Umbau VFL-Scheinwerfer in FL-Scheinwerfer
Seruvs Zusammen 🙂
Da ich über die SuFu nur Themen bezüglich Rückleuchten gefunden habe wollte ich mich einmal über die (Front)Scheinwerfer informieren.
Laut meiner Recherche ist es leider kein Plug & Play wie bei den Rückleuchten.
Was mich zu aller erst interessieren würde ob es überhaupt möglich ist Matrix-Beam "nach zu rüsten"?
Ob die bisherigen verbauten Kameras dafür ausreichen oder ob mit dem System neue Sensoren/SG dazu gekommen sind und eine Umrüstung sich hier einfach nicht lohnen würde.
Abseits der Frage bezüglich der Matrix-Beam-Scheinwerfern.
Was würde ich neben einer neuen Front und ggf. einem Adapter-Kabel-Set sonst noch benötigen um meine LED-Scheinwerfer in die FL-LED-Scheinwerfer tauschen zu können ?
Bin für jegliche Art von Links/Tipps oder sogar schon Erfahrungsberichten sehr dankbar!
Grüße
FaBa
Beste Antwort im Thema
Vfl verkaufen und fl kaufen ... wird wahrscheinlich günstiger und nervenschonender 😉
106 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. April 2020 um 14:33:37 Uhr:
Geht ja auch; sag ich nichts gegen
Nur viele die günstig bei ebay zu bekommen sind- machen Probleme
Selbst oft genug gehabt !
ja da hast Du auch recht.
Geht auch das BCM mit der Nummer 4H0 907 063 CG ? Weil dieses kommt laut Audi für mein Fahrzeug raus. Oder klappt dann der Umbau nicht?
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe!
Ich habe mir einen A6 aus Bj 2013 gekauft.
Das gute Stück hat Xenon mit Abbiege und Kurvenlicht, da aber die vordere Stoßstange defekt ist möchte ich auf FL umbauen.
Könnt ihr mir sagen was ich beachten muss und was an Teilen gebraucht wird?
Die Stoßstange ,Kühlergrill und die Abdeckung am Schloßtrräger oben sowie die Abdeckung zum Unterbodenschutz habe ich schon besorgt.
Xenonscheinwerfer vom 2017 Modell mit 35W Brennern sind auch da.
Was mir aber aufgefallen ist...ein Halter der Scheinwerfer passt nicht und das Fernlicht geht nicht.
Es gibt auch Fehlermeldungen vom Licht.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, möchte nicht wieder auf VFL zurück.
LG Jörg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FL Xenon Scheinwerfer im VFL Xenon A6 4G' überführt.]
Hallo Jörg! Es gibt etliche Threads, die sich mit dem Thema befassen. Ich habe dich mal mit dem größten Thread zusammengelegt.
Ich mache gerade den selben Umbau habe auch beim Umbau bemerkt das die Halter vom Schlossträger zum Scheinwerfer nicht passen.
Haben deine FL Scheinwerfer auch Kurvenlicht?
Hast du die Teilnummer von den FL Abdeckungen oben und unten?
Hast Du eine Lösung gefunden für die Halter?
Gibt es da was von Audi?
Ich glaube meine Scheinwerfer vom FL sind ohne Kurvenlicht....
Teilenummer Abdeckung unten ist 4G0.807.611.F
Abdeckung oben ist 4G0.807.081.D
Kann Dir aber noch nicht sagen ob Sie 100% passen, da ich ja leider erstmal kurzzeitig aufgeben musste...
Lese die Tread nocheinmal ich glaube da steht es gibt keinen FL mit Kurfenlicht eventuell musst du es weg codieren.
Zitat:
@steff0083 schrieb am 5. Mai 2020 um 21:35:09 Uhr:
Lese die Tread nocheinmal ich glaube da steht es gibt keinen FL mit Kurfenlicht eventuell musst du es weg codieren.
richtig
xenon gibts nicht mit AFS
es gibt nur LED und Matrix mit "Abbiegelicht" bzw Kreuzungslicht
aber kein dynamisches mitlenken der Scheinwerfer
Hey Leute, hab da mal ne kleine Frage. Hab ein Facelift mit xenon Bj 11.15
Mir gefällt das tfl des Scheinwerfers vom VfL besser als vom fl. Ist es möglich die Scheinwerfer auszutauschen ? Wenn ja mit welcher Arbeit ist es verbunden?
Zitat:
@steff0083 schrieb am 11. Mai 2020 um 20:09:17 Uhr:
Nein geht nicht da du auch die Stoßstange tauschen müsstest da die Scheinwerfer anders sind
Inwiefern Anders ? Komplett andere Form ?