Umbau TT-Front auf Single Frame
Hallo,
kann mir jemand Tips geben, wie ich meine TT-Front auf die neue Single Frame (wie A6 oder A8) umbauen kann.
Was brauche ich alles hierfür und wie muss ich es anstellen?
Danke Micha
127 Antworten
In meinen Augen ist das der komplett falsche Weg. Habe ich ein unbekanntes Unternehmen, das ein neues Produkt bekanntmachen und verkaufen möchte, dann setze ich den Preis zu Beginn erstmal sehr niedrig an. So werden Kunden angezogen, auf das Produkt aufmerksam gemacht. Ich verkaufe eine größere Anzahl des Produktes, das Produkt wird in aller Öffentlichkeit zur Schau gestellt, der Kundenstamm wächst entsprechend schon von ganz alleine.
Den Preis später dann anzupassen ist ja marktüblich. Allerdings geht man normalerweise den anderen Weg.
Wie ja schon der ein oder andere festgestellt hat, scheint Pogea nicht vor zu haben die Front als Massenware zu verkaufen. Ich denke, Exclusivität erreicht man auch durch einen entsprechenden Preis. Wenn dann auch das Preis-Leistungs-Verhälnis stimmt kann man auch nichts sagen.
Das die Front aus GFK ist kann ich nicht bestätigen. Meines Wissens nach ist das Material ein Mix aus Glasfaser und PUR (Polyurethan). Das es kein GFK sein kann, konnte man auf der EMS sehr gut testen. Und zwar durch einfaches drücken an der Front.
Ich denke wer die Front unbedingt haben will, wird den Preis auch bezahlen. Genau zu denen zähle ich mich!
Wie die Quallität der Front ist kann ich noch nicht beurteilen, denn ich habe sie noch nicht. Liefertermin ist Mitte Januar -> was ja schon bald sein dürfte ;-)
d.h. es handelt sich um ein Material das auch mal nachgibt wenn der Wagen etwas leicht streift, so wie Originalteile?
Beim Preis muss man aber auch noch das Lackieren addieren....klingt halt in Euro immer nach wenig aber mit Lack bin ich dann nur für ne Stosstange bei wiet über 3000 guten alten DM...das ich kein Polo hab is klar aber ich hab auch kein Ferrari....
stimmt, bei dem würde das dann nämlich 30.000 euro kosten ;-) .
ich denke auch, abwarten und kaffee trinken! ist doch immer so. kommt die neu ps2 raus isse sau teuer. nach nem halben jahr bis jahr kostet sie nur noch nen bruchteil davon im pro markt ;-) . das bei vielen dingen so. evtl. entwickelt sich das mit der pogea genauso...
Ähnliche Themen
Neue A3, bzw. A4 Front
Ich finde weder die hofele noch die pogea Front schön. sind beide viel zu lang gezogen. An einem A8 sieht das ja noch aus weil der bulliger ist, aber beim TT!
Mir hingegen gefällt die neue A3 und A4 front sehr gut.
Gibt es die wohl für den TT zu kaufen? bzw.
kann man die an den TT basteln?
Gruß
TT GK
finde das die Front gerade beim TT was hermacht, hab bis jetzt nur positives Feedback erhalten 🙂 Hofele Rulez
Tja, basteln kann man alles (naja, fast alles Bastelei) aber das muss man auch können...
Ich hoffe auch mal wie meine Vorredner das die noch in ein normales Preissegment rutscht oder weitere Tuner mit nem Preis wie Hoefele aber ohne Schnick-Schnack und dafür SWRA nachkommen....
Ich habe diese Woche meine Front von Pogea bekommen. Jetzt müsste man nur noch Zeit für den Anbau haben. Ein bisschen Lack sollte natürlich vorher auch noch drauf. Dann noch die Lichter lackiert und die weissen Blinkergläßer rein und die Welt ist wieder in Ordnung.
Das Grill sieht schon richtig gut aus, denn der Rahmen und die Audi Ringe sind nicht verchromt sondern Alusilber und die Leisten am Grill sind schön schwarz.
Anbei noch ein Bild im Rohzustand mit Grill.
Respekt, sieht schon sehr gut aus! Bin mal gespannt wenn das gute Stück lackiert und montiert ist! Dürfte eher eine seltenheit auf den dt. Straßen sein, einfach weil die Front zu teuer ist.
Hi,
auch ich finde die Pogea Front "originaler" und daher besser. Der Preis relativiert sich spätestens dann, wenn der neue TT zu kaufen ist. Mit bescheidenen 1.400,- Einsatz besteht die Möglichkeit den normalen TT per Facelift auf den optisch aktuellen Stand aufzuwerten. Auf diese Weise ist das Fahrzeug aktuell und der neue TT kann erst mal 2 Jahre reifen bevor ich mir den neuen kaufe.
Gruß
Hardi
Jo, jedem dass seine. Aber mich ärgert´s eben jedesmal wenn ich den Preis lese.
Ich mach mir auch keine Ziggas mit Zehn-Euro-Scheinen an.
Egal, lassen wir das.
Pogea ist cool, fertig.
Zitat:
Original geschrieben von RYW
Das Grill sieht schon richtig gut aus, denn der Rahmen und die Audi Ringe sind nicht verchromt sondern Alusilber und die Leisten am Grill sind schön schwarz.
Anbei noch ein Bild im Rohzustand mit Grill.
Sieht net schlecht aus, schade aber - und das sieht billig aus- dass gerade der Rahmen und die Ringe nicht verchromt sind!
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Sieht net schlecht aus, schade aber - und das sieht billig aus- dass gerade der Rahmen und die Ringe nicht verchromt sind!
Das kann man sich ja aussuchen... 😉
Meine werden verchromt sein...