1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau S-line Exterieur

Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1247 Antworten

Ich bin zur Zeit dran die Sline Teile für mein a6 avant zusammen zu kaufen das ich dieses Jahr den Umbau machen kann! Ich habe jetzt eine gutes Angebot für eine Stoßstange gefunden nur kann ich leider diese Teilenummer finden (4G0 807 437 C ) kann mir jemand weiter helfen? Mein Avant hat Acc und Einparkhilfe vorne und hinten. Danke für eure Hilfe

Bei en Stoßstangen ist ACC immer gleich nur die Blenden sind unterschiedlich (normal und S-Line).

Such doch mal bei Ebay!!!

Aber drauf achten das der Halter fürs ACC nicht gebrochen ist... Sonst kriegst du es nicht mehr gescheit kalibriert

Ich habe die Stoßstange bei eBay gefunden! Wollte nur sicher sein das es alles passt!

Hallo zusammen, ich würde gern meinen A6 4G 2.0 TDI AVANT 05/2014 auf S-Line umrüsten. Ich habe PDC und PLA... wären diese Teilenummern und Preise richtig?

1. Stossfängerabdeckung mit PDC und PLA S-Line: 4G9 807 067 E GRU --> Preis 481,95
2. Spoiler platinumgrau (Diffusor): 4G0 807 521 E 1RR --> Preis 143,51
3. Blende Spoiler satinschwarz (Wagengitter): 4G0 807 833 A 9B9 --> Preis 48,61
4. Linsenblechschraube: N91 057 001

5. Seitenschweller links: 4G0 853 855 F GRU --> Preis ?
6. Blende Seitenschweller links: 4G0 854 729 --> Preis ?
7. Seitenschweller links: 4G0 853 856 F GRU --> Preis ?
7. Blende Seitenschweller links: 4G0 854 730 --> Preis ?

Würdet Ihr die Seitenschweller auf S-Line VFL umbauen oder auf S-Line VL? Welche Teile würde ich für den Umbau der Seitenschweller auf S-Line FL benötigen und wie teuer wären diese.

Vielen Dank im Voraus.....

Ich persönlich würde die vfl Schweller nehmen, da diese von den Proportionen besser zudem Stoßstangen passen.

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 6. Januar 2016 um 20:17:27 Uhr:

Ich persönlich würde die vfl Schweller nehmen, da diese von den Proportionen besser zudem Stoßstangen passen.

Wenn Du Dir meinen anschaust, wirst Du feststellen, dass sie sich sehr schön ins Gesamte einfügen. Nur sind die FL-Schweller etwas profilierter. Ich würde es wieder machen.

Hat der Fragesteller nicht den Dachkantenspoiler vergessen?

Außerdem passt der Diffusor nicht in die normale Stoßstange, es sei denn man nimmt einen von Finest-Car-Art.

Was ich ja mal echt los werden muss ist, warum haben die Facelift A6 ohne S-Line Optik schon solche Schweller wie beim VFL die mit S-Line Optik ? Finde das echt beschissen ...

Wie gesagt, musste ich mal los werden 😁

Weils ein Grund geben muss sich das FL zuzulegen😁

:-) ja der wurde vergessen, aber den kaufe ich zu einem späteren Zeitpunkt.... sonst wird das Budget gesprengt.

Diese Zusammenstellung sollte aber passen oder? (A6 4G 2.0 TDI PDC & PLA 05/2014)

1. Stossfängerabdeckung mit PDC und PLA S-Line: 4G9 807 067 E GRU --> Preis 481,95

Welche Teilenummern haben die Facelift Seitenschweller und was kosten diese?
Der Diffusor von Finest Car Art sieht beim Avant von der Passgenauigkeit SEHR bescheiden aus. (steht viel zu weit rein)

THX

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 7. Januar 2016 um 00:01:12 Uhr:

Was ich ja mal echt los werden muss ist, warum haben die Facelift A6 ohne S-Line Optik schon solche Schweller wie beim VFL die mit S-Line Optik ? Finde das echt beschissen ...

zumal ich irgendwie keinen Unterschied zwischen Sline und Normal sehe? Kann man sich ja gleich die normalen Schweller holen

Zitat:

@ricardo1976 schrieb am 7. Januar 2016 um 06:57:06 Uhr:

:-) ja der wurde vergessen, aber den kaufe ich zu einem späteren Zeitpunkt.... sonst wird das Budget gesprengt.

Diese Zusammenstellung sollte aber passen oder? (A6 4G 2.0 TDI PDC & PLA 05/2014)

Welche Teilenummern haben die Facelift Seitenschweller und was kosten diese?
Der Diffusor von Finest Car Art sieht beim Avant von der Passgenauigkeit SEHR bescheiden aus. (steht viel zu weit rein)

THX

Ohne die TNs und Preise zu kennen uind ohne Kleinteile wie Schrauben, SRA-Abdeckung, Abschleppöse-Abdeckungen, mache ich mal folgende Aufstellung:

1. Stoßfängerabdeckung vorne für S-Line, PDC PLA

2. Gitter seitlich links und rechts in 1. (mit ACC/ohne ACC)

3. Gitter Mitte in 1 unter Kühlergrill

4. Seitenscheller li/re

5. Stoßfängerabdeckung hinten für S-Line, PDC PLA

6. Diffusor S-Line

7. Dachkantenspoiler (nur der Vollständigkeit halber)

Ob es innerhalb der vorderen und der hinteren Stoßfängerabdeckung auch noch Teile braucht (wie Luftführungen) weiß ich nicht.

Du hast also auch in Deiner zweiten Aufstellung mindestens die hintere Stoßstange vergessen.

Zitat:

@martsurfer schrieb am 7. Januar 2016 um 14:05:07 Uhr:

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 7. Januar 2016 um 00:01:12 Uhr:

zumal ich irgendwie keinen Unterschied zwischen Sline und Normal sehe? Kann man sich ja gleich die normalen Schweller holen

Genau!

Hallo zusammen, ich werde vorerst nur den hinteren Stossfänger sowie die Seitenschweller austauschen.

Wird der Befestigungssatz "4G0098627" für den hinteren Stossfänger benötigt, oder habt Ihr die alten Schrauben usw. weiterhin benutzt?

du kannst die alten weiterverwenden, aber der kostet ja nicht die Welt und du hast Ersatz falls dir eine davon kullert.. 😉

Deine Antwort