Umbau Kühlergrill - Optik Schwarz
Hi.
Bin enttäuscht. Ca. 6 Wochen nach meiner Bestellung hab ich gesagt bekommen das es nun ab ca Anfang Juni ein Paket gibt das dem "Optik Schwarz Paket" gleichzusetzen ist.
Da ich aber meine Liederzeit nicht vermurxen will werd ich meine Bestellung nicht anpassen.
Leute, wie umständlich ist der nachträgliche Umbau eines Kühlergrills?!
Zu meiner Config passt die schwarze Umrandung des Grills viel besser!!
Diesen werde ich hoffentlich einzeln Nachbestellen können?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Danke, cheers.
Beste Antwort im Thema
Da ist mein Ergebnis 🙂
249 Antworten
aber wenn ichs schwarz lieber mag lass ich doch das glanzpaket weg... dann ist die umrandung ja schwarz, unr nicht hochglänzend...
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
aber wenn ichs schwarz lieber mag lass ich doch das glanzpaket weg... dann ist die umrandung ja schwarz, unr nicht hochglänzend...
Ich will ja erst mal wissen ob das änderbar ist oder nicht. das silber gefällt mir auch sehr gut. nur schaut das schwarz matt doch etwas besser aus,
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Als ich meinen A4 8K bestellt habe, war das Optikpaket schwarz nicht lieferbar.
Ich hab den Rahmen dann beim örtlichen Lackierer für 'nen Appel und 'n Ei glänzend schwarz spritzen lassen. Siehe Bild (ca. 70.000 km nach der lackierung, keine Ablösungen vom Lack). Hat tadellos gehalten und vom Original war's nicht zu unterscheiden.
Ähnliche Themen
Ich will den Kühlergrill ja lackieren lassen. Aber auch zum Lackieren muss der Kühlergrill ausgebaut werden. Daher meine Frage nach einer Ausbaueinleitung. 😉
Wenn es eine Anleitung gibt oder wenn jemand weiß, wie das geht, ist es vielleicht von Vorteil das im Forum zu posten. Wollen bestimmt mehr wissen 😉
Zitat:
Original geschrieben von DAdler
Wenn es eine Anleitung gibt oder wenn jemand weiß, wie das geht, ist es vielleicht von Vorteil das im Forum zu posten. Wollen bestimmt mehr wissen 😉
Eine Anleitung wird's bestimmt noch nicht geben. Hast du mal beim Vorgängermodell geschaut? Da gibt's Anleitungen wie man den Kühlergrill ausbaut. Auch wenns nicht 100%ig zutrifft, wär es ggf. schon mal ne Hilfe.
sagt mal... zum optik paket schwarz gehört ja auch eine schwarze dachreling...
habt ihr erfahrungen mit der lackierung der dachreling?
die ist ja auch leider silber...
kann man die problemlos abnehmen und lakieren?
wenn die lackiert wurde und ich dachträger anbaue... geht der lack ab?
gruß
chris&tin
Zitat:
Original geschrieben von hummelhoppel
wenn die lackiert wurde und ich dachträger anbaue... geht der lack ab?gruß
chris&tin
Nein, die Reling muss man separat bestellen. Wenn nur das Optik-schwarz Paket bestellt wird, hat man keine Reling.
Ja ich weiß...
Ich hatte eine dachreling in silber bestellt...
Jetzt halt das problem dass beides silber ist... hätte es
aber lieber beides schwarz...
Gruß Chris & tin
Zitat:
Original geschrieben von Freeking84
Nein, die Reling muss man separat bestellen. Wenn nur das Optik-schwarz Paket bestellt wird, hat man keine Reling.Zitat:
Original geschrieben von hummelhoppel
wenn die lackiert wurde und ich dachträger anbaue... geht der lack ab?gruß
chris&tin
Kann mir jemand sagen, ob die Sensoren für die Einparkhilfe vorne FIX am Grill montiert sind?
Ich habe über einen Bekannten einen neuen Grill (Optik Schwarz) für meinen A3 bestellt und weiß nicht, ob es 2 verschiedene Kühlergrills gibt (1x mit PDC, 1x ohne PDC) oder nur 1, den man entweder mit oder ohne PDC verwenden kann...
Das Quattro-Emblem dürfte problemlos auf den neuen Grill ummontierbar sein, oder?
puuuh, ich hoffe, dass es wirklich so ist, sonst habe ich evtl. ein problem... grill wird heute abend abgeholt und montiert.
danke für die schnelle antwort!