Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Zitat:

Warum haste das denn net von Anfang an gemacht, ist doch dein Grill den du verbaut hast aus deiner Firma?

Mit freundlichen Grüßen

Weil ich zuerst die Halterung ausprobieren wollte, welche mit dem Grill geliefert wird. Um eben einen Erfahrungsbericht aus erster Hand zu Haben ob es Plug & Play funktioniert.

Es ist ja bekannt, das sich die meissten Sträuben einen Drehmel oder eine Flex in die Hand zu nehmen um was für das Fahrzeug anzupassen. Da sagt man lieber das Teil passt nicht und der Händler hat falsche Angaben gemacht....

RiseFM und ich haben ziemlich zeitgleich umgebaut. Seine Infos lagen mir erst nach meinem Umbau vor.
Diese Lösung gefällt mir einfach besser. Daher baue ich den Grill nochmal aus und Bearbeite die Innenkannten des Grills damit die Serien Kamera Halterung passt.

Werde dafür dann auch eine Anleitung zu den Grills erstellen, das dies jeder Zu Hause selbst machen kann.

Mfg Bene

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 17. Mai 2015 um 19:54:47 Uhr:

@RiseFM
Das heißt aber, dass ich meine vorhandene Kamera verwenden kann? Ich brauche nur die RS6-Blende für die Kamera, damit ich diese richtig befestigen kann, wenn ich es nicht mit Kabelbindern machen möchte. Richtig?

Na klar kannst du deine vorhandene verwenden. Ich hab meine nur getauscht weil sie schon arg verschlissen War und morgens immer wieder Aussetzer hatte. Als ich die ausgebaut hatte sah ich auch warum. Die Kamera ist allen möglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Trotz dem sie in der Halterung sitzt kommen Salz und Wasser dran. Meine War schon an den Dichtungen angegammelt. Die blende , die ich verwendet habe ist aber keine rs6 blende, sondern die "normale". Die vom rs6 ist an dem ringhalter angebaut und kostet das 4fache...

Wie man die RS blende Fest machen kann , kann ich dir nicht sagen. Aber wahrscheinlich wirst du da kleben müssen.

Hallo.

Hat jemand die TN von den Seitenschwellern Parat? habe sie hier nicht gefunden....
incl. dieser Ominösen Blenden?... wie werden die Schweller getauscht? Sind die von Avant und Limo gleich? ich bräuchte die vom Avant...

Schau Dir mal <diesen Thread> an. Direkt auf Seite 2 oben findest Du bereits die Bestellnummern.

Könnte sogar sein, falls es nicht in einem anderen Thread steht, dass Du auf den letzten Seiten des verlinkten Threads auch die TN für die Schweller des FL findest. Die passen auch und sind sogar noch etwas markanter als die des VFL. 😉 Wenn Du schon umrüstest, wird das kaum viel mehr kosten.