Umbau S-line Exterieur

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich die Stoßstange vom S-Line exterieur Paket nachrüsten lasse.
Mein Problem ist, das ich nur normale Scheinwerfer habe und daher die Nebelleuchten im Stoßfänger unten habe. Beim S-line gibt es ja entweder alles ohne (nur Gitter) (Xenon Vorraussetzung für S-line Paket) oder mit Assistenzsysteme = links und rechts Aussparungen. Ob man da wohl die Nebelleuchten unterbringen kann ? bzw. brauch ich die Nebelleuchten überhaupt? Was sagt der TÜV dazu, wenn die abgeklemmt sind? Hat hier einer davon Ahnung??? Bestimmt!!! Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ich-bins.

Für mich völlig unverständlich, warum ich mit diesen Scheinwerfern kein S-Line Paket bestellen kann.

Für mich unverständlich wie man so ein Auto mit Halogenscheinwerfern bestellen kann 😉

1257 weitere Antworten
1257 Antworten

Jetzt verunsichert alphagene65 nicht so, nur weil er vielleicht nicht gut deutsch spricht.
Warum soll es das VFL S-Line Heck nicht mehr geben? Wenn mir einer hinten rein fährt, muss ich automatisch auf FL umrüsten? Ein bisschen mehr Toleranz.

Klasse Beitrag ! (Y)
Und das ist ernst gemeint.

Mein Danke hast du auch! Bei manchen Usern kann ich mir nur den Kopf schütteln🙄

Hat schon jemand auf das Facelift S-Line Exterieur umgebaut? Wär ja mal interessant was für Besonderheiten da auf einen zukommen. z.B. was passiert mit den Auspuffblenden, abschneiden? 😁

Ähnliche Themen

Habe jetzt auch auf S-Line Front incl. RS6 Grill von Finest Car Art umgebaut.

Einkaufsliste:

-Sline Stoßstange (sucht nur nach "Stoßstange", manche Händler deklarieren die S-line nicht als S-line. Anders hingegen werden die Vertreterstoßstangen gerne als "S-Line" bezeichnet)

-Grill von Finest Car Art (bei diesem Grill, oder dem Original RS6 GRill solltet ihr den Prallträger und auch den oberen Bereich der SS Scharzmatt machen. Plasitip eignet sich hierbei hervorragend. Hintergrund: die Plasteflächen sind je nach Lichteinfall zu sehen, da sie trotz dem sie schwarz sind spiegeln.)

-Kappen für die SRA (4G0955275B GRU und 4G0955276 GRU)
-Schließteil unten (4G0807611A)
-Gitter L&R (4G0807681J 01C und 4G0807682J 01C)
-Gitter unten (4G0807683)
-Kappe für die Frontkamera (4G0853140)
-Frontkamera (7P6980551C)

Der Umbau lief problemlos. Ich rate jedoch davon ab, das alte Standardschließteil unten zu bearbeiten, dass es in die S-Line SS rein passt. Das Schließteil für die Sline hält nämlich das mittlere Gitter von hinten fest.
Der Finest Car Art Grill wurde so bearbeitet, dass die Kamerablende unter den Ringen bündig abschließt.
Fotos vom Kameraumbau sind auch mit angehangen. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Kamera auch gleich getauscht. Die alte hatte schon sporalische Ausfälle. Macht unbedingt Fotos vom Kamerabild Vorher und Nachher. Je nach dem wie es ausschaut muss die Kamera nachträglich bei AUDI Kallibriert werden. Ich habe dies nicht vor, dass Kamerabild hat sich kaum verändert.
Da es den Finest Car Art Grill nur in schwarz oder ALU look gibt, habe ich den Chromrahmen vom Alten Grill getauscht. Leider Ist dieser schon stark versteinschlagt und dazu noch beim Ausbaugerissen.
Also falls jemand noch einen Chromrahmen übrig hat, oder einen Grill mit fast markellosen Rahmen bitte PN an mich 😉

Hat jemand den Original RS6 Grill in seiner S-Line? Was muss man beim Umbau beachten?

Vorher
Nachher
1-vorumbau
+5

Die meisten Teilenr. stehen hier schon im Fred drinnen.
Deinen Unbauthread hab ich auch schon bei FB gelesen, jetzt habe ich hier zu dir auch nen Gesicht 😉

Mit freundlichen Grüßen

Das stimmt, die meisten TN stehen hier schon drin. Nur herrscht dort manchmal Chaos. Mal ist ein teil von Hinten, mal eins von Vorne. hatte mir auch die ganzen TN´s raus gesucht und beim Bestellen war denn doch 1 Falsches dabei. Wollte mal Ordnung rein bringen.

Ist der Einsatz mit dem Quattro unterhalb des Nummernschildes ein extra Teil? Gerade DAS würde mit gut gefallen, abgesehen vom Wabenmuster und der Tatsache, dass der Grill etwas versenkt sitzt und nicht so vorsteht, wie der normale Grill.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 15. Mai 2015 um 11:45:10 Uhr:

... abgesehen vom Wabenmuster und der Tatsache, dass der Grill etwas versenkt sitzt und nicht so vorsteht, wie der normale Grill.

Meinst du den Original RS Grill? Bei Finest Car Art gibt es 2 Versionen. Einmal ohne diesen Ding da unten dran und einmal Mit. Das lässt sich auch nicht ab machen.

Ich habe nun bei mir auch umgebaut.

Leider habe ich verschwitzt den Prallträger Schwarz einzufärben.
Habe mir nun noch die RS6 Prallträger Abdeckung geholt.
Werde die Tage die Front nochmals demontieren und die Abdeckung anbringen.

In diesem Zusammenhang werde ich auch die Anbringung der Frontkamera identisch wie RiseFM machen.
Der Winkel der Kamera Blende des Zubehör Grills ist viel zu hoch. Zudem nicht sehr dezent.
Werde also auch die Originalen Teile verwenden und in den Wabengrill einpassen. Mit einem Dremel uns etwas geschick ist das kein großer Akt.

Zum Thema Quattro Trichter. Der Trichter lässt sich aus unseren FCA Grills ausbauen. Habe ich auch gemacht, da meiner Schwarz lackiert wurde.
Der Trichter passt auch in einen Stanbard bzw. S-Line Grill.
Man muss dort nur die beiden unteren Streben sauber heraus trennen.

20150508-132436
20150508-142414
20150508-171535

Dezent is das wirklich nicht 😉

Ich meinte auch mit "ab machen" mehr , dass der Grill ohne nach nix aussieht weil das Gitter im Trichter anders ist als oben.

Zitat:

@RiseFM schrieb am 15. Mai 2015 um 07:22:37 Uhr:

Die Frontkamera kostet ca. 210 €. Unterscheidet die sich von der vom A6?

Die Nummer der Abdeckkappe der Frontkamera habe ich bei Nininet eingegeben, ergab aber keinen Treffer. Ist die eventuell bei der Frontkamera dabei?

Zitat:

@Schneckenschubsa schrieb am 17. Mai 2015 um 14:04:03 Uhr:

Ich habe nun bei mir auch umgebaut.

Leider habe ich verschwitzt den Prallträger Schwarz einzufärben.
Habe mir nun noch die RS6 Prallträger Abdeckung geholt.
Werde die Tage die Front nochmals demontieren und die Abdeckung anbringen.

In diesem Zusammenhang werde ich auch die Anbringung der Frontkamera identisch wie RiseFM machen.
Der Winkel der Kamera Blende des Zubehör Grills ist viel zu hoch. Zudem nicht sehr dezent.
Werde also auch die Originalen Teile verwenden und in den Wabengrill einpassen. Mit einem Dremel uns etwas geschick ist das kein großer Akt.

Zum Thema Quattro Trichter. Der Trichter lässt sich aus unseren FCA Grills ausbauen. Habe ich auch gemacht, da meiner Schwarz lackiert wurde.
Der Trichter passt auch in einen Stanbard bzw. S-Line Grill.
Man muss dort nur die beiden unteren Streben sauber heraus trennen.

Warum haste das denn net von Anfang an gemacht, ist doch dein Grill den du verbaut hast aus deiner Firma?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 17. Mai 2015 um 15:20:48 Uhr:

Zitat:

@RiseFM schrieb am 15. Mai 2015 um 07:22:37 Uhr:

Die Frontkamera kostet ca. 210 €. Unterscheidet die sich von der vom A6?
Die Nummer der Abdeckkappe der Frontkamera habe ich bei Nininet eingegeben, ergab aber keinen Treffer. Ist die eventuell bei der Frontkamera dabei?

Die Abdeckung ist nicht dabei. Diese Nummer steht aber auf meiner Rechnung , der freundliche sollte die unter der Nummer finden. Die Kamera ist die aus dem A6. Hab meine über *Bay gekauft für 60 Euro. Eine hatte er noch , gib einfach die Teilenummer in der Suche ein.

@RiseFM
Das heißt aber, dass ich meine vorhandene Kamera verwenden kann? Ich brauche nur die RS6-Blende für die Kamera, damit ich diese richtig befestigen kann, wenn ich es nicht mit Kabelbindern machen möchte. Richtig?

Deine Antwort