Umbau S-line Exterieur
Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ich-bins.
Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.
Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉
1257 Antworten
Ich denke nichts weiter, außer dass du ne Stoßstange mit den zwei zusätzlichen Löcher benötigst.
Bin aber nicht zu 100 pro sicher.
Da ich, bedingt durch einen Feldhasen, eine neue Stoßstange bekomme, möchte ich gleich auf S-line umbauen. Meine alte Stoßstange hat laut ETKA den Index B und den PR-Code 7X5. Bei den S-line Stoßstange finde ich die 7X5 aber einmal bei Index E und einmal bei H. Kann mir einer der Profis sagen wo dort der Unterschied liegt?
Ähnliche Themen
Hallo Freunde,
heute wurde ich mal wieder hammerhart von Audi verblüfft. Folgende Situation:
Ich hab nen 2017er (März) A6 4g FL ohne S-line. So nun wollte ich von Finest Car Art den S6 Look Diffusor dran bauen. Im Angebot stand von 2014-2018. Also gekauft. Gefreut wie Schnitzel und wollten den heut montieren. ---->Passt natürlich doch nicht<-----. Nochmal das Angebot durchgelesen, dann den Verkäufer angerufen und jetz kommts:
Irgendwann 2016 hat Audi die Stössfänger nochmal gewechselt. Und zwar sind da von Serie die Stossfänger verbaut, die auch an den S-Line Modellen dran sind (Trotz fehlendem S-Line Exterieur Paket).
Der Herr von Finest Car Art meinte er nimmt den Diffusor zurück ohne Probleme, da er vergessen hat die Beschreibung zu ändern. Er gab mir den oben beschriebenen Tipp und meinte zugleich, ich soll mir einfach den Sline Diffusor holen, der müsste Plug and Play passen. Gesagt getan. Unfassbar, er passt halt echt einfach so rein. Da haben die doch echt irgendwann ab 2016 klammheimlich die S-Line Stossstangen verbaut und keiner hats gecheckt. Und ich dacht mir schon immer iwie is an dem Stossfänger nix anders als mit S-Line... Klar, waren ja auch die gleichen. Also Zusammenfassung:
1. Irgendwann ab 2016 hat Audi angefangen, anstatt der Standard Stossstange, die S-Line Stossstange zu verbauen und diese einfach nur mit dem langweiligen glatten satinschwarzen Standarddiffusor auszustatten
2. Hat zur Folge, dass der original S-Line Diffusor an der "Standard" Stossstange tatsächlich Plug and Play passt! Mich hätts echt fast umgehauen.
3. Bitte fragt mich nicht ab wann genau, am besten bei Finest Car Art nachfragen. Die müssen jetzt auch Nachforschungen betreiben, da die auf deren Homepage die Artikelbeschreibung und Modelljahreingrenzug überarbeiten. Stand heute: Irgendwann 2016
Somit ist der Mythos ein Stück weiter aufgeklärt und ich hoffe ich konnte auch mal ein paar nützliche Informationen weitergeben.
Beste Grüße
der verblüffte Marko
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Diffusor passt Plug and Play auf Standard Stossstange ab 2017' überführt.]
Ehrlich gesagt war das den meisten hier bewusst. Stichwort zweites Facelift des A6.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S Line Diffusor passt Plug and Play auf Standard Stossstange ab 2017' überführt.]
Auch vorne so 😉
Moin Moin again!
Dies ist doch eine VFL S-line Stoßstange oder sehe ich das verkehrt? Mich macht die TN ein wenig stutzig.
oh ja blöd.. nungut dann kanns ja gelöscht werden
Danke dir. Ich suche ja eine mit PLA aber laut Index ist das wohl eine komplett ohne Einparkhilfe. Ich würde einen Index Fehler vermuten.
Naja, du hast es doch schon zusammengefasst, löschen wäre schade drum. 😉
Verschiebe den Thread in ein bestehendes Thema dazu.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Hallo Leute,
irgendwie ist mir der S-line Diffusor zu schnöde... Hätte gern den vom S6. Der passt ja soweit ich weis auch aber ich hätte gern weiterhin die ovalen Endrohre. Ich hab keinen S6 also will ich auch keine 4 Endrohre, nur das agressivere Design des S6 Diffusors gefällt mir sehr. Sind die Ausschnitte da gleich? Glaubs ja fast nich. Bzw. hat das schonmal wer gemacht?
Vielen Dank schonmal
Der S-line oder auch der Standarddiffusor haben nahezu runde Löcher für das eine runde Endrohr pro Seite. Beim S6-Diffusor ist ein ovaler Ausschnitt, in dem 2 Endrohre rein passen. Ein rundes Endrohr würde da wohl sehr verloren im Ausschnitt sitzen.
Oder redest Du vom FL, also flache gegen doppelte Endrohre?