umbau rs 6

Audi A6 C5/4B

hallo zusammen
hab mir ein audi rs 6 gekauft mit leichten frontschaden.parkrämpler.
jetzt meine frage,scho mal was von der hoffele front gehört.
audi ist bj 09.2003 voll ausstattung.

hab 19 zoll mit 255/35 19 oben.will feder oder fahrwerg rein machen.felgen und reifen bleiben.
alles was zum lackieren ist,is kein problem siehe home pace.

würde mich freuen über paar antworten.
danke

custom-styler😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Babsi-the-Best

Hallo,

und was passiert wenn die Turbos abgebremst werden und der Druck auf die Schaufeln zu groß wird? Richtig sie brechen und dann sind sie defekt und zerlegen alles was danach kommt. Abstimmen ist nicht möglich, denn wie soll ich etwas abstimmen, dass der LMM nicht mehr misst aber zur Berechnung der Luftmasse mit herannimmt? Diese Motorsteuerung ist nicht darauf ausgelegt Luft aus dem Kreislauf zu entlassen.

Gruß Babsi

Sorry - Dieter Nuhr könnte man da auch zitieren - Die Schaufeln halten sogar einen Lagerschaden mit Festgang ohne zu zerbrösseln aus. Die Dinger bestehen aus hochverdichteten Aluminiumlegierungen und gehen nur bei Fremdkörpereinschlägen oder Anschlagen ans Verdichtergehäuse kaputt - selbiges gilt für den Stahlpropeller auf der Turbinenseite.

Bei bei Öffnung eines geschlossenen Systems passiert nichts großes mit dem Gemisch und der Luftmasse - die paar Liter Luft die da entweichen bekommt die Gemischreglung nicht mit - dazu ist die Messung über die Lambdasonden viel zu träge. Die Probleme mit BlowOffs und dem Notlaufprogramm des Motors kommen von der Ladedruckreglung weil eben der Ladedruck zu stark oder zu wenig abfällt. Da Audi bei allen Biturbos den Ladedruck VOR der Drosselklappe misst, ist eine Abstimmung auf ein offenes Ventil extrem tricky.

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danham

hallo,

ich rate zum kw v3 oder bilstein. für mich beides spitzen fahrwerke und in meinen augen auch besser als das originale.
meiner wippte in sehr schnell gefahrenen kurven immer sehr stark, was das ganze zu einer echten belastungsprobe für die nerven machte. leider!
und du kommst mit dem gewinde so tief du willst. ich finde solch große fahrzeuge mit tiefgang auch optisch sehr gelungen...

wens interessiert schicke ich bilder von meinem...

viele grüße
daniel

hi ja schick mal welche und was hast du jetzt genau drin.

gewinde währe scho net schlecht.hab 19 zoll oben mit 255/35 reifen oben.

felgen sollen oben bleiben werden mit lackiert.
matze.

Zitat:

Original geschrieben von customstyler

Zitat:

Original geschrieben von danham

hallo,

ich rate zum kw v3 oder bilstein. für mich beides spitzen fahrwerke und in meinen augen auch besser als das originale.
meiner wippte in sehr schnell gefahrenen kurven immer sehr stark, was das ganze zu einer echten belastungsprobe für die nerven machte. leider!
und du kommst mit dem gewinde so tief du willst. ich finde solch große fahrzeuge mit tiefgang auch optisch sehr gelungen...

wens interessiert schicke ich bilder von meinem...

viele grüße
daniel

matze.

so noch ein bild.

Zitat:

Zitat:

matze.

so noch ein bild.

Zitat:

Zitat:

so noch ein bild.
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

hallo also die bilder von der haube sind nur probe is auch die alte haube.

hab noch ne frage die rücklichter vom normalen a6 passen doch auch an meinen oder dürfte kein unterschied sein.

warte wieder auf antworten-matze

Die Rückleuchten sind gleich - da gibt es keinen Unterschied zu den "normalen".

Die Effekte die Ihr da hinzaubert sind echt klasse. Ich bin mal auf den fertigen Wagen und die Gesamtwirkung gespannt. An Showcars und Werbeträgern finde ich so was immer klasse, persönlich stehe ich aber auf eher blaue Autos. Von daher - weiter so, und noch mehr Bilder von einzelnen Arbeitsschritten 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Rückleuchten sind gleich - da gibt es keinen Unterschied zu den "normalen".

Die Effekte die Ihr da hinzaubert sind echt klasse. Ich bin mal auf den fertigen Wagen und die Gesamtwirkung gespannt. An Showcars und Werbeträgern finde ich so was immer klasse, persönlich stehe ich aber auf eher blaue Autos. Von daher - weiter so, und noch mehr Bilder von einzelnen Arbeitsschritten 😉

hi das geht mit blau auch.schau mal auf meine seite denn seat an aus der schweitz.das is in candy blau.

so mal ein bild am pc gemacht mit der hoffele front und lack so in derart halt.

wie gasagt geschmäcker sind verschieden hab halt viel mit jungen publikum zutun daher so ne lackierung.aber auch dazu nmehr auf meiner seite.www.custom-styler.de

Zitat:

wie gasagt geschmäcker sind verschieden hab halt viel mit jungen publikum zutun daher so ne lackierung.

Krasse Sachen macht ihr ! das Bild ist echt stark, man sieht an den Spiegelungen es gerendert wurde, aber die Wirkung ist genial.

Hallo Customstyler, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kompliment an Deine Arbeiten, vor allem für den blauen Totenkopf auf Deiner Webseite unter "Airbrush" (wer so gut lackieren kann, dem kann sein Deutsch ganz egal sein, hihi 😁 )
Gucke mir eh lieber Deine Bilder an - bitte mehr davon!!! Bin genauso wie Fränki drauf gespannt...

Gruß Andi

Zitat:

Zitat:

wie gasagt geschmäcker sind verschieden hab halt viel mit jungen publikum zutun daher so ne lackierung.

Krasse Sachen macht ihr ! das Bild ist echt stark, man sieht an den Spiegelungen es gerendert wurde, aber die Wirkung ist genial.

hi klar is aber auch nicht ganz einfach auch nicht am pc.hab heute mal alles duch geschaut,hab gesehen das meine brems belege noch ca 3-4mm haben bis zum anzeige meine die verschleiß krenze.wie macht sich das dann bemerkbar wenn ich wechseln soll und alle dann oder nur pro achse.

was gibt es noch wichtige zum auto zu wissen.
bin noch kein meter gefahren auser in die halle vom hänger runter.

hmm warte auf antwort.
matze

Das ist ein RS6 mit genug Pferden um die 4-5mm Restbelag auf 20 Km "Ausritt" zu pulverisieren 😉 ... frage nicht groß, mache rundrum neue Beläge druff. Ist aber leider kein billiger Spaß

Zitat:

Das ist ein RS6 mit genug Pferden um die 4-5mm Restbelag auf 20 Km "Ausritt" zu pulverisieren 😉 ... frage nicht groß, mache rundrum neue Beläge druff. Ist aber leider kein billiger Spaß

hmm mir scho klar nun die frage hinten is ca noch ah 1cm die oben lassen?

UND NUN ES GIEBT WELCHE IM ZUBEHÖR DIE GEHEN DOCH AUCH ODER LIEBER ORGINAL MACHT SCHO WAS AUS PREISLICH.dann noch ne frage bringen kn filter was hab die orginalen drin.

Zitat:

Original geschrieben von allwiem

Hallo Customstyler, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Kompliment an Deine Arbeiten, vor allem für den blauen Totenkopf auf Deiner Webseite unter "Airbrush" (wer so gut lackieren kann, dem kann sein Deutsch ganz egal sein, hihi 😁 )
Gucke mir eh lieber Deine Bilder an - bitte mehr davon!!! Bin genauso wie Fränki drauf gespannt...

Gruß Andi

hi klar deutsch harpert bischen klar.hi hi

was hast du für autos.ja ja is mein jop gute arbeit zubringen aber das mit die cändy lacke ist nicht ganz einfach.

grüße matze.

Dat macht doch nix, meine Kumpels müssen auch immer meine schlechten Scherze aushalten (die brauchen das aber auch :-)

Die Autos sind allesamt meine verflossenen Jugendsünden (denen ich dadurch die letzte Ehre erweise 😉) - kann mir dank Familie natürlich nur eines leisten. Aber irgendwann möchte ich mal wieder so richtig ein Auto nur für's Herz, und dann mit Speziallackierung.

Bei uns in Lübeck-Schlutup startet seit Ende letzten Jahres auch ein junger Lackiermeister durch, der bekommt von mir 'ne Homepage - dafür laß ich unserer Familienkutsche endlich das Röckchen in Wagenfarbe lackieren.

Deine Antwort