Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Hallo,

ich habe einen Frontschaden und will daher auch auf eine s-line Front umrüsten.

Danke für Eure Hilfe, dank Euch konnte ich schon 99% aller Fragen perfekt klären, was der freundliche nicht hinbekommen hat :-P 😉

Ich habe nochmal die aktuelle TeileNr. der Stoßstange im ETKA Katalog raussuchen wollen.

Ich habe Parklenkassistent, Nachtsichtgerät, ACC, Umgebungskameras.
Für die Stoßstange ist ja nur der PLA relevant. (PR-7X5)

Es gibt 2 verschiedene PR Codes für die S-Line Stange PR-2K3 /2K4 und PR-2K7 /2K8

welche Variante ist bei mir dann die richtige? (jetzt habe ich ja noch die normale nicht s-line Front verbaut)

4G0 807 065 E oder
4G0 807 065 H ?

Danke Euch 😉

Stossstange-sline

Keiner eine Idee?

Irgendwie gibt es vom VFL s-line verdammt viele unterschiedliche Teilenummern für die Jahre 2011-2014.
Also auch mit der gleichen Anordnung Variante mit PLA Parksensoren.

Passen die von den Haltern / Verschraubungen her alle oder gibt's da was zu beachten?
Welche habt ihr denn genommen beim Umbau von normal > s-line...

Hallo,

hat schon mal jemand nur die S-Line Schweller an einen VFL Avant montiert? Sieht das doof aus ohne Front- bzw. Heckstoßstangenumbau auf S-Linie?

Ist der Schweller eigentlich bei Limousine und Avant gleich?

Gruß
Matze

Schau mal bei mir unter A6 4G, da hatte ich noch nicht das FL Heck. Ich finde es passt beim VFL S-line, mit FL Heck ist natürlich das I-Tüpfelchen

Ähnliche Themen

Zitat:

@W246User schrieb am 8. März 2017 um 09:55:21 Uhr:

Keiner eine Idee?

Irgendwie gibt es vom VFL s-line verdammt viele unterschiedliche Teilenummern für die Jahre 2011-2014.
Also auch mit der gleichen Anordnung Variante mit PLA Parksensoren.

Passen die von den Haltern / Verschraubungen her alle oder gibt's da was zu beachten?
Welche habt ihr denn genommen beim Umbau von normal > s-line...

Mit Sline, ohne Sline
Mit PLA, ohne PLA
Mit SRA, ohne SRA
Der Rest ist Kombinatorik.

Ich muss noch mal die Fragen stellen, da sie weiter oben irgendwie untergegangen sind:

- Ist der Schweller eigentlich bei Limousine und Avant gleich?
- sehen die VFL S-Line Schweller an einem VFL Avant ohne S-Line Front & Heck optisch doof aus?

Zitat:

- sehen die VFL S-Line Schweller an einem VFL Avant ohne S-Line Front & Heck optisch doof aus?

Meiner Meinung nach auf alle Fälle mit Ja zu beantworten.

.....

hier bist du besser aufgehoben, sonst kommt alles durcheinander und keiner kennt sich mehr aus...

http://www.motor-talk.de/.../...nt-vfl-auf-s-line-fl-t5370525.html?...

Hallo miteinander,

ich habe einen A6 Avant 4G ohne S-Line. Nun wollte ich fragen, ob es so Schwelleransätze für den A6 gibt.
Für den A4 und A5 gibt es doch so Ansätze, die geklebt werden, wenn ich mich nicht irre. Gibt es das auch für den A6 Avant.

Besten Dank
Adrian

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Schweller an 4G Avant' überführt.]

Hallo, gr?ß Dich. Schau doch mal hier rein:

www.sa-tuning24.de

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Gruss Gille

Oder hier:

http://search.motortalk.net/search.html?...

Und vor allem hier:

http://www.motor-talk.de/forum/umbau-s-line-exterieur-t4287913.html

Zitat:

@AdrianA5 schrieb am 1. April 2017 um 21:39:28 Uhr:

Hallo miteinander,

ich habe einen A6 Avant 4G ohne S-Line. Nun wollte ich fragen, ob es so Schwelleransätze für den A6 gibt.
Für den A4 und A5 gibt es doch so Ansätze, die geklebt werden, wenn ich mich nicht irre. Gibt es das auch für den A6 Avant.

Besten Dank
Adrian

Hallo Adrian,
es hat auch schon einer die S-Line Kanten vom A4 B8 an den A6 4G geklebt. Sah auch gut aus.

http://search.motortalk.net/click.html?...

Hey, könnte mir bitte jemand eine/seine VIN (gern auch per PM) nennen, der einen Audi A6 4G C7 (Bj.2016) 3.0 TDI Limousine mit S-Line Exterieur PDC und ACC hat?
Ich will meinen Dicken auf S-Line Exterieur umbauen und habe bereits den vorderen Stoßfänger in Wagenfarbe und gutem Zustand (4G0 807 437 AB) organisiert bekommen, jedoch fehlen mir die Anbauteile, wie seitliche Gitter mit ACC (schwarze Ausführung), der Unterfahrschutz, die Kappen für die Scheinwerferreinigungsanlage (Falls diese nicht vom nicht-S-Line passen) und das untere Gitter unterhalb des großen Grills und ggf. noch anderen nötigen Kleinkram.
Wir finden diese Einzelteile nicht im System und ich will nicht riskieren wild falsche Teile zu bestellen, wie es mir bei dem Leselicht schon passiert ist... 🙁
Es wäre vermutlich einfacher anhand einer passenden VIN, die Teile rauszusuchen 😁
Sie wird wirklich nur zur Identifizierung der Teile benötigt und für nichts weiter!

Wäre cool, falls ja kurz jemand aushelfen könnte 🙂
Besten Dank 🙂

Deine Antwort