Umbau S-line Exterieur
Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ich-bins.
Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.
Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉
1257 Antworten
Sehr schön... wie hast du das mit den Auspuffblenden gelöst? Sind das auch welche die man aufsteckt oder hast du einen neuen Endtopf mit doppel li/re verbaut?
Im Topic sicherlich fünf Mal 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Simon-Bepunkt schrieb am 24. September 2016 um 20:54:57 Uhr:
Ich habe mich nun auch an den Umbau gewagt. Ich habe FL S-Line Seitenschweller an meinen VFL und S6 Stoßstange vorne und hinten sowie den S6 Grill in schwarz und dem S6 Diffusor verbaut. Zusätzlich habe ich dann noch S6 Auspuffblenden verbaut.
Das Auto steht auf den S7 21 Zoll Felgen. Diese wurden aber noch mit Klarlack lackiert. Ein Tieferlegungsmodul ist auch verbaut, da ich das Luftfahrwerk drin habe.Die Stoßstange hinten ist Plug&Play. Bei der vorderen braucht man unten am Unterboden eine andere Abdeckung weil die vom S6 ein wenig anders ist. Die Abdeckungen für die SWRA sind auch ein bisschen anders.Bei den Seitenschwellern braucht man pro Schweller einen Befestigungssatz und ein Dichtungsband.
Ich würde mich über euer Feedback freuen :-)
Sehr schön... wie hast du das mit den Auspuffblenden gelöst? Sind das auch welche die man aufsteckt oder hast du einen neuen Endtopf mit doppel li/re verbaut?
TN werde ich demnächst mal zusammenschreiben und posten. Das mit dem Auspuff sind Blenden zum Aufstecken. Dazu muss man die alten Blenden abschneiden und die neuen drauf stecken und mit einer Rohrschelle befestigen. Ich habe sie aber zusätzlich angeschweißt damit sie sich nicht verdrehen oder lösen.
@Simon-Bepunkt: Sieht gut aus! Bei mir steht demnächst auch der hintere Umbau an... Dann muss ich noch Schweller finden und gut ist 😉
Also ich habe vom Umbau mal die TN zusammengeschrieben allerdings habe ich nicht für jeden Artikel einen Preis weil ich auch gebrauchte Bauteile verbaut habe.
Folgendes habe ich für die Front benötigt:
- Stoßstange 4G0 807 437 C
- Grill 4G0 853 651 S 299,-
- Schließteil 4G0 807 611 A 37,31
- SWRA Abdeckungen L+R 4G0 955 275 B / 4G0 955 276 B je. 14,46
- Abschleppösenabdeckung 4G0 807 241 A 11,72
- Luftführungsgitter L+R 4G0 807 681 / 4G0 807 682
- Gitter mitte unten 4G0 807 683 23,03
Hinten:
- Stoßstange Hinten 4G0 807 511 N
- Diffusor Hinten 4G0 807 521 B
Schweller:
- Schweller L+R 4G0 854 729 / 4G0 854 730
- Dichtungsband 4G0 898 909 A je. 4,17
- Befestigungsclip 4G0 898 909 C je. 21,30
- Wagenheberaufnahmeverschluss VL+VR+HL+HR 4G0 853 445 B je. 16,30
4G0 853 446 B
4G0 853 869 A
4G0 853 870 A
Bei den Befestigungsclips ist es ein wenig verwirrend weil die unterschiedliche Farben und Längen haben.
Allerdings steht auf den Clips und auf den Schwellern ein Buchstabe. So muss man nur Buchstabe zu Buchstabe und man hat die richtige Farb - Längenreihenfolge. Bei mir war es folgende: Grau-Gelb-Gelb-Grau-Grau-Grau-Grau (in Buchstaben wäre das dann L-XL-XL-L-L-L-L
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen bezüglich der TN. Die Teile bei denen ich keine Preis angegeben habe, sind von der Bucht und deshalb weicht der Preis natürlich ab. Die Auspuffblenden sind ebenfalls aus der Bucht.
Gute Auflistung, danke dafür. Interessant wäre jetzt noch die Ausgangsbasis gewesen (S-Line/Nicht-S-Line). 😉
Hallo zusammen,
bin auf der suche nach:
-->AUDI A6 C7-4G ab Baujahr 2011 + Facelift ab 2014
-->A5 ab Baujahr 2013
-->A4 ab Baujahr 2013
-->sowie Q5
exterieur S-line Karosserie Teilen (Stoßstange vorne+hinten, sowie Scheinwerfer usw.).
Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich diese kaufen könnte (außer bei ebay und gebraucht)?
Sollten Neuteile und natürlich Original sein.
Gruß
Weiß einer den Durchmesser vom Auspuff am A6 mit active sound für andere Auspuffblenden?
Sind das 90mm?
Zitat:
@Matze-1401 schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:42:32 Uhr:
Weiß einer den Durchmesser vom Auspuff am A6 mit active sound für andere Auspuffblenden?
Sind das 90mm?
Hallo
Ca. 83mm Aussendurchmesser vor der Chromblende.
Mfg Bene
Zitat:
@Schneckenschubsa schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:55:05 Uhr:
Zitat:
@Matze-1401 schrieb am 15. Oktober 2016 um 12:42:32 Uhr:
Sind das 90mm?Hallo
Ca. 83mm Aussendurchmesser vor der Chromblende.
Mfg Bene
Vielen Dank für die schnelle Antwort... Daumen hoch... 🙂