ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur

Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:32

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.

Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann ;)

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../umbau-s-line-exterieur-t4287913.html?...

@Polmaster please… ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 2013 Diffusor S-Line' überführt.]

Halle Leute...ich habe bei den Gebrauchtwagen Wochen bei Audi zugeschlagen und mir einen 2018 A6 3.0 tdi gekauft.

 

Er hat außen leider kein S-Line. Allerdings finde ich das er von Außen schon sehr sportlich da steht..

 

Ich hab schon probiert rauszufinden wo bei diesem Modell der Unterschied zwischen Standart und S Line ist...aber bin mit dem Ergebnis eher unzufrieden.

 

 

Kann mir jemand sagen wo der genaue Unterschied ist?

 

Mfg

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Andere Schürzen, Schweller und Heckspoiler. Nachzulesen bei Audi, kann man auch selbst drauf kommen:

 

S line Exterieurpaket

1.850,00 EUR

In Konfiguration enthalten

S-spezifischer Stoßfänger vorn und hinten mit S line-spezifischen Einsätzen (Wabenstruktur)

S line-spezifische seitliche Lufteinlassgitter in Titanschwarz matt mit Einlegern in Platinumgrau

Kühlerschutzgitter in Titanschwarz matt mit Lamellen in Aluminiumsilber matt

S-spezifische seitliche Schwellerleisten/Türaufsatzleisten in Wagenfarbe lackiert

Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage vorn und hinten, beleuchtet, vorn mit S-Schriftzug

S line-Emblem auf den vorderen Kotflügeln

S line-spezifischer Diffusoreinsatz und Gitter in Titanschwarz matt

Endrohroptik in Aluminiumsilber matt

Hinweis:

nur bestellbar in Verbindung mit den exklusiven Außenfarben Tangorot Metallic und Daytonagrau Perleffekt

nicht bestellbar in Verbindung mit Taifungrau Metallic oder Sohobraun Metallic

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Zitat:

@sbk-sf84 schrieb am 27. März 2019 um 12:17:39 Uhr:

Halle Leute...ich habe bei den Gebrauchtwagen Wochen bei Audi zugeschlagen und mir einen 2018 A6 3.0 tdi gekauft.

 

Er hat außen leider kein S-Line. Allerdings finde ich das er von Außen schon sehr sportlich da steht..

 

Ich hab schon probiert rauszufinden wo bei diesem Modell der Unterschied zwischen Standart und S Line ist...aber bin mit dem Ergebnis eher unzufrieden.

 

 

Kann mir jemand sagen wo der genaue Unterschied ist?

 

Mfg

Bis Auf Dachkantenspoiler und Diffusor ist doch außen eh alles S-Line bei dem Baujahr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Zitat:

 

Bis Auf Dachkantenspoiler und Diffusor ist doch außen eh alles S-Line bei dem Baujahr.

 

Heisst ich bräuchte nur den Diffusor tauschen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Zitat:

@angelgixxer schrieb am 27. März 2019 um 16:37:43 Uhr:

Zitat:

 

Bis Auf Dachkantenspoiler und Diffusor ist doch außen eh alles S-Line bei dem Baujahr.

 

Heisst ich bräuchte nur den Diffusor tauschen?

Lies doch einfach mal die obigen Infos von Audis Homepage. Das hat andreas offensichtlich auch nicht getan. Es ist eben nicht nur der Diffusor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Bei Baujahr 18 sind die Schürzen aber Gleich. Nur eben Dachspoiler und Diffusor nicht . Embleme und so sind ja klar...

Siehe Bilder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@angelgixxer schrieb am 27. März 2019 um 16:37:43 Uhr:

 

Lies doch einfach mal die obigen Infos von Audis Homepage. Das hat andreas offensichtlich auch nicht getan. Es ist eben nicht nur der Diffusor.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil heisst es immer, aber nur dann wenn es nicht veralteter Schwachsinn ist was man damit verzapft ;)

Was mindestens falsch ist: S-spezifischer Stoßfänger vorn und hinten mit S line-spezifischen Einsätzen (Wabenstruktur)

Ab 08/2016 sind beim A6 4G immer schon die sportlichen Schürzen verbaut worden (auch bekannt als zweites Facelift). Einziger Unterschied waren Single Frame-Grill in S6 Optik, Diffusor hinten, die Einsätze in der Vorderen Schürze links u. rechts und Dachkantenspoiler beim Avant. (Und das Sline Emblem an den beiden Kotflügeln falls man kein Sline innen geordert hat). Den Rest mit Einstiegsleisten usw. schenken wir uns also für den Preis ein absoluter Witz.

Auch gut hier nachzulesen: Sline Ext.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Lesen kann ich.:p

Da ich nen Modell 18 habe wäre dann quasi nur der Diffusor hinten zu wechseln um S Line Optik Hinten zu haben.

DAHIN ging meine Frage. Evtl. unglücklich formuliert.:rolleyes:

Spoiler is mir egal. Hab schon einen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Ich hab auch mal versucht die Unterschiede zw Normal und SLine und S6 rauszufinden bei den letzten Modelljahren vom 4G rauszufinden. Nicht einfach. Sieht alles gleich aus... Zumindest die Spoiler rundum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

am 28. März 2019 um 6:15

Wo soll der Dachkantenspoiler beim S-line Modell noch mal anders sein als beim 2. Facelift (Modelljahr 2018), ist doch identisch.

Lediglich der Ansatz vom Heckspoiler ist anders und an der Front der Kühlergrill und die seitlichen Lufteinlässe.

Die finde ich in der Tat schöner, den S-line Grill hässlich aber das ist bekanntlich Geschmackssache ;)

 

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

@Polmaster wir könnten das in den S-Line EXT FL bzw FL Umbau Fred verschieben...

Büddde!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Exterieur' überführt.]

Hallo. Weiß kennt jemand zufällig die Teilenummer für sline fahrwerk (also federn und Dämpfer) für 3.0tdi 204ps. Bj 2012 avant???

Hallo zusammen,

hat jemand schon den S6 Diffusor, ohne die Endrohre zu ändern, nachgerüstet? Ich möchte die zweiflutige Duplex Anlage nicht haben.

Ich würde gerne die Standard Endrohre beibehalten.

Würde das funktionieren und wenn ja, hat jemand Bilder von einem erfolgreichen Umbau?

Ich habe eine A6 Limousine EZ 2018 und BJ 2017, eines der letzten Modelle.

Danke und Grüße

Ich glaube kaum, dass die flachen Endrohre in die Ausschnitte für die Doppelendrohre reinpassen. Das sieht dann doch eher aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Denke ich! Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur