Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

4G9827933A

Gibts den eigentlich direkt lackiert vom Werk aus? 😉

Nein. Solche Anbauteile sind immer nur grundiert.

Da ich eh was ausbessern muss, wäre das kein Thema. Und der Preis liegt tatsächlich bei ~500€?

Sehe in der Bucht viele Nachbauten, aber alle ohne dritte Bremsleuchte, was für mich nicht in Frage kommt.

Haben die gar keinen Ausschnitt für die dritte Bremsleuchte? Die Nachbaudinger gab es schon für den A4 B7. Die sind aus GFK und werden auf den vorhandenen Non-S-line Spoiler aufgeklebt. Deswegen brauchten die auch keinen Ausschnitt für die Leuchte. Ist bei denen dann wohl auch so.

Ähnliche Themen

Ach so eine billige Lösung will ich nicht. Ich halte Ausschau in der Bucht nach dem Spoiler.

4G9827933A GRU Grundiert

529€ + ~ 100€ Lackierung

In Ebay ist ein orig RS6-DAchkantenspoiler für 390€ drin. Einwandfreier Zustand. 4G9827933H
https://rover.ebay.com/.../0?...

Den habe ich auch gesehen ... verlockendes Angebot 😉

Ich halte nichts von diesen Nachbauheckspoilern. Die sitzen nur oben drauf, bilden eine Stufe zum Dach und sind nicht so schön integriert. Mein Lacker hat mal gesagt, als ich bei meinem B7 S-line-Exterieur nachgerüstet habe: "Bitte nicht so nen Nachbauschrott. Die sitzen nicht ohne Nacharbeiten und sind schlechter zu lackieren."
Deswegen.....warum nimmst Du den nicht. Ist doch gar nicht mal so ungünstig 390€ + 15 Versand für ein Originalteil vom RS.

Da hast du recht ... Lackierer nimmt 70-100€ dafür. Montage muss ich selbst übernehmen.

Ich suche die 2 Luftführungsgitter für die sline Stoßstange mit ACC
4G0807682E 9B9
Ich suche Noch die gleiche für Links

Was ich noch bräuchte währe die TN von den unteren kill im Spalt von der sline Stoßstange

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage. Mir ist letzte mal jemand mit dem Einkaufswagen gegen das heck gedonnert
Natürlich abgehauen usw.

Deswegen suche ich jetzt ein neues heck für den 3.0tdi avant sline vfl.

Ich habe eine Stoßstange gefunden allerdings ist diese vom 2.0tdi und kein sline (siehe bild)

Ich wollte dann den doppelrohr Diffusor auf die neue packen.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die aufnahmepunkte der neuen nonsline Stoßstange an das Auto passen und ob der alte doppelrohr Diffusor ebenfalls plug und play passt. Ich habe nicht vor da großartig rumzubasteln.

Im Bild ist das heck zu sehen, welches ich mir ggf. Kaufen werde

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufnahme sline /nonsline heck gleich?' überführt.]

Screenshot-20191110-083526-com-ebay-kleinanzeigen
Screenshot-20191110-083533-com-ebay-kleinanzeigen

Hallo. Nein das wird nicht funktionieren. Es muss eine sline Stoßstange sein um dort auch den Ansatz bzw. Diffusor montieren zu können. Für non sline gibt es denke ich Nachbau Ansätze bzw. Diffusor die der Sline ähnelt. Aber nichts Orginales.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aufnahme sline /nonsline heck gleich?' überführt.]

Stimmt ! Standart Stoßstange und S-Line Diffusor passt nicht. Solltest du auch eine AHK haben geht diese Stoßstange auch nicht oder du musst sie ausschneiden.

Zitat:

@LOCKE01 schrieb am 12. November 2019 um 14:04:04 Uhr:

Stimmt ! Standart Stoßstange und S-Line Diffusor passt nicht. Solltest du auch eine AHK haben geht diese Stoßstange auch nicht oder du musst sie ausschneiden.

Umbau auf 2018 S-line Heck abgeschlossen 😎

Asset.JPG
Deine Antwort