Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Ich habe es jetzt schnell überflogen.
Bin mir nicht ganz sicher,
aber kann es vielleicht sein, dass dir ein Teil bei der neuen Stoßstange fehlt?
Teilenummer = 4G0 807 717 B = Spoiler.
Quasi, das Verbindungsstück.
Ist im angehängten Bild, rot markiert, mit der Nummer 36.

IMG_2019-02-27_23-31-32.jpeg

Ja, ist die falsche. Wie es aussieht brauche ich die hier, siehe Bild . Hat jemand eine Teilenummer bitte

Mehr Fotos von deinem Projekt, würde es einfacher machen.

Ich brauch das Schließteil. Kann es sein das es 4G0807611F ist.

Ähnliche Themen

Ja. F
Und du hast E wahrscheinlich.
Aber ich glaube, dass E und F komplett gleich sind.
Jedenfalls sieht es auf den Skizzen gleich aus.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich.

E und F sind unterschiedlich, sonst wärs ja dieselbe Nummer.

Du baust am FL rum, da weiß ich es nicht zu 100% aber beim VFL musst von Normalo auf S-Line eben genau dieses Schließteil geändert werden. Man kann das alte zwar anpassen, schöner is aber halt das Teil komplett...

Der 😁 soll dir die richtige TN raussuchen..

Ich bin immer noch auf der Suche nach den seitlichen Lufteinlässen an der Frontschürze in S-Line Optik.
Gelernt habe ich jetzt, dass ich bereits die 2. 4G Avant Facelift Version habe, bei der die Front- und Heckschürze sowie der Dachkantenspoiler (beim Avant) von den Maßen her der S-Line Ausführung entspricht, lediglich der Heckdiffusor ist anders sowie der Frontgrill (was für mich vernachlässigbar ist) und eben die beiden unteren Lufteinlässe.

Die Teilenummern dieser Lufteinlässe mit dem Chromstreifen suche ich nun und eine Info wie die verbaut werden. Sind die Einlässe geklipst oder geschraubt?
Dass es Plug-n-Play ist habe ich inzwischen herausgefunden

Hier sieht man u.a. die Unterschiede an Front und Heck:
https://www.motor-talk.de/.../hinten-mit-sline-i209452946.html

Der S-Line Frontgrill gefällt mir gar nicht mal so, ich frage mich was es mit diesen "Einbuchtungen" links und rechts auf sich hat?

Wie ist der S-Line Heckdiffusor montiert und muss bei diesem etwas lackiert werden?
Wenn ich das richtig sehe nicht.
Welche Teilenummer hat der S-Line Diffusor für den Facelift und was gehört da noch alles dazu?

Danke euch.

Gruß

@j1gga84

Die Teilenummern für die Luftführungsgitter die Du suchst lauten:
linke Seite = 4G0 807 647B 9B9
rechte Seite = 4G0 807 648B 9B9

Ich denke das kann sich sehen lassen oder 🙂

Audi A6 4G 3.0 TDI Avant Facelift Baujahr 2015 mit 272 PS.

Umbau von normal auf S-Line Stosstange.

Sehr gut.
Wie hast du dein Problem jetzt gelöst?

hab ein neues schliessteil gekauft, also das passende.
Jedoch passt leider die schürze im radinnenlauf auch nicht (die von Stosstange zu dem fliess) die muss ich morgen noch bestellen.

Zitat:

@HakanFn schrieb am 28. Februar 2019 um 23:12:15 Uhr:

Jedoch passt leider die schürze im radinnenlauf auch nicht (die von Stosstange zu dem fliess) die muss ich morgen noch bestellen.

du meinst den sogenannten Radspoiler?
Wenn der eh neu muss, nimm gleich einen mit "V8 Superheißland" der ist belüftet.. gefällt der Bremse mehr..

hier ein BIld vom VFL

Audi-combatmiles412

genau das meine ich.

Hast du die Teilenummer für links und rechts ?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 1. März 2019 um 06:33:32 Uhr:

Zitat:

@HakanFn schrieb am 28. Februar 2019 um 23:12:15 Uhr:

du meinst den sogenannten Radspoiler?
Wenn der eh neu muss, nimm gleich einen mit "V8 Superheißland" der ist belüftet.. gefällt der Bremse mehr..

hier ein BIld vom VFL

Baujahr?

2015 3.0 tdi Avant

Deine Antwort