Umbau Kühlergrill - Optik Schwarz
Hi.
Bin enttäuscht. Ca. 6 Wochen nach meiner Bestellung hab ich gesagt bekommen das es nun ab ca Anfang Juni ein Paket gibt das dem "Optik Schwarz Paket" gleichzusetzen ist.
Da ich aber meine Liederzeit nicht vermurxen will werd ich meine Bestellung nicht anpassen.
Leute, wie umständlich ist der nachträgliche Umbau eines Kühlergrills?!
Zu meiner Config passt die schwarze Umrandung des Grills viel besser!!
Diesen werde ich hoffentlich einzeln Nachbestellen können?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Danke, cheers.
Beste Antwort im Thema
Da ist mein Ergebnis 🙂
249 Antworten
Mein freundlicher steigt da auch überhaupt nicht durch. Niemand kann da mit den Begriffen highgloss, darkchrom highgloss etc. umgehen. Und zur Ansicht bestellen lassen die sich mit 40% vergüten.
Sind die Teilenummern bei limo, Sportback und Cabrio gleich - also sind alle untereinander kompatibel?
Ich suche fürs Cabrio einen hochglanzschwarzen: sline, pdc und acc (MJ 2017). Kann mir da jemand helfen? Bin echt verzweifelt. Ab Werk gibt es den ja nicht.
Es kommt darauf an welchen man haben möchte.
Der normale s-line ist nur in der Mitte Hochglanz-schwarz und am Rahmen Chrom. Dann gibt es noch den aus dem optikpaket schwarz. Dort ist der Rahmen Hochglanz-schwarz und das Innenleben mattschwarz. Der normale nicht s-line ist in der Mitte grau und hat einen Chrom-Rahmen. Zusätzlich gibt es dann noch die Grills vom e-Tron, S3 üben RS3.
Diese gibt es auch in jeweils, Chrom und schwarz.
Das ist der grobe Ubterschied.
Wenn man hier weis was man haben möchte kommt es nun auf die Ausstattung an. Entweder mit ACC oder ohne. Die PDC Halter sind bei den normalen Grills zum chlipsen. Nur bei den S3 und RS3 sind die PDC Halter integriert und zu beachten.
Dein freundlicher sollte sich hier also eigentlich rausfinden.
Wenn du mir sagst welchen Grill du willst, würde ich mal nach der TN schauen.
Das würde mir sehr helfen.
Also wie gesagt: ich suche es für ein Cabrio, aktuelles Facelift MJ 2017. wenn meine Informationen hier aus dem Forum richtig sind, müsste es also der Grill von der limo sein, da es das Optikpaket schwarz für das Cabrio ja offiziell nicht gibt.
Das Fahrzeug hat ACC und PDC. Wenn es keine allzugroßen Umstände macht, hätte ich es gern für Sline und den S3 - jeweils mit Rahmen in Hochglanz schwarz.
Das wäre super.
Rahmen Hochglanz-schwarz und das Innenleben mattschwarz mit PDC vorne
Wäre klasse wenn du die Teilenummern für die Klipse und für das PDC in passender Farbe hast, also auch mattschwarz. Danke schonmal
Ähnliche Themen
So hat etwas gedauert aber folgendes konnte ich heraus finden. Angaben ohne gewähr;-)
S-Line Grill in schwarz mit ACC - 8V3 853 651 AB FUQ
S-Line Grill schwarz ohne ACC - 8V3 853 651 AA FUQ
Sensorhalter links - 8V3 919 267 F RU6
Sensorhalter rechts - 8V3 919 268 F RU6
S3 Grill in schwarz mit ACC und PDC - 8V3 853 651 AF FUQ
S3 Grill schwarz ohne ACC mit PDC - 8V3 853 651 AD FUQ
S3 Grill schwarz ohne ACC ohne PDC - 8V3 853 651 AC FUQ
Hey zusammen!
Durch einen Unfall bekomme ich meine Front neu!
In diesem Zuge wollte ich mir die Front im Optikpaket schwarz machen.
Ich fahre eine S3 Limousine und mein :-) kann mir mit den TNs nicht weiterhelfen.
Habe ACC und PDC..
Seh ich das richtig, dass die Schürze an für sich die gleiche ist (egal, ob Aluminium oder Optikpaket schwarz) und nur der Grill anders ist?
Dann müsste ich doch hiermit richtig liegen:
S3 Grill in schwarz mit ACC und PDC - 8V3 853 651 AF FUQ
Sehe gerade, dass der Stoßfänger auch anders ist, oder?
Vielleicht noch eine Frage offtopic:
Im selben Zuge wollte ich die Zierleisten an den Scheiben ändern - jemand evtl. hier zu die TNs?
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke und liebe Grüße
Zitat:
@vroly schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:29:25 Uhr:
Hey zusammen!........
Seh ich das richtig, dass die Schürze an für sich die gleiche ist (egal, ob Aluminium oder Optikpaket schwarz) und nur der Grill anders ist?
.........
Danke und liebe Grüße
Ja, die Front ist die gleiche. Du musst auch noch die "NSW"-Abdeckungen mit den Chromstreben gegen welche ohne tauschen.
ps. H I E R solltest du die richtigen TN finden.
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine ganz andere Frage zum Thema Optikpaket Schwarz:
Bei mir sind auch die NSW Abdeckungen und das Innere des Grills schwarz matt, was mir zum blauen A3 nicht gefällt.
Daher würde ich mich gerne probieren am selberlackieren, erstmal startend mit den NSW Abdeckungen!
Die Farbe sollte dann natürlich übereinstimmen mit: Äußerer Ring des Grills, Zierleiste der NSW Abdeckung, Spiegelkappen usw.
Frage: Was ist die offizielle Farbbezeichnung bzw der Farbcode?
Ist das einfach RAL 9005 oder ein eigener Audi-Ton?
Danke im Voraus!
Hallo Leute,
Ich habe nach einer Anleitung bzgl. Austausch des Kühlergrills gesucht und bin soweit hier auch fündig geworden.
Allerdings habe ich vor, den RS Kühlergrill im Wabenlook zu verbauen.
Daher meine Frage an euch: Hat damit jemand schon Erfahrungen? Ist dieser von der Montage her genauso eicht zu verbauen wie der S-line Grill?
Grüße!
Hier solltest du fündig werden
https://www.motor-talk.de/forum/rs3-grill-t5197422.html?page=0
Super, besten Dank!
Zitat:
@Lecavalier81 schrieb am 12. April 2018 um 11:32:41 Uhr:
Hier solltest du fündig werdenhttps://www.motor-talk.de/forum/rs3-grill-t5197422.html?page=0
]Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach der Kühlergrill Umrandung für den A3 8V, am besten in schwarz. Ich möchte es vermeiden mir einen komplett neuen Kühlergrill zukaufen da ich schon den Grill mit den schwarzen Nieren verbaut habe (S-Line Exterieur) Im Internet habe ich leider nichts gefunden.
Meine Frage ist ob es die Umrandung von einem Tuning-Shop zum nachrüsten zu kaufen gibt oder eventuell sogar original von Audi. Wäre nett wenn mir Jemand einen Link oder die Teile-Nummer geben könnte.
Mit freundlichem Gruß
TimA3-8V
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill Umrandung in schwarz einzeln kaufen, Teilenummer?' überführt.]
Es gibt nur den ganzen Grill...
"Grill schwarz" in die Suche:
https://www.motor-talk.de/.../...grill-optik-schwarz-t4534495.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlergrill Umrandung in schwarz einzeln kaufen, Teilenummer?' überführt.]
Zitat:
@TimA3-8V schrieb am 22. April 2018 um 19:07:03 Uhr:
]Hallo liebe Community,Ich bin auf der Suche nach der Kühlergrill Umrandung für den A3 8V, am besten in schwarz. Ich möchte es vermeiden mir einen komplett neuen Kühlergrill zukaufen da ich schon den Grill mit den schwarzen Nieren verbaut habe (S-Line Exterieur) Im Internet habe ich leider nichts gefunden.
Meine Frage ist ob es die Umrandung von einem Tuning-Shop zum nachrüsten zu kaufen gibt oder eventuell sogar original von Audi. Wäre nett wenn mir Jemand einen Link oder die Teile-Nummer geben könnte.
Mit freundlichem Gruß
TimA3-8V
lass ihn folieren.....