Umbau V5 150 PS auf V5 170 PS
Hallo,
wie einfach/schwer ist es, meinen derzeitigen 150 PSler 5 Zylinder durch einen V5 Motor mit 170 Ps zu ersetzen?
18 Antworten
willst du ihn ersetzen oder nur umbauen?
Also soweit ich wei hat der 170 PS einen geänderten Zylinderkopf, andere Ventile und eine Softwareabstimmung. Ist alles sehr teuer!
Kümmer dich lierber selber um ein geeignetes Software tuning und mach einen offenen Luftfilter ran. Dann hast du ungefähr das Gleiche.
Zitat:
Original geschrieben von gutti
nene, ich will den Motor tauschen.
Wieso machste nicht gleich n V6 rein? 🙂
MfG
Ähnliche Themen
verkauf lieber deinen, und hol dir den 170ps v5 ... aufwand und kosten stehen doch in keinerlei relation zu den 20PS ...
mach dir nen Chip rein und vll ne neue nocke.
Hier ausm Forum hat glaube ich jmd seinen 150er auf 165PS chippen lassen und soll anscheinend zufrieden gewesen sein, obwohl es nen sauger ist.
Zitat:
Original geschrieben von Cyrelgti
Hier ausm Forum hat glaube ich jmd seinen 150er auf 165PS chippen lassen und soll anscheinend zufrieden gewesen sein, obwohl es nen sauger ist.
168 PS 😁
*Klick*
jow, ich war auch vor kurzen davor, muss nur noch etwas warten und dann werde ich es vll denke ich mal testen, probefahren und dann schauen obs sich lohnt oder nit.
Hi,
ich würd den auch nicht tauschen!
wg. 20 PS lohnt sich wirklich nicht der Aufwand.
Genauso Chip tuning oder sondergleichen. Was GUTES kostet richtig gut Geld und alles andere bringt nicht wirklich viel. Die 20-30 PS die man durch chippen mehr erreicht die merkst du garnet!
Und wenn man dann noch kosten und "mehr Leistung" betrachtet dann überlegt man fünf mal das zu machen.
gruß
Stimmt soweit schon, dass der Aufwand extrem ist. Hab jetzt auch gelesen, dass ich dann auch noch ein neues getrieb bräuchte. Nö Danke! Das wird mir dann schon zu viel.
Danke für eure Antworten!
also dass man die von dir beschriebenen 20-30PS nicht merkt halte ich für unfug.
Natürlich kommt nur durch Chipen nicht so viel rum wie bei einem Turbo, aber ich denke 10PS dürften es sein. Ob man die alleine merkt ist die Frage. Aber wenn man mit ner anderen Nocke etc gut 20PS rausholt, wird man das bestimmt merken.
Ansonsten gäbe es keinen V5 mit 150 PS und einem mit 170PS.... jeder normale mensch würde dann den 150er nehmen wenn man den Leistungsunterschied nicht merken würde.
Wieso, der 170PS ist doch der Nachfolger vom 150PS Motor und ist in vielerlei Hinsicht der modernere Motor. Der alte V5 wurde doch ersetzt.
Der V5 mit 170PS hat doch auch 4 Ventile pro Zylinder, der V5 mit 150PS noch 2 Ventile. Und meiner Meinung nach schenken sich die beiden Motoren wirklich nicht viel, mein V5 150PS lief sogar wesentlich besser als den V5 170PS, den ich bei meinem Freundlichen mal probegefahren bin. Allerdings is meiner mit 130T Km auch "gut" eingefahren, der andere... eher nich... ;]
Ich würd mir wenn, dann nur noch wegen eines 6.ten Pottes einen anderen Wagen kaufen / Motor tauschen.