Umbau vom S4 Cabrio auf RS4 B7 Front

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
nachdem Pauli330 seinen Umbau auf Singleframe vollendet hat,
startete auch ich am letzten Sa durch,...
Hier nun die ersten Bilder und Berichte vom Umbau meines S4
Cabrios auf die RS4 Front,....(die es beim Audi Händler für das Cabrio noch nicht zu kaufen gibt,...) das heißt Einzelanfertigung,...

- zerlegen der kompletten Front,....
- Stossstange runter
- Innenradläufe raus
- Scheinwerfer ausbauen
- Kühler ausbauen
- Kühlwasser ablassen
- Öhlkühler demontieren und verbindungen lösen
- Lüfter ausbauen
- Kabesatz lösen (alle Verbindungen trennen,...)
- Schlossträger demontieren,....
- Haubenschloss ausbauen,...
- Crashbox ausbauen

330 Antworten

...wat hab ich Nächte schon an der Tanke verbracht 😁 😁 also die in Reifnitz....nicht in Velden.

Na dann werde ich wohl mal vorbei schauen müssen 😉

Ich schicke dir mal meine Handynummer,,...per PN
dann kanst du mich ja anrufen,... wenn du in der Nähe bist,...
Wie gesagt, fahre Di Nacht den 23 runter,... und Sa wieder heim,...

Gruß Chris

mach das !! 😉

So jetzt aber wieder back zum Thema = wo neue Info´s !? 😁

..schraubt ihr erst wieder am WE !? ...is noch lang bis dahin !

Wo lässt man so einen "Front"-Umbau von A4 B6 Cabrio auf
S4/RS4 Cabrio am besten machen wenn man sich mit sowas genau gar nicht auskennt? Was würde das ca. alles zusammen kosten (Montage+Teile+neue Xenons)?

Überlege nämlich so einen Umbau, habe allerdings keine Ahnung davon wie ich das selber machen soll...=>daher will ich es von einem Fachmann machen lassen.

gruß
mstso

Ähnliche Themen

Hallo mstso

Also ich laß meine Teile bei der Firma Neher in Baden Baden Iffezheim lackieren und richten,... bzw. anpassen,..und bin halt selber gelernter Automobilmechaniker,.... ist ein Bekanter von,... kann ich nur empfehelen,...
Teile besorgen,... ab zum Karrosseriebauer/ Lackierer,... und
den Preis bequatschen,... Ruf ihn am besten mal an,...
oder frage in deiner Nähe mal nach,...

Anbei die Internetadresse:www.karosseriebau-neher.de

Gruß Christian

PS: Verkaufe noch eine RS4 Stossstange ohne Innenleben, + eine B7 Limo Motorhaube mit leichten Schaden, der noch gerichtet wird,... passt bei mir leider nicht da ich ein Cabby habe und die B7 Limo Motorhaube an der A-Säule nach oben läuft,.... sieht man alles erst wenn man mit dem Umbau beginnt,... grins,....

Hallo Sliner

Morgen früh wird die Stossstange lackiert, dann wird diese morgen
zusammengeschraubt und an mein Cabby montiert,.... gibt morgen oder übermorgen neue Bilder,.... grins,....

Gruß Chris

aha, also brauch man eine Cabbyhaube !??! ...is da mal wieder ein Tip !! 😉

@s4cabrioman

hallo ! wollte dir auch mal ein fettes lob aussprechen für den umbau ! sieht wirklich böse aus und gefällt mir sehr gut ! respekt maximum !!! darf ich dich denn auch einmal ansprechen und rs4 cabby gucken wenn du an der shell tanke bist ? würde mir das auch gerne mal genauer anschauen und ein paar worte über den umbau verlieren !?

@Sliner

die tanke in reifnitz gibbet leider nich meer ! 🙁

stimmt, beim letzten urlaubsbesuch am steinischen Golf war se schon wech.....siehste mal wie lang dat her is bei mir 😁 😁

wir müssten uns echt mal auf ein bierchen im zentrum treffen, mal sehn ab ich das hinbekomme mit frauchen und meinem TT-Anhang 😉

Bin echt gespannt wie fertig ausschaut !
Der Xenon-Lampen-Wechsel ging problemlos !?

ein bierchen im urlaub ist immer gut !
ich wäre auf jeden fall dabei ! hauptsache ihr kommt auch mit euren autos nach reifnitz rein ! sonst müsst ihr soweit laufen !
ach und der sportgroschi ist bestimmt auch mit von der partie !

MFG : raudi

Sicher ist doch klar....😉
Wann und wo, denn ich habs ja leicht ich wohne ja nur ein paar Kilometer weg!

Servus,

vielleicht sollte man einen extra Thread für ein Treffen am Wörthersee aufmachen?!?!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von f!r3b@ll

Servus,

vielleicht sollte man einen extra Thread für ein Treffen am Wörthersee aufmachen?!?!

Grüße

Gute Iddee!

Dann kann man sich evtl. auch außerhalb von Reifnitz treffen und muss nicht diese WUCHER Einfahrtserlaubnisse kaufen... und alle sehen alle Autos...

Grüße

sorry f!r3b@ll !

du hast ja recht , passt net zum thema !

@sportgroschi

ist wirklich ne jute idee ! 🙂

MFG : raudi