Umbau Kühlergrill - Optik Schwarz
Hi.
Bin enttäuscht. Ca. 6 Wochen nach meiner Bestellung hab ich gesagt bekommen das es nun ab ca Anfang Juni ein Paket gibt das dem "Optik Schwarz Paket" gleichzusetzen ist.
Da ich aber meine Liederzeit nicht vermurxen will werd ich meine Bestellung nicht anpassen.
Leute, wie umständlich ist der nachträgliche Umbau eines Kühlergrills?!
Zu meiner Config passt die schwarze Umrandung des Grills viel besser!!
Diesen werde ich hoffentlich einzeln Nachbestellen können?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Danke, cheers.
Beste Antwort im Thema
Da ist mein Ergebnis 🙂
249 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe einen A3 Sportback ohne S-line Paket oder Optikpaket schwarz.
Ich finde ehrlich gesagt die Standartoptik des Kühlergrills (Lamellen in dunkelgrauem "Plastik"😉 enttäuschend, da es sehr billig aussieht.
Da man die Oberfläche der Lamellen nicht folieren kann (laut dem Folieren ist diese zu rau), habe ich mir überlegt den Kühlergrill schwarz lackieren zu lassen (der Chromrahmen soll bleiben).
Dazu habe ich zwei Fragen:
1) Wie wird der Kühlergrill demontiert? Gibt es dazu schon eine Explosionszeichnung von Audi?
2) Hat jemand Fotos von einem Kühlergrill in Schwarz (Hochglanz)?
Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
Original geschrieben von woodholz
Hallo zusammen,ich habe einen A3 Sportback ohne S-line Paket oder Optikpaket schwarz.
Ich finde ehrlich gesagt die Standartoptik des Kühlergrills (Lamellen in dunkelgrauem "Plastik"😉 enttäuschend, da es sehr billig aussieht.
Da man die Oberfläche der Lamellen nicht folieren kann (laut dem Folieren ist diese zu rau), habe ich mir überlegt den Kühlergrill schwarz lackieren zu lassen (der Chromrahmen soll bleiben).Dazu habe ich zwei Fragen:
1) Wie wird der Kühlergrill demontiert? Gibt es dazu schon eine Explosionszeichnung von Audi?
2) Hat jemand Fotos von einem Kühlergrill in Schwarz (Hochglanz)?Vielen Dank im Voraus.
Du sprichst mir aus der Seele! Bin auch "Betroffener". An deiner Stelle würde ich die Meinung von einem 2. Folierer einholen, da ich mir das nicht vorstellen kann. Ich werde auch demnächst deswegen bei dem in meiner Nähe vorbei schauen.
Zum Schraubaufwand hat bereits einer weiter oben gepostet, dass es nicht weiter schwierig ist.
Gruß
Zitat:
Hallo zusammen,ich habe einen A3 Sportback ohne S-line Paket oder Optikpaket schwarz.
Da man die Oberfläche der Lamellen nicht folieren kann (laut dem Folieren ist diese zu rau), habe ich mir überlegt den Kühlergrill schwarz lackieren zu lassen (der Chromrahmen soll bleiben).Dazu habe ich zwei Fragen:
2) Hat jemand Fotos von einem Kühlergrill in Schwarz (Hochglanz)?Vielen Dank im Voraus.
Hallo Woodholz
Ich habe mal Bilder reingehängt.
Es ist schwierig die Optik richtig rüber zu bringen.
Im orginal sieht der glänzende Grill super aus, sieht man halt in den Bildern schlecht
Grüsse 😉
hat jemand ein bild wie der grill aussieht wenn man ihn lackieren lässt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von champlui
Hallo WoodholzZitat:
Im orginal sieht der glänzende Grill super aus, sieht man halt in den Bildern schlechtGrüsse 😉
Hallo champlui,
danke für die Fotos! Sieht viel besser aus, als das öde graue Plastik.
Ist das ein original Audi Kühlergrill oder hast du ihn lackieren lassen?
Gruß
Zitat:
Hallo champlui,Zitat:
Hallo Woodholz
Im orginal sieht der glänzende Grill super aus, sieht man halt in den Bildern schlechtGrüsse 😉
Ist das ein original Audi Kühlergrill oder hast du ihn lackieren lassen?Gruß
Hallo
Ist S-Line ext
Gruß
Zitat:
HalloZitat:
Hallo champlui,
Ist das ein original Audi Kühlergrill oder hast du ihn lackieren lassen?Gruß
Ist S-Line ext
Gruß
Hast du eine TN davon.?!
Könntest du mir vlt deine fahrgestellnummer geben damit ich ihn mir auch bestellen kann.?!
Danke
Hallo,
Denkt ihr es ist möglich den grill in optik schwarz nachrüsen zulassen? dann werde ich montag mein händler fragen ob er den bestellen kann.
Ja, das ist möglich. Habe auch schon nachgefragt. Preis habe ich leider keinen, denn ich werde den Rahmen um den Grill folieren lassen und nicht austauschen.
Zitat:
Original geschrieben von moadin89
Ja, das ist möglich. Habe auch schon nachgefragt. Preis habe ich leider keinen, denn ich werde den Rahmen um den Grill folieren lassen und nicht austauschen.
und das an den fenstern lässt das auch schwarz machen oder lässt das silber?
Das ist und bleibt bei mir schwarz. Ist serienmäßig schwarz, außer man bestellt das (silberne) Glanzpaket.
Zitat:
Original geschrieben von moadin89
Das ist und bleibt bei mir schwarz. Ist serienmäßig schwarz, außer man bestellt das (silberne) Glanzpaket.
ah ok weil hab das glanz paket. muss ich mal schauen wie ich das machen.
du hast das glanzpaket geordert, hättest es aber lieber schwarz...???
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
ja nur gab es das paket noch nicht wo ich meinen bestellt hatte.
Zitat:
Original geschrieben von .Sven.
ja nur gab es das paket noch nicht wo ich meinen bestellt hatte.Zitat:
Original geschrieben von MAve110
du hast extra geld bezahlt dafür dass du es später sowieso weglassen willst 😁