Umbau Mondeo 2/05 auf Mondeo New Look

Ford Mondeo

Hallo, Ich habe meinen Mondeo Ghia 2/2005 umgebaut af denn mondeo New Look.
Hier einige bilder.

73 Antworten

OK, Du hast recht, wozu bietet das Forum diese Möglichkeit, Teilnehmer zu ignorieren. Aber einenTip hätte ich schon noch, schaut Euch mal in den anderen Foren um, da stänkert er auch. Er hat auch durchaus konstruktive Beiträge, aber er ist sehr launisch und sehr unbedacht. Andere Teilnehmer gehen da nicht so höflich mit ihm um, wie er es hier in dem freundlichen FORD-Forum erlebt.

OK, das war die letzte Bemerkung zu ihm, nun noch schnell das ignorieren einrichten und gut ist.

Viele Grüße
Egbert Gertz

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

sehr nette Hostessen
Gruss
WeKoe

...ach wär ich doch zur IAA gefahren....;o)

Zitat:

Original geschrieben von Cro-Styler

LOddar, ich glaube du redest von dir selber...

Siehste, er hat sich erkannt. 😁 Betroffene Hunde bellen! 😉

Mach weiter so

Loddar

@jempiw
welcher Baujahr ist den dein Mondeo? weil mich würde interessieren ob bei meine modeno bj.02 auch die neue front oda die st 220 schürtze passen würde?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ford TDCI 2.0

@jempiw
welcher Baujahr ist den dein Mondeo? weil mich würde interessieren ob bei meine modeno bj.02 auch die neue front oda die st 220 schürtze passen würde?

Meinen mondi ist baujahr 02/05. Wenn Du runde nebelscheinwerfer hasst geht es nicht. Uber die schürze vom st 220 kann ich nichts sagen. Tut mir leid.

Grüs Jempi

Ich habe einen Bj 12/2001.

Sieht jetzt aus wie der von jempiw - bis auf Farbe und Felgen und Chromleiste an den Türgriffen.
Man braucht zusätzlich noch:

Kühlergrill inkl. Chromrand.
Stoßstange vorne
Stoßleisten li+re vorne
Nebelscheinwerfer

Passt aber alles. Nur habe ich an der Stoßstange keine Befestigung für den Außtentemperatorfühler gefunden. Jetzt wird er von einem Kabelbindel gehalten. Für die NSW laüft ein Kabel quer hinter der Stoßstange her. Die alten Befestigungshaken konnte ich an der neuen Stoßstange nicht festmachen. Jezt kommen ebenfalls Kabelbinder zum Einsatz.

Zusätzlich habe die auf die Heckstoßstnage noch die Edelstahlleiste vom MJ 2006 geklebt - passt ebenfalls.

habe die Stoßstange inkl Anbauteile günstig aus einem Versicherungsschaden bekommen - mit leichten Schäden die sich beim Umlackieren ausbessern ließen. Damit blieben die Kosten halbwegs im Rahmen.

Was jetzt noch kommt: Klarglasseitenblinker und für den Abschluss der Heckstoßstange brauche ich noch einen Deckel für den AHK-Ausschnitt.

Viele Grüße und nochmal Danke an jempiw für die Teilenummern - das hat beim Fordhändler vieles leichter gemacht.

Umbau Mondeo

Freut mich das ich helfen könnte. Mach doch mal ein Foto von deinen Mondi.
Dann können wir das gute stuck auch mal anschauen

Grus Jempi

würde mich auch mal interessieren mach mal ein foto

@jempiw ja ich habe die runden Nebelscheinwerfer drin!

@jempiw ja ich habe die runden Nebelscheinwerfer drin! Dan geht es nur mit neue Frontstoßstange wie bei MV97 beschrieben.

Grus Jempi

Zitat:

Original geschrieben von jempiw

Hier sind die Belgische Nummern fuhr die teile.
Achtet darauf das es hier um denn Kombi geht.
Schurze vorn und grill sind gleich aber hintere schürze ist nur fuhr Kombi

Grill - 1365407 -- 36€
Schürze Vorn - 1367277 -- 43€
Schürze Hinten - 1366766 -- 77€

Hallo,

ich überlege, an der Heckstoßstange auch die lackierte Schürze vom Facelift 2 mit den beiden Reflektoren nachzurüsten.

Hat jemand zufällig die (deutsche) Teilenummer für das Fließheck-Modell - und bestenfalls auch noch den Preis?

Ich will nicht schon wieder meinen fFh mit Teileanfragen nerven ... - er wittert sonst direkt wieder ein neues Geschäft 😉

mach hinten noch einen aero twin scheibenwischer drauf, dann siehts perfekt aus

cya

@ jempiw

Könntest Du bitte beschreiben, wie die Schürzen der vorderen und hinteren Stoßstange befestigt sind? Nur geclipst oder irgendwo verschraubt/genietet? Bekomme ich die ab, ohne die Stoßstangen abzubauen?

Wäre schön, wenn Du Bescheid geben könntest, gerne auch per PN.

Für alle Umbau-Interessierten mit Fließheck-Mondeo:

1366765 Schürze hinten 53,92 €
1364872 Reflektor 9,33 €
1364875 Reflektor 9,33 €

Macht 72,58 € plus Märchensteuer für die Teile zuzüglich Lackierung.

Umbau Mondeo

Die Schürze von die hintere Stoßstange habe ich so runtergemacht ohne die Stoßstange abzubauen. Die ist nur geclipst.
Die Schürze der vordere Stoßstange ist teilweise geschraubt und geclipst ,aber dafür muss man die Stoßstange abbauen Wenn man denn Grill auch einbauen möchte

Grüs Jempi

@ jempiw

Super! Danke für die schnelle Antwort! 😎

Deine Antwort