Umbau vom S4 Cabrio auf RS4 B7 Front
Hallo zusammen,
nachdem Pauli330 seinen Umbau auf Singleframe vollendet hat,
startete auch ich am letzten Sa durch,...
Hier nun die ersten Bilder und Berichte vom Umbau meines S4
Cabrios auf die RS4 Front,....(die es beim Audi Händler für das Cabrio noch nicht zu kaufen gibt,...) das heißt Einzelanfertigung,...
- zerlegen der kompletten Front,....
- Stossstange runter
- Innenradläufe raus
- Scheinwerfer ausbauen
- Kühler ausbauen
- Kühlwasser ablassen
- Öhlkühler demontieren und verbindungen lösen
- Lüfter ausbauen
- Kabesatz lösen (alle Verbindungen trennen,...)
- Schlossträger demontieren,....
- Haubenschloss ausbauen,...
- Crashbox ausbauen
330 Antworten
Stosstange sitz nur locker aufgesteckt drin,... ist noch nicht fest,...
also keine Bange,... wegen dem Spalt,...etc,....
Respekt vor dem Aufwand.
Ich würd aber die alten Lampen drinn lassen und versuchen die Stoßstange vorne an die alten anzupassen. Ich finde nämlich die neuen Lampen sehen zu brav aus für den Single Frame Grill.
Die eckigen kommen beim A6 nämlich viel sportlicher rüber.
Aber das ist meine Meinung. Dir muss es gefallen. Auf jeden Fall sehr saubere Arbeit bis jetzt!!!
Weiter so :-)
Ähnliche Themen
nicht schlecht......respekt......aber musst du jetzt nicht hinten auch tätig werden.....kotflügel vorne zu hinten sieht doch ein wenig komisch aus....oder????
Kompliment...ich hoffe nur das du später dann auch keinen Farbunterschied hast...das wäre super ärgerlich.
Gruß
Karsten
Hallo zusammen,...
Kein Farbunterschied zwischen alt und neu lackierten Teile sichtbar,... Kotflügel wurden eh schon aufpoliert,...
Die hinteren Backen werden auch noch gezogen,... und verbreitert,.... keine Sorge,...
Diese kommen aber erst dran,... wenn vorne alles fertig ist,...
zum an gleichen an die Optik,...
Gruß Chris
Hi,
kompliment! dein baby macht riesen fortschritte. klasse, respekt. das wird eine hammer-optik.
Wir sehen uns bald....
Gruß Jan
Hallo Jan
Vielen Dank! Diese Woche werden Motorhaube und Stossstange lackiert, dann ist am Fr oder Sa Endmontage,...
Dann geht es an die Radläufe von den hinteren Backen,...
dann noch Felgen drauf und endlich wieder fahren,.......
Gruß aus Rastatt
Chris
macht weiter so !! schaut perfekt aus !! weiterhin viel Glück.....bin weiterhin gespannt und dabei 😉
Danke dir Sliner
werde nächste Woche wieder ein paar Fotos machen,...
wenn das Finish kommt,.... (bei der Front)
Dann geht es dem Heck und den hinteren Backen an den Kragen,...
grins
Gruß Chris
😁 verdammt nochmal, jetzt träume ich schon die ganze nacht, trotz unterbrechungen vom RS4-Front-Umbau...unfassbar !! chris höör maaa auf !! 😉
Sachmal du/ihr fahrt zum See !? ab wann seit ihr da !? und wo steht ihr dann !? Wir sind zu dieser Zeit nur einen See weiter nördlich wegen aufgrund unserer Cabbytour, und ein Ausflug zu den "Kranken" 😉 sollte auch mal wieder gemacht werden........wäre ne gute Gelegenheit sich mal von deinen Fähigkeiten nen Eindruck zu holen !!
Hallo Sliner
Wir sind ab dem 23.5. am Wörthersee,...
es gibt nicht unbedingt einen festen Standpunkt,...
du wirst uns Abends aber immer an der Shell Tankstelle treffen
da werden dann auch die edelsten und abgefahrensten Autos
zur Show gestellt,...
PS: Für alle diejenigen die einen Umbau mit der RS4 Front planen,...
Ich habe noch eine RS4 Stossstange ohne Innenleben zu verkaufen,... bei Interesse einfach bei mir über PN meleden,...
und eine B7 Haube für eine Limo habe ich auch noch,....
also meldet euch bei Interesse,....
Gruß Chris