Umbau Tacho
Hallo Leute,
ich habe mein Instrumentenkombi umbauen lassen, sieht gut aus oder ? Würde gerne mal eure meinung hören. Also ich finde das triste Einerlei ist zu öde, die rote Zeigerfarbe ist irre, sie leuchtet auch nachts super durch. Die verchromten gefrästen Ringe (nicht fertig gekauft) sind mit schwarzem Silikon verklebt, da leuchtet an den Seiten nix durch, ich finds klasse. Bei BMW in der Werkstatt hat man mich auch schon drauf angesprochen.
http://www.beepworld.de/.../andyebay002.jpg
http://www.beepworld.de/.../andyebay001.jpg
21 Antworten
Hi,
meine sehen genauso aus.Nur habe ich mir noch eine weiße Tachoscheibe reingemacht !!! Sieht aber auf jedenfall Edel aus.
Gruß Enzo
hi,
das sieht ja verdammt geil wo hast du das gemacht? oder hast du es selber gemacht weil des sieht ja mal anders geil aus!!! Kann ich mir des irgendwo machen lassen weist du was darüber?
Ich zeig hier mal wieder meine Tachoeinheit 😉
Gruss
Fred 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
hi,
das sieht ja verdammt geil wo hast du das gemacht? oder hast du es selber gemacht weil des sieht ja mal anders geil aus!!! Kann ich mir des irgendwo machen lassen weist du was darüber?
Ja..ich hab da nen Kontakt an der Hand. Kann das vermitteln, den Tacho schickt man dann zu ihm, er bauts in der Regel innerhalb von 48 Stunden um, echt saubere Arbeit, aber kostet auch was. Allein die Ringe läßt er fräsen, dann verchromen, Zeigerfarbe ist auch super, die bei BMW meinten auch, sieht stark aus.
Kannst dich ja mal melden. Was wäre dir der Umbau incl. Versandkosten wert ?
Zitat:
Original geschrieben von Fred62
Gruss
Fred 🙂
Sieht auch klasse aus, aber die Zifferblätter ist halt geschmackssache, aber sieht super sauber aus.
Zitat:
Original geschrieben von Fred62
Gruss
Fred 🙂
darf ich fragen woher du die dinger hast?
und wie leuchten die denn nachts bzw im dunkeln?
mfg J()nnY
Die Farbe kannst zwischen Grün und Blau einstellen. Schau am besten mal auf meine Page www.fred62.de dort klickst dann einfach auf Plasmatachoscheiben, dann kannst ihn in allen Farben sehen.
Gekauft hab ich sie von einem MT-User, bekommst jetzt aber immer noch bei Ebay 😉
Gruss
Fred 🙂
@AndyE36
gefällt mir möcht mir das auch noch machen aber selber, denn so schwer ist das ganicht mit ein bischen geschickt ist das machbar
@Fred62
gefällt mir nur kann man es auch bei im roten licht belassen ?
Zitat:
Original geschrieben von R@punzel
@AndyE36
gefällt mir möcht mir das auch noch machen aber selber, denn so schwer ist das ganicht mit ein bischen geschickt ist das machbar@Fred62
gefällt mir nur kann man es auch bei im roten licht belassen ?
Ja klar kann man das selber machen. Aber so sauber wie er hätte ich das nicht hinbekommen, weil mir die geduld fehlt, ich lasse es nie lang genug trocknen etc.
Das gehimnis ist aber auch die zeigerfarbe. von Nagellack über Spezialgemisch..jeder hat seine rezeptur..aber sie sollten hinterher auch im Dunkeln noch schön leuchten..und das tun sie bei mir super!
Ich persönlich finde auch, daß die Ringe bis auf den Instrumentengrund sehr schwer zu verbauen sind, da man sie kaum durch die Öffnungen gefummelt bekommt.
Und UHU Alleskleber..oder 2- Kompo ist im Sommer bei Hitze auch schon abgefallen, das wird wohl bei dem schwarzen Silikon nicht passieren.
@AndyE36
Ich hab meine Tachoringe, die bis auf den Instrumentengrund gehen mit handelsüblichem Sekundenkleber eingeklebt. Das hat sogar letzten Sommer die 6 Wochen über 40 Grad Hitze ausgehalten 😉
Meine Zeiger würden eigentlich bei Nacht auch schön Rot leuchten, hatte beim Foto nur leider den Dimmer ganz zurückgestellt. Ich hab sie mittels einem roten dicken Edding *eingefärbt*
@R@punzel
Was ich weiss geht das leider nicht, kannst nur mittels Panel von Blau auf Grün einstellen.
Gruss
Fred 🙂
HI,
ich hab gerade bei ebay tachoringe gesehn die sind gar nicht mal so teuer man muss halt bieten!
Ich denke mal der einbau wir auch so schwierig sein oder?