Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

müsste
4G0 853 887 A
4G0 853 888 A

sein... jeweils um ca 65 Euro ohne Rabatt..

Aber TN ohne Gewähr, beim 😁 prüfen lassen...

Zitat:

@Psycoracer schrieb am 28. Februar 2019 um 17:30:53 Uhr:

@j1gga84

Die Teilenummern für die Luftführungsgitter die Du suchst lauten:
linke Seite = 4G0 807 647B 9B9
rechte Seite = 4G0 807 648B 9B9

Super, danke dir.
Jemand eine Idee was die original kosten?
Auf Ebay geistern scheinbar Nachbauten für ca. 60 Euro pro Blende rum, taugen die etwas oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Und wie sieht es mit dem Spoileransatz am Heck aus, muss der komplett getauscht werden? Und falls ja wie ist der befestigt und benötigt man nur den neuen Ansatz und kann die Halterungen des alten übernehmen?

Gruß

Ich habe auch vom 2015er Facelift Normalo auf die S-Line Stoßtange (2017) umgebaut.
Bei mir passt auch das alte Schließteil nicht. Hast du jetzt das 4G0807611F genommen?
Sollte auch laut meinen Recherchen passen.

Warum brauchst du neue Radspolier?

Bei meinen passt soweit alles, außer das ich die untere Schraube nicht anbauen kann, da in der S-Line Stoßstange dafür ein Stück fehlt.
Soweit ich aber gesehen habe, müssten dafür die beiden Adpater passen:
4G0807083A
4G0807084A
Damit kann man dann die untere Schraube einsetzen.

Also ganz ehrlich, die nicht S-Line Front sieht sportlich genug aus und man sieht diese auch nicht so häufig. Würde diese Front niemals wechseln.

Ähnliche Themen

Ja, ist richtig.

Die Radspoiler passen bei mir und paar anderen hier im forum nicht.
Hast du ein Foto von deinem Radspoiler.

Zitat:

@The_Clash schrieb am 4. März 2019 um 16:15:51 Uhr:

Ich habe auch vom 2015er Facelift Normalo auf die S-Line Stoßtange (2017) umgebaut.
Bei mir passt auch das alte Schließteil nicht. Hast du jetzt das 4G0807611F genommen?
Sollte auch laut meinen Recherchen passen.

Warum brauchst du neue Radspolier?

Bei meinen passt soweit alles, außer das ich die untere Schraube nicht anbauen kann, da in der S-Line Stoßstange dafür ein Stück fehlt.
Soweit ich aber gesehen habe, müssten dafür die beiden Adpater passen:
4G0807083A
4G0807084A
Damit kann man dann die untere Schraube einsetzen.

Kann dir meins gerne verkaufen 🙂
Falls du Interesse hast 🙂

Zitat:

@Marco678 schrieb am 4. März 2019 um 20:29:01 Uhr:

Also ganz ehrlich, die nicht S-Line Front sieht sportlich genug aus und man sieht diese auch nicht so häufig. Würde diese Front niemals wechseln.

Zitat:

@Snoodge schrieb am 11. Dezember 2017 um 17:06:17 Uhr:

...
1. Irgendwann ab 2016 hat Audi angefangen, anstatt der Standard Stossstange, die S-Line Stossstange zu verbauen und diese einfach nur mit dem langweiligen glatten satinschwarzen Standarddiffusor auszustatten
2. Hat zur Folge, dass der original S-Line Diffusor an der "Standard" Stossstange tatsächlich Plug and Play passt! Mich hätts echt fast umgehauen.
...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Diffusor passt Plug and Play auf Standard Stossstange ab 2017' überführt.]

Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach den passenden Teilenummern um diese bei meinem Audi Händler anzufragen.
Ich möchte gerne den S-Line Diffusor nachrüsten. Modelljahr Ende 2017 und somit schon die "S-Line Heckstoßstange" aber mit dem satinschwarzen Standarddiffusor.

4G0807521R 1RR - Diffusor (platinumgrau) (jemand eine Ahnung was "mit Werkstattmitteln anpassen" bedeutet?)
4G0 807 833 B - Gitter

Sind das die korrekten Teilenummern?
Schaue gerade auf 7zap und bin mir unsicher.

vielen Dank!

Werkstattmittel anpassen ist uA für den Ausschnitt für die AHK...

Zitat:

@combatmiles schrieb am 11. März 2019 um 16:16:19 Uhr:

Werkstattmittel anpassen ist uA für den Ausschnitt für die AHK...

Danke für die Info, dann nehme ich lieber diese Nummer 4G0807521R 1RR
Ich habe keine AHK.

Dann müsste ich alles haben.

Jemand eine Preisvorstellung bzw. wie teuer die Teile ungefähr sein sollten?

Danke und Grüße

Abhängig is das nicht unbedingt von der AHK.
Anpassen heißt, dass die Werkstatt im Diffusor die INNEN angezeichneten Schnitte setzt u somit der Diffusor dann auch für mit AHK passt...

ca 160,- der Diffusor und ca 66 der WAbengittereinsatz..

Danke für deine Hilfe! 🙂

Habe die beiden Teile nun angefragt und hoffe auch gute Preise.

die Preise sind ohne Rabatt... 10% würd ich als Verhandlungsbasis bei Socken schon veranschlagen... 😉

Das Wort Kundenbindung und etwaige Folgebestellungen helfen sicher...

Hallo, Leute und zwar geht es darum das ich für mein a6 2013 3.0L ein S- Line Diffusor gekauft habe Original bei Audi für 230 Euro, und die haben mir gesagt es Passt für mein Model, jedoch beim Einbau stimmte es Gar nicht. Es hat einfach nicht gepasst auch bei der KFZ haben die gesagt das dies nicht gemacht werden kann. Woran liegt das? Ich habe schon öfters Audi A6s gesehen die dies haben. Aber warum passt es bei mir nicht?

Die meinten ich muss Irgend was am Fahrzeug ändern was dann 800 Euro kostet und dies will ich nicht.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 2013 Diffusor S-Line' überführt.]

S line Diffusor paad nicht bei normale Stoßstange

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 2013 Diffusor S-Line' überführt.]

Deine Antwort