Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

@ manager. Schau mal auf www.partacus.de und online-teile.com ..
Dor kriegst originalware, einfach die teilenummer eingeben.

Guten Abend... hat jemand eine Ahnung wo ich Auspuffblenden doppel li/re für den BiTu finde? In der Bucht is nix zu holen... Da sind die Durchmesser alle zu klein... 🙁 und am besten passen die dann auch noch in die FL S6 Stoßstange...

Zitat:

@Matze-1401 schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:49:31 Uhr:

Guten Abend... hat jemand eine Ahnung wo ich Auspuffblenden doppel li/re für den BiTu finde? In der Bucht is nix zu holen... Da sind die Durchmesser alle zu klein... 🙁 und am besten passen die dann auch noch in die FL S6 Stoßstange...

Würde es irgendwelche Auswirkung haben wenn man den Durchmesser verändern würde? Oder sogar den Active Sound beeinträchtigen?

Hallo,
In diesem Thread ist alles bunt gemischt, gibt es eine Auflistung der Teilenummern nur für den Vorfacelift Heckumbau auf S-line für den Avant auf einer der Seiten die ich übersehen habe?

Habe PDC hinten und keinen PLA, und Endrohre Links und Rechts

Danke 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Matze-1401 schrieb am 16. Oktober 2016 um 19:49:31 Uhr:

Ich habe meine bei sa-tuning24.de geholt.

Danke für den Tipp... aber passen die auch? Hast du denn auch einen BiTu?

Zitat:

@Rodaz schrieb am 26. Oktober 2016 um 12:02:50 Uhr:

Hallo,
In diesem Thread ist alles bunt gemischt, gibt es eine Auflistung der Teilenummern nur für den Vorfacelift Heckumbau auf S-line für den Avant auf einer der Seiten die ich übersehen habe?

Habe PDC hinten und keinen PLA, und Endrohre Links und Rechts

Danke 🙂

Auf den ersten drei Seiten steht alles was du brauchst.

Ich habe den 3.0Tfsi mit 299ps und habe die originalen Chromblenden abgeschnitten und offiziel werden die neuen Blenden mit einer Schelle dann auf den alten Rohren befestigt (hebt null). Ich habe sie dann angeschweißt. Aber vor dem anschweißen lieber an 3-4 stellen erst anpunkten und wirklich anpassen, nicht dass dann ein Rohr(paar) mehr Abstand zum Diffusor hat wie das andere. Das Problem hatte ich :-(

Hallo zusammen, ich habe mein Wagen auf FL umgebaut. Daher habe ich meine VFL Sline front inkl. Kühlergrill abzugeben. Die Stoßstange ist in Phantomschwarz. Bei Interesse einfach PN an mich.

VG
Muri

Hi.
Ich hätte evtl Interesse.
Ich bekomme es gerade nur nicht hin mit der Handy app eine pn zu schreiben.

Hat einer Erfahrung mit diesem Set?
Ich habe VFL S-line ext. beim Bi-TDI, müssen nur die alten Blenden runter? Oder muss der Originale Auspuff gekürzt werden?

http://www.sa-tuning24.de/index.php?a=319

Ich kann Dir Deine Frage nicht beantworten. Aber es stehen doch wirklich alle Maße auf dem letzten Bild. Leg Dich doch mal unters Heck und messe es aus. Aus den Maßen müsste man das doch erkennen können.

Die alten Blenden müssen direkt nach der "verengung" von den Chromblenden abgeschnitten werden und dann, je nach dem wie weit du die neuen Blenden raus stehen lassen willst, vllt immer wieder ein kleines stück abschneiden, so dass du auf dein "wunschmaß" kommst. Hatte das gleiche Set (nur hatte ich nicht den S6 Diffusort sondern den S-Line Diffusor mit den Waben). War allerdings mit dem Diffusor nicht zufrieden, muss aber dazu sagen ich hatte kein ext. S-Line. Habe dann günstig im Netz einen Originalen S6 Diffusor mit Stoßstange bekommen und das passt natürlich einwandfrei 🙂

Hallo,

ich würde gern meine Front auch gerne auf die S-line Exterieur ändern. Ich habe den GANZEN Beitrag gelesen und bin mir nicht sicher ob die Teilenummern auch passen denn sie variieren in dem Beitrag (Stoßstange).
Vielleicht schaut ihr euch mal die Teilenummern an und sagt mir ob sie passen.

Mein A6 VFL (2013) ist in an der Front mit folgendem ausgestattet:

adaptive cruise control
Einparkhilfe
Park assist
Umgebungskameras (eine im Kühlergrill)

Das sind die Teilenummern die ich für den Umbau brauche, richtig?

4G0 807 065 E GRU
Stoßstange S-Line EXTERIEUR mit Einparkhilfe & Parkassistent

4G0 807 611 A
Schliessteil

4G0 955 275 B GRU
Abdeckkappe SWRA

4G0 955 276 B GRU
Abdeckkappe SWRA

4G0 807 241 A GRU
Abdeckung für Abschleppöse (brauch ich diese überhaupt?)

4G0 807 683
Gitter unten

4G0 807 681 K
Luftführungsgitter ACC S6 Chrom (wie auf dem Bild)

4G0 807 682 K
Luftführungsgitter ACC S6 Chrom (wie auf dem Bild)

Hi passt die auf auf den a6 Kombi Baujahr 2012?

Img_3412.jpg
Img_3410.jpg
Deine Antwort