aber das falscher Stolz zu nenen finde ich net fair!!!
Ich sage dazu man kann alles selber machen nur muss man Köpfchen haben!!!
Dann kauf Dir VCDS und vagdashcom damit ist dann alles kein Problem mehr, sofern Du Dich damit auskennst.
Hallo,
also nach einem halben jahr bin ich jetzt fertig geworden der Golf läuft super.......
War ein grosser kampf aber ich denke es hat sich gelohnt...
Ne frage hätte ich bei mir Leuchtet die Aribag Leuchte im Tacho, wenn ich die die Fehler auslese vom Airbag findet er einen fehler und da steht "keine kuminikation mit Schalttafeleinsatz"??
Kann mir da jemand da weiterhelfen??
MfG
GoldenEyes!!
Gehe auf diese seite:www.vagcomforum.de
Hi,
habe den Thread ausgegraben da ich in 2- 3 Wochen wohl einen Skoda Octavia BJ 2000 zum ausschlachten bekomme und ich den selbe wunderbaren AKQ Motor drin habe wie du noch vor einem Jahr hattest. Und ich den Motor vorsorglich austauschen möchte.
Ich wollte jetzt fragen was du alles geändert hast am Fahrzeug.
Ich hätte für den Umbau ein Budget von 1000 Euro, ist das machbar?