Umbau S-line Exterieur
Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ich-bins.
Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.
Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉
1257 Antworten
Zitat:
@Marco_HEF schrieb am 24. November 2019 um 12:24:29 Uhr:
Sieht klasse aus, gefällt mir richtig gut. Hast einen schönen Dicken. :-)
Danke dir 🙂
Danke! Eibach Gewindefedern, ich meine die sind ca 50mm tiefer.
Ähnliche Themen
Hat jemand folgende Teilenummern:
- SRA Abdeckungen
- Schliessteil Stossstange vorne
für A6 Facelift S-Line?
Zitat:
@a_s66 schrieb am 28. November 2019 um 18:20:54 Uhr:
Hat jemand folgende Teilenummern:- SRA Abdeckungen
- Schliessteil Stossstange vornefür A6 Facelift S-Line?
keine Ahnung, ob es noch benötigt wird, jetzt Mitte Dezember:
Das Schließteil scheint gleich zu sein bei S-line und Standard. Ich habe nur eine Nummer gefunden, sowohl für einen A6 und auch für einen A6 Competition. Diese lautet: 4G0 807 611 F
Nach längerem Suchen in diesem Thread
https://www.motor-talk.de/.../...t-vfl-auf-s-line-fl-t5370525.html?...
habe ich dann auch noch weitere TN gefunden, u.a. die der SRA-Abdeckungen:
S-Line Stoßstange vorne 4G0807437 AB GRU
SWRA Kappe li. 4G0955275 H GRU
SWRA Kappe re. 4G0955276 H GRU
Abdeckung für Abschleppoeso 4G0807241 G GRU
Spoiler Mitte unten 4G0807717 B GRU
Schließteil Stoßstange unten 4G0807611 F
Hallo zusammen, ich habe im Motorraum eine Abdeckung vom Unterbodenschutz aufgesammelt. Es handelt sich um die 4G0807245LH. Augenscheinlich sind noch alle Haltenasen vorhanden.
Nun die Frage: wo muss die Abdeckung hin und kriege ich sie ohne Montagearbeiten wieder befestigt? Kennt sich Jemand mit dem Ding aus?
Vielen Dank im Voraus und allen ein gesundes und zufriedenes Jahr 2020.
Das müsste von den seitlichen Lufteinlässen ( da wo die Acc Sensoren sitzen falls verbaut) sein. Bei den meisten Modellen sind die Einlässe von hinten verschlossen weil sie keine Funktion haben. Schau mal nach ob du auf einer Seite durch das Gitter durchgucken kannst auf Leitungen oder Schläuche..... da gehört sie dann hinter geklipst
Servus zusammen. Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich hab beim nachts beim Ausparken einen Findling übersehen und mir meine Stoßstange vorn kaputt gefahren. Der Freundliche möchte für eine grundierte Stoßstange 758€. Deswegen suche ich nach einer Gebrauchten. Nun ist das mit den Teilenummer doch teils verwirrend. Ich fahre einen Competition von 07/2015, die Original TN ist 4G0 807 065 AC. Diese ist im Etka nicht mehr bestellbar und wurde durch TN 4G0 807 065 AS ersetzt wo zusätzlich noch ein Gitter mitbestellt werden muss was bei der Original Stoßstange fest verbaut ist. Nun such ich halt ne gebrauchte und stoße dauernd auf die TN 4G0 807 437. Kann mir jemand den Unterschied sagen? Kann ich diese 437er auch am Competition verbauen und passen meine Gitter, Grill, Parkpiepser und SRA Abdeckung da rein? Ich hoffe das einer von euch da durchblickt und mir helfen kann. Danke schonmal im voraus.
Gruß Nesa
Du musst einfach gucken wie die von der Form so aussieht die du brauchst.
Bei Kleinanzeigen hast du mit Teilenummerangaben eh meistens ein Problem oder generell Angaben.
Habe schon so oft Leute beim Lügen erwischt.
Zu 90% schreiben alle sLine, obwohl kein sLine da ist.
Du hast facelift wenn ich es richtig verstehe, es gibt aber im Netz ohne Ende vorfacelift Stoßstangen.
Die solltest du nicht nehmen.
Bei der richtigen Stoßstange, ist der Tausch eigentlich kein Problem.
Vorsicht! Beim Einbau des RS6-Kühlergrills (original) musste ein Kumpel und ich feststellen, dass die Originalstoßstange des Competition 2015 nicht identisch mit der des Competition 2017 ist. Beim ihm saß die Nachtsichtkamera gut 1-1,5 cm verschoben hinter den Ringen. Bei mir jedoch genau mittig. Ein Einbaufehler ist auszuschließen. Es muss also an der Stoßstange liegen.
Abgesehen davon: Die Stoßstange des Competition sollte identisch mit der des S-line Exterieurs sein. Ich sehe zumindest keinen Unterschied. In 2017 bekamen allerdings im Zuge des Facelifts des FL ALLE A6 eine Stoßstange in der Optik des S-line-Paketes. Ob die auch von der TN her identisch sind, kann ich so nicht sagen.
Hast Du mal bei 7zap geschaut?
Ja, da komm ich auf die gleichen Teilenummer wie vom Freundlichen. Im Internet werden mir die 4G0 807 437 als FL angezeigt und sehen für mich als S-Line Ext. aus. Mag halt nicht die falsche kaufen. Zumal die gekackt werden muss und alles umgebaut. Man ey, könnte mich so ärgern. Einmal nicht aufgepasst.
Hi, ich würde gerne meinen A6 4G VFL auf S-Line umbauen. Ich würde mit der Front anfangen. Würde es ausreichen nur die Stoßstange zu tauschen?
Du musst bedenken das du diverse Kleinteile für den wechsel der Stoßstange vorne benötigst. Du kannst zum Beispiel nicht die Kappen der SWRA, das Schließteil und die Gitter der NSW verwenden. Deinen jetzigen Grill kannst du verwenden.
Hast du eventuell Teilenummern? Ich würde mir einen Nachbau RS-Grill einbauen, und ich hab ACC, muss ich da was beachten?