Umbau V5 150 PS auf V5 170 PS
Hallo,
wie einfach/schwer ist es, meinen derzeitigen 150 PSler 5 Zylinder durch einen V5 Motor mit 170 Ps zu ersetzen?
18 Antworten
Die mehrleistung von 18 ps spürst du aber richtig bei mir, ich weiss nich wo ihr eure autos chippen lassen habt (sauger) das ihr nicht mit zufireden seid. aber ich bin es vollstens. spürbar ist es auf jeden fall bei mir und auch bei dem v6 4 motion eines kollegen. aber am besten merkt man es wenn man gegen ein fahrzeug fährt was vorher genau so schnell war.
ich war auf 2 prüfständen bisher. einmal bei digi-tec vor ort und einmal in Diepholz bei mir .
Der bei digitec hat etwas mehr als 168 ps angezeigt und knappe 227 nm drehmoment bei 6000 touren.
der bei mir in diepholz hat sogar 171 ps angezeigt und 231 nm drehmoment. aber der letztere weicht glaube ich etwas ab. bei digi-tec war alles viel seriöser mit kaltluft zulegnung usw. und beim Bosch dienst naja ihr kennt das ja. Auf jeden fall hat es bei mir ordentlich was gebracht damals mittlerweile habe ich auch zwei andere nocken drin von dbilas ,das waren meine originalen die wurden umgeschliffen,und den chip habe ich auch neu auf die gratzahl programmieren lassen allerdings dann bei digi-tec in HH. danach bin ich wider auf die rolle bei den im Haus und es waren 179 ps und die sind es auch immer noch. ich denk mir das nich aus das ist so!!! ich hab alles auch hier vorliegen. nächste woche wenn mein scanner da ist dann stell ich es auch mal hier rein damit ihr sehen könnt das in verbinden nocken+chip+komplettanlage+(luffi) durchaus was bringt wenn man es bei einem seriösen tuner machen lässt.
du machst mir ja mut 🙂 wenigstens endlich mal jmd der das bestätigen kann.
Also ist es kein problem zuerst zu chippen und dann später ne neue nocke reinzusetzten und dann den chip darauf abzustimmen ?
Wie teuer war der Spass bei dir mit der Nocke, und hast du eine komplett anlage ab oder mit kat drunter?
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
du machst mir ja mut 🙂 wenigstens endlich mal jmd der das bestätigen kann.
Also ist es kein problem zuerst zu chippen und dann später ne neue nocke reinzusetzten und dann den chip darauf abzustimmen ?
Wie teuer war der Spass bei dir mit der Nocke, und hast du eine komplett anlage ab oder mit kat drunter?
Mit dem entsprechenden Equipment kann man Kennfelder jederzeit nachträglich bearbeiten; z.B. bei einem anderen Auspuff nochmal mehr Zündung o.ä.