Umbau S-line Exterieur
Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ich-bins.
Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.
Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉
1257 Antworten
Hallo oVi1337
hier findest du die Teilenummern die du brauchst, wenn du suchst wirst du fündig
Da ich Avant habe kann ich dir mit Heck nicht helfen.
http://www.motor-talk.de/.../...nt-vfl-auf-s-line-fl-t5370525.html?...
Das Gitter unterhalb des Grills hat die Teilenummer
4G0807683C
VG
Muri
@A3Muri oVi1337 sucht die TNs fürn FL.
Ich weis, da ich auch auf FL Modell 2016 umgebaut habe hatte ich die Teilenummer für FL dort aufgeführt.
Besten Dank @Muri, ich hoffe dass ich damit etwas erreichen kann...
Ähnliche Themen
Hi Leute,
ich habe nun alle S-Line Teile zusammen (Front,Heck,Schweller,Dachkantenspoiler). Hat einer von Euch eine Anleitung für den Ausbau der genannten Teile? Ich finden in den Threads immer nur Fragmente von Beschreibungen. Es müsste doch auch Anleitungen/Leitfäden (PDF) für soetwas geben, oder?
Oder gibts jemaden im Großraum Metzingen/Reutlingen/Stuttgart der mir beim Umbau helfen könnte?
Danke Euch schonmal für Eure Antworten
Hallo,
ich möchte auch gerne meinen Audi A6 4G Limousine Bj.2013 auf das S-Line Exterieur-Paket umrüsten und mit der Heckpartie anfangen. Am Anfang des Themas sind diverse Teilenummern aufgeführt.
- 4G5 807 067 A GRU (Heckstoßfängerabdeckung)
- 4G5 807 900 A 9B9 (Befestigungsleiste Satinschwarz)
- 4G0 807 521 F 1RR (Diffusor/Blende Platiniumgrau)
- 4G0 807 833 A 9B9 (Blende Satinschwarz)
Bis auf die Heckstoßfängerabdeckung 4G5 807 067 A GRU kann ich es für eine S-Line Umrüstung nachvollziehen.
Mein A6 hat die Ausstattungscodes PR-2K1 (Stoßfänger verstärkt), PR-7X2 (Einparkhilfe vorne und hinten). Und nach Ausstattung PR-2K1 genau die oben genannte Stoßfängerabdeckung. Wenn ich aber im Teilekatalog schaue komme ich zu dem Ergebnis das ich die Stoßfängerabdeckung 4G5807067D GRU nach Ausstattung PR-2K7, 2K8, 2K3, 2K4 benötige.
Handelt es sich hier um einen Schreibfehler oder habe ich es nur falsch verstanden? Denn alle anderen oben genannten Teilenummern ausser 4G5 807 067 A GRU gehören zur Ausstattung PR-2K7, 2K8, 2K3, 2K4.
Welche Stoßfängerabdeckung benötige ich für meinen A6?
Vielen Dank.
Gruß
P.S.: Anbei Bilder von meinem Guten :-)
Irgendetwas kann da nicht stimmen. Unter "Stoßfänger verstärkt" laufen bei Audi normalerweise die S-Line Stoßfänger "Stoßfänger verstärkt mit sportlicherer Optik". Entweder wurde bei Dir mal eine andere Stoßstange verbaut (vielleicht nach Crash) oder der PD-Code passt nicht. Du solltest mal in die Stoßstange schauen, welche Nummer dort drin steht.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 6. Juli 2017 um 13:45:40 Uhr:
Irgendetwas kann da nicht stimmen. Unter "Stoßfänger verstärkt" laufen bei Audi normalerweise die S-Line Stoßfänger "Stoßfänger verstärkt mit sportlicherer Optik". Entweder wurde bei Dir mal eine andere Stoßstange verbaut (vielleicht nach Crash) oder der PD-Code passt nicht. Du solltest mal in die Stoßstange schauen, welche Nummer dort drin steht.
Danke für die Antwort.
Wo genau muss ich ansetzen zum gucken?
Habe mir aus einem anderem Thread die Ausstattungscodeliste angeschaut und einen Screenshot gemacht und jeweils ein Screenshot aus dem Teilekatalog zu den unterschiedlichen Ausstattungscodes. Und nach der Liste ist die Stoßfängerabdeckung 4G5 807 067 A GRU nach Ausstattungscode PR-2K1 der "Stoßfänger verstärkt".
Sehe ich das richtig?
Danke
Du musst auf den MSP Seiten schauen..
Da steht´s besser formuliert. Stoßfänger verstärkt kann alles bedeuten.. 🙂
Zitat:
@combatmiles schrieb am 6. Juli 2017 um 16:12:21 Uhr:
Du musst auf den MSP Seiten schauen..
Da steht´s besser formuliert. Stoßfänger verstärkt kann alles bedeuten.. 🙂
Ich unwissend .....
MSP Seiten?
Danke
Diese "MSP" Seiten sind IM Teileprogramm...
Auf meinen Pic kannst eh sehen: du benötigst ab 2K3 aufwärts...
Wenn du auf meinem Pic schaust, siehst in der rechten Ecke im Hintergrund:
2K7
2K8
2K3
2K4
Jetzt noch Limo und PDC 4 Sensoren:
K8B Limo
7X2 PDC vorn und hinten
ergibt meiner bescheidenen Meinung nach die Teilenummer:
4G5 807 067 mit Index "D" für dich mit Sline und PDC 4fach
Die mit Index "A" ist die normale weil 2K1 und 2K2
Alles klar? 😉
Zitat:
@combatmiles schrieb am 6. Juli 2017 um 16:29:12 Uhr:
Diese "MSP" Seiten sind IM Teileprogramm...
Auf meinen Pic kannst eh sehen: du benötigst ab 2K3 aufwärts...Wenn du auf meinem Pic schaust, siehst in der rechten Ecke im Hintergrund:
2K7
2K8
2K3
2K4Jetzt noch Limo und PDC 4 Sensoren:
K8B Limo
7X2 PDC vorn und hintenergibt meiner bescheidenen Meinung nach die Teilenummer:
4G5 807 067 mit Index "D" für dich mit Sline und PDC 4fach
Die mit Index "A" ist die normale weil 2K1 und 2K2Alles klar? 😉
Jo, DANKE!
Dann passen ja nicht die Angaben im Themenstart auf Seite 1.
Ich baue ja auch gerade um, die ganzen großen teile habe ich nun zusammen. Jetzt fehlt mit für die Front VFL s-line Stoßstange noch die beiden SWRA-Blenden + Schließteil! Habe beim Teilefutzi angerufen, der hatte kein Plan welche für s-line sind. Oh man, wenn ich auch so arbeiten würde.
Von euch bekomme ich definitiv eine bessere und schnellere Antwort.
Gruß