Umbau TTS Abgassanlage
hat sich mit obigem Thema schon jemand beschäftigt.....passt die Anlage 1:1 unter den normalen TT quattro wenn man am Sline Heck den Diffusor wechselt.....
die TTS Anlage hat ja auch zwei Klappen im Auspuff....
kurieroserweise ist die normale Anlage dicker ..... => 70X88
die TTS ist im Übergang zum Mittelschalldämpfer nur 65X88
der Mittelschalldäpmpfer ist bei beiden Modellen identisch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Maiikk1337 schrieb am 23. August 2018 um 07:38:59 Uhr:
Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute die eine Remus Anlage benutzen.
Finde diese zu leise ???????
Hast Du, außer durch prolligen Krach vom Auto, keine andere Möglichkeit, auf Dich aufmerksam zu machen?
Ist eigentlich schade.
Abgesehen davon ist der TT nicht so gut geeignet als Schwanzverlängerung für Dumpfbacken, der wirkt durch kühle Eleganz und Schönheit, nicht durch nerviges Gebrülle. Dafür gibt es andere Fahrzeuge...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TTS - Auspuffumbau' überführt.]
189 Antworten
Vier dicke Rohre am Diesel?
Natürlich hab ich dir nicht vorzuschreiben, was Du machen sollst, aber das passt nicht zum Diesel.
Bei 4 Rohren erwarten sich die Leute Sound (speziell jüngere Passanten) und wenn dann nichts kommt, bzw. der Lieferwagenmotor zu hören ist, stehst du wie ein armseliger Poser da.
Natürlich sollte es dir egal sein, wie Fremde über dich denken und das sollte dich auch nicht in deinen Handlungen beeinflussen, aber die jetzigen 2 Rohre sehen eh gut aus.
Natürlich sollte es auch jeder selber wissen was er macht, aber ich habe auch ein Diesel und 4 Rohre dran😁
Ja aber dein sq5 Diesel klingt auch recht in Ordnung und die Rohre sind ab Werk.
Auspuff:
für den Endtopf vom TTS (4strahlig) benötigen wir folgendes Material:
Diese Antwort habe ich von meinen Händler bekommen in Wien:
Endtopf ca 470Euro
Steuergerät ca 170 Euro
Stoßstangenblende für 4 strahligen Auspuff ca 270 Euro
diverses Kleinmaterial ca 100 Euro
Arbeitszeit ca 1000 Euro, da die Stoßstange demontiert werden muß und ein Kabelstrang für den Klappenauspuff verlegt werden muß (der originale Auspuff hat ein Steuergerät, der Neue 2!!!)
Ähnliche Themen
Hm, und das Signal aus dem einen Steuergerät lässt sich nicht irgendwie "splitten" ?
Danke für deine Mühe und die Info.
Materialkosten finde ich ok, was gar nicht geht sind Euro 1.000,- für die Montage.
Die Stunde kostet ca. 130 Euro ...d.h. es sind knappe 8 Stunden für den Umbau, kommt mir gar etwas übertrieben vor.
Werde mich auch mal umhören bezüglich den Montagekosten
Zitat:
@hedi55 schrieb am 12. Juni 2016 um 14:21:36 Uhr:
Auspuff:für den Endtopf vom TTS (4strahlig) benötigen wir folgendes Material:
Diese Antwort habe ich von meinen Händler bekommen in Wien:Endtopf ca 470Euro
Steuergerät ca 170 Euro
Stoßstangenblende für 4 strahligen Auspuff ca 270 Euro
diverses Kleinmaterial ca 100 EuroArbeitszeit ca 1000 Euro, da die Stoßstange demontiert werden muß und ein Kabelstrang für den Klappenauspuff verlegt werden muß (der originale Auspuff hat ein Steuergerät, der Neue 2!!!)
Ich möchte eigentlich unbedingt die 4 Rohr Anlage. Die Preise fände ich persönlich auch nicht so übertrieben, allerdings wie du geschrieben hast die Arbeitszeitkosten.
wie lang kann es dauern die Stoßstange runterzunehmen den Auspuff zu demontieren den neuen zu montieren etc...
Rund 8 h finde ich auch ein "wenig" lang.
Interessant wäre für mich auch in diesen Zusammenhang wie ändert sich der Klang dadurch?
Ich möchte eigentlich unbedingt die 4 Rohr Anlage. Die Preise fände ich persönlich auch nicht so übertrieben, allerdings wie du geschrieben hast die Arbeitszeitkosten.
wie lang kann es dauern die Stoßstange runterzunehmen den Auspuff zu demontieren den neuen zu montieren etc...
Interessant wäre für mich auch in diesen Zusammenhang wie ändert sich der Klang dadurch?
Zitat:
@hedi55 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:07:15 Uhr:
Ich möchte eigentlich unbedingt die 4 Rohr Anlage. Die Preise fände ich persönlich auch nicht so übertrieben, allerdings wie du geschrieben hast die Arbeitszeitkosten.wie lang kann es dauern die Stoßstange runterzunehmen den Auspuff zu demontieren den neuen zu montieren etc...
Der Klang wird sich kaum ändern.
Wenn du unbedingt eine 4-Rohr-Anlage willst schau mal bei Milltek vorbei.
Da gibts die 4 Rohre als Catback non resonated (nicht legal) und als resonated (erlaubt). Hier wird sich der Sound verbessern.
Die Serien-TTS-Anlage zu verbauen ist Schwachsinn und viel zu teuer für praktisch NULL Soundgewinn. Da gehts nur um Optik.
Vielleicht gefällt dir das ja?
vielleicht verbaue ich diese Anlage:
http://www.vau-max.de/.../...-ps-mehr-leistung-und-besserem-sound.5071
Zitat:
@hedi55 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:28:30 Uhr:
vielleicht verbaue ich diese Anlage:http://www.vau-max.de/.../...-ps-mehr-leistung-und-besserem-sound.5071
Ich hoffe nur, du hast dir die Anlage mal auf youtube angeschaut.
Der Klang beim Raufschalten ist kein dumpfes Ploppen mehr, sondern ein grelles, nerviges und kurzes "Schnäuzen", klingt meines Erachtens fürchterlich - genau wie der TTS.
Hast recht, ich hatte mir erst nachher die Anlage auf youtube angehört und gebe dir recht.
Problem es gibt kein Anlagen für den TDI ultra ... also da würde nur die original TTS Lösung in Frage kommen ...
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 14. Juni 2016 um 08:22:38 Uhr:
Problem es gibt kein Anlagen für den TDI ultra ... also da würde nur die original TTS Lösung in Frage kommen ...
Natürlich, in dem Fall schon. Aber ich würde auch beim TDI keine vier Rohre raufbauen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Wems gefällt, der solls auch machen.
[Anfragen zu illegalen Umbauten sind auf Motor-Talk nicht gestattet. Bitte die Nutzungsbedingungen und Beitragsregeln beachten! Inhalt des Beitrags wurde entfernt. ballex, MT-Team]