ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur

Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 20. November 2012 um 8:32

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.

Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann ;)

1229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1229 Antworten

Noch mal für doofies: pla-Löcher kann man bei nicht vorhandener Pla problemlos durch normale parksensoren stopfen?

Kann mir niemand zu der Schaumstofffüllung etwas sagen?

Zitat:

@sale120279 schrieb am 22. Juni 2016 um 12:01:44 Uhr:

Hallo, kurze Frage. Muss man beim Umbau auf die S-Line Front die Schaumstofffüllung mit ersetzen oder kann man die alte nehmen. Ich Frage nämlich, weil ich jetzt alle Teile zusammen habe und der :-) mir die Schaumstofffüllung mit verkaufen will. Es geht um die Teilenummer 4G0 807 550 A / E. Des Weiteren möchte ich noch gerne wissen, welchen Befestigungssatz ich für die Stoßstange vorne brauche? Habe nämlich die TN 4G0 898 941. ist dieser Richtig?

Im Hinblick auf den Dachkantenspoiler, brauche ich dort auch einen anderen Befestigungssatz oder kann ich den alten nehmen?

Vielen Dank!

Die Alte ist etwas anders, man würde die rein bekommen aber besser finde ich es wenn man die für die S-line Stoßstange nimmt, da die halt direkt passt ohne drücken quetschen und schneiden!

Zitat:

@MDK84 schrieb am 24. Juni 2016 um 18:53:43 Uhr:

Zitat:

@sale120279 schrieb am 22. Juni 2016 um 12:01:44 Uhr:

Hallo, kurze Frage. Muss man beim Umbau auf die S-Line Front die Schaumstofffüllung mit ersetzen oder kann man die alte nehmen. Ich Frage nämlich, weil ich jetzt alle Teile zusammen habe und der :-) mir die Schaumstofffüllung mit verkaufen will. Es geht um die Teilenummer 4G0 807 550 A / E. Des Weiteren möchte ich noch gerne wissen, welchen Befestigungssatz ich für die Stoßstange vorne brauche? Habe nämlich die TN 4G0 898 941. ist dieser Richtig?

Im Hinblick auf den Dachkantenspoiler, brauche ich dort auch einen anderen Befestigungssatz oder kann ich den alten nehmen?

Vielen Dank!

Die Alte ist etwas anders, man würde die rein bekommen aber besser finde ich es wenn man die für die S-line Stoßstange nimmt, da die halt direkt passt ohne drücken quetschen und schneiden!

Vielen Dank. Welche alten Teile von der Stoßstange für Hinten und für den Dachkantenspoiler kann man verwenden? Wie sieht es mit den Befestigungsteilen aus? Kann man die alten verwenden? Oder besser alles von den S-Line Befestigungen nehmen?

Zitat:

@sale120279 schrieb am 24. Juni 2016 um 19:13:37 Uhr:

Zitat:

@MDK84 schrieb am 24. Juni 2016 um 18:53:43 Uhr:

 

Die Alte ist etwas anders, man würde die rein bekommen aber besser finde ich es wenn man die für die S-line Stoßstange nimmt, da die halt direkt passt ohne drücken quetschen und schneiden!

Vielen Dank. Welche alten Teile von der Stoßstange für Hinten und für den Dachkantenspoiler kann man verwenden? Wie sieht es mit den Befestigungsteilen aus? Kann man die alten verwenden? Oder besser alles von den S-Line Befestigungen nehmen?

Da kann man Fast alles wieder übernehmen! Empfehle dir aber für den Dachkantenspoiler das Schrauben und Dichtungsset neu zu Kaufen und die Dichtung zu nutzen,da werden die Klipse sicherlich auch brechen beim Demontieren des nicht S-Line Dachkantenspoilers.

Zitat:

@MDK84 schrieb am 24. Juni 2016 um 20:04:25 Uhr:

Zitat:

@sale120279 schrieb am 24. Juni 2016 um 19:13:37 Uhr:

 

Vielen Dank. Welche alten Teile von der Stoßstange für Hinten und für den Dachkantenspoiler kann man verwenden? Wie sieht es mit den Befestigungsteilen aus? Kann man die alten verwenden? Oder besser alles von den S-Line Befestigungen nehmen?

Da kann man Fast alles wieder übernehmen! Empfehle dir aber für den Dachkantenspoiler das Schrauben und Dichtungsset neu zu Kaufen und die Dichtung zu nutzen,da werden die Klipse sicherlich auch brechen beim Demontieren des nicht S-Line Dachkantenspoilers.

Super. Besten Dank!

am 25. Juni 2016 um 8:54

Guten Morgen Motor Talk ;) mein erster Beitrag hier....

seit gut einem Monat hab ich meinen 4G Avant VFL (3.0TDI clean diesel), weder silber, grau, schwarz, noch weiß, man nehme Granatrot :D geile Farbe, leider ohne S-Line. Nun kam der Zufall, mir fuhr ein Feuerwehrauto rückwärts mit nicht angesteckter AHK (4-Kant-Aufnahme Iveco) in die hintere Stoßstange, natürlich unreparierbar kaputt. Die ultimative Chance mit wenig Aufpreis auf eine S-Line-Heckstoßstange zu wechseln.

Nun stellen sich mir aber 2 kleine Fragen, die ihr sicher beantworten könnt.

1. Laut :) liegt die Stoßstange (4G9807067B GRU + 4G0089627 + 4G0807521A) bei 502€ + MwSt. Wie viel mehr kostet die S-Line-Stoßstange? TNrn sind ja zu Hauf hier im Thread, daher frage ich danach nicht. Mehr als Stoßstange, Diffusor, Befestigungssatz und Dachkantenspoiler sind auch nicht nötig?

2. Fällt es auf, wenn man die Seitenleisten noch nicht dran hat? Blöde Frage, da die Schweller ja nun nicht bis hinters Rad gehen, aber ist ja auch nur eine optische Frage ;-)

Hallo zusammen, bezüglich des Austauschens des DKS habe ich eine Frage. Ist es eigentlich notwendig, dass man die Dose Kunststoffprimer mitverwendet. Der :-) wollte mir nämlich diese Dose mitverkaufen. LG

am 14. Juli 2016 um 19:50

Mal gucken ob mir hier jemand helfen kann .. Will meinen auf S6 umbauen und für die Front habe ich alles bis auf Grill und Gitter mitlerweile am start genauso wie das Heck (auspuff wird umgeschweißt mit doppel endrohr)

jetzt zu meiner frage .. ich habe jetzt für die seitenschweller folgende Teilenummern

4G8853855F

4G8853856F

von mein Freundlichen bekommen.

beim suchen habe ich herrausgefunden das, der A7 4G die selben schweller teilenummern hat.

Kann ich die an meinen a6 verbauen oder haben die nur die gleichen nummern ?

Habe nun auf S-line Umgebaut.

Vorne die VFL S-line Stoßstange und an der Seite die FL S-line Schweller.

 

Img-1751-1

Moin!

Wo ist der Unterschied zwischen dem VFL- und FL-Schweller? Ich habe gerade spontan kein wirklich gutes Vergleichsbild gefunden.

Zitat:

@Herb18t schrieb am 15. Juli 2016 um 08:43:59 Uhr:

Habe nun auf S-line Umgebaut.

Vorne die VFL S-line Stoßstange und an der Seite die FL S-line Schweller.

Zitat:

@KlickVirus schrieb am 14. Juli 2016 um 21:50:36 Uhr:

Mal gucken ob mir hier jemand helfen kann .. Will meinen auf S6 umbauen und für die Front habe ich alles bis auf Grill und Gitter mitlerweile am start genauso wie das Heck (auspuff wird umgeschweißt mit doppel endrohr)

jetzt zu meiner frage .. ich habe jetzt für die seitenschweller folgende Teilenummern

4G8853855F

4G8853856F

von mein Freundlichen bekommen.

beim suchen habe ich herrausgefunden das, der A7 4G die selben schweller teilenummern hat.

Kann ich die an meinen a6 verbauen oder haben die nur die gleichen nummern ?

Wenn es stimmt, dass sie die gleiche Nummer haben (auch den Index hinten!), dann passen sie selbstverständlich. Wie sollte denn Audi im Lager unterscheiden, ob die Teile für A6 oder A7 sind? Gleiche Nummer = gleiche Teile.

Eventuell ist der Anbausatz (die Clips) beim A7 anders, was ich aber auch bezweifele.

Die FL Schweller sind etwas breiter/dicker. Die VFL S-line Schweller haben in der Mitte schon die Kante.

Zitat:

@SoulBS schrieb am 15. Juli 2016 um 08:52:48 Uhr:

Moin!

Wo ist der Unterschied zwischen dem VFL- und FL-Schweller? Ich habe gerade spontan kein wirklich gutes Vergleichsbild gefunden.

Die FL-Schweller haben die Kante etwas tiefer und sind, besonders etwas ausgeprägter/kantiger. Sie stehen dadurch besonders vorne etwas weiter raus. Auch der Knick zum Radhaus ist etwas definierter.

Ich hatte mir ja einen Schweller im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahme etwas ramponiert und deswegen beide getauscht. Wenn ich schon S-Line hätte, würde ich ohne Schaden nicht tauschen. Der Unterschied ist zu gering. Müssen sie ersetzt werden oder man will S-Line-Exterieur nachrüsten, würde ich die FL-Schweller nehmen.

In meinem Profil siehst Du ein Bild im Originalzustand (VFL S-Line) und weiter hinten sind Bilder von den neuen (FL) Schwellern. Anderer Zoom und andere Umgebung, aber in etwa gleiche Perspektive.

Moin!

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 15. Juli 2016 um 09:04:42 Uhr:

Die FL-Schweller haben die Kante etwas tiefer und sind, besonders etwas ausgeprägter/kantiger. Sie stehen dadurch besonders vorne etwas weiter raus. Auch der Knick zum Radhaus ist etwas definierter.

Ich hatte mir ja einen Schweller im Bereich der vorderen Wagenheberaufnahme etwas ramponiert und deswegen beide getauscht. Wenn ich schon S-Line hätte, würde ich ohne Schaden nicht tauschen. Der Unterschied ist zu gering. Müssen sie ersetzt werden oder man will S-Line-Exterieur nachrüsten, würde ich die FL-Schweller nehmen.

In meinem Profil siehst Du ein Bild im Originalzustand (VFL S-Line) und weiter hinten sind Bilder von den neuen (FL) Schwellern. Anderer Zoom und andere Umgebung, aber in etwa gleiche Perspektive.

Vielen Dank. Ich habe nämlich auch seit kurzem S-Line vorne und plane jetzt die Schweller anzugehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur