Umbau Kühlergrill - Optik Schwarz

Audi A3 8V

Hi.
Bin enttäuscht. Ca. 6 Wochen nach meiner Bestellung hab ich gesagt bekommen das es nun ab ca Anfang Juni ein Paket gibt das dem "Optik Schwarz Paket" gleichzusetzen ist.
Da ich aber meine Liederzeit nicht vermurxen will werd ich meine Bestellung nicht anpassen.
Leute, wie umständlich ist der nachträgliche Umbau eines Kühlergrills?!
Zu meiner Config passt die schwarze Umrandung des Grills viel besser!!
Diesen werde ich hoffentlich einzeln Nachbestellen können?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Danke, cheers.

Beste Antwort im Thema

Da ist mein Ergebnis 🙂

Image
249 weitere Antworten
249 Antworten

Hallo,
sorry ich steig da nicht ganz durch mit den Teilenummern vielleicht kann mir jemand von euch bitte die Teilenummer für den schwarzen Kühlergrill der an meinem A3 8V Limousine BJ 2015 150 PS passt mitteilen. Lt. meinem freundlichen gibt es da nichts. Kann das jemand von euch bestätigen?
Falls es keinen kühlergrill in schwarz gibt für mein Baby was kostet foliieren hat da schon jemand Erfahrung?

Sorry für die vielen Fragen! Habe das Forum schon gelesen bin aber auch durch die ganzen links nicht schlauer geworden ich glaub ich bin zu blöd um das zu kapieren.

Also wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 29. April 2018 um 11:40:22 Uhr:

Hallo,
sorry ich steig da nicht ganz durch mit den Teilenummern vielleicht kann mir jemand von euch bitte die Teilenummer für den schwarzen Kühlergrill der an meinem A3 8V Limousine BJ 2015 150 PS passt mitteilen. Lt. meinem freundlichen gibt es da nichts. Kann das jemand von euch bestätigen?
Falls es keinen kühlergrill in schwarz gibt für mein Baby was kostet foliieren hat da schon jemand Erfahrung?

Sorry für die vielen Fragen! Habe das Forum schon gelesen bin aber auch durch die ganzen links nicht schlauer geworden ich glaub ich bin zu blöd um das zu kapieren.

Also wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

es gibt auf jedenfall einen einen schwarzen. Hatte ja selber einen drin 😉 . Und hast du dir übetrhaupt mal die Mühe gemacht und dieses Thema koplett durchgeslesen ? Weil dann hättest du gesehen, das die Teilenummer eine Seite Vorher alle stehen 😉

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 30. April 2018 um 09:04:39 Uhr:

es gibt auf jedenfall einen einen schwarzen. Hatte ja selber einen drin 😉 . Und hast du dir übetrhaupt mal die Mühe gemacht und dieses Thema koplett durchgeslesen ? Weil dann hättest du gesehen, das die Teilenummer eine Seite Vorher alle stehen 😉

Hallo 🙂 und danke erstmal, doch die Teilenummern zuvor habe ich gesehen und auch gegoogelt. Leider kommt dann immer Kühlergrill in Grau oder übersehe ich da was bei Artikel (S-Line Grill in schwarz mit ACC - 8V3 853 651 AB FUQ )

Gruß und nochmal Dankeschön

Nachtrag 😉 hab grad die Bilder von deinem A3 angeschaut und genau diesen schwarzen Grill suche ich ......

Hast du mir hierfür eine Teilenummer bitte...

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 30. April 2018 um 14:17:59 Uhr:

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 30. April 2018 um 09:04:39 Uhr:

Hallo 🙂 und danke erstmal, doch die Teilenummern zuvor habe ich gesehen und auch gegoogelt. Leider kommt dann immer Kühlergrill in Grau oder übersehe ich da was bei Artikel (S-Line Grill in schwarz mit ACC - 8V3 853 651 AB FUQ )

Gruß und nochmal Dankeschön

Nachtrag 😉 hab grad die Bilder von deinem A3 angeschaut und genau diesen schwarzen Grill suche ich ......

Hast du mir hierfür eine Teilenummer bitte...

Danke

Suchst du jetzt den Sline Grill in Schwarz oder den S3 Grill in Schwarz ? Sind ja nunmal 2 verschiedene die auch unterschiedlich teuer sind 😉

Uups ;-) also es ist mir egal ob es der S-Line Grill oder der S3 Grill ist Hauptsache er passt (also vorhandenen Grill abschrauben und schwarzen Grill anschrauben fertig).

Mir ist wichtig, dass er kein Chrom mehr hat. ;-) und dazu brauch ich halt die Teilenummer.

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 2. Mai 2018 um 11:29:04 Uhr:

Uups ;-) also es ist mir egal ob es der S-Line Grill oder der S3 Grill ist Hauptsache er passt (also vorhandenen Grill abschrauben und schwarzen Grill anschrauben fertig).

Mir ist wichtig, dass er kein Chrom mehr hat. ;-) und dazu brauch ich halt die Teilenummer.

Hier beim AHW gibt's verschiedene:
https://shop.ahw-shop.de/...-tuning-frontgrill-exterieur-grill-schwarz

Ja bei AHW hab ich bereits mit VIN angefragt und die sagten mir, dass sie keinen Alternative passenden Grill in schwarz haben der an meine 2015 Limo passt 🙁

Dann bräuchtest du eine komplette Stoßstange, dass der passt ?

Ah, ok na dann wird es wohl nichts 🙁 doch mal den Lackierer fragen. Hatte schon einen folierten Grill leider ist da innerhalb 1 Jahr die Folie abgeplatzt und dem entsprechend beschissen sieht es jetzt aus. Reklamieren ist nicht da unter der Hand 🙁 war.

nein du brauchst keine andere Stosstange... such dir morgen mal die Nummer raus... hab aber nur die vom S3 Grill zur Hand.

Super :-) DANKE

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 3. Mai 2018 um 00:51:38 Uhr:

Super :-) DANKE

8V3 853 651 E CKA ( mit PDC und ACC) in Schwarz/ Schwarz.

Hoffe konnte helfen 🙂

D A N K E

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 15. Oktober 2016 um 17:31:56 Uhr:

So hat etwas gedauert aber folgendes konnte ich heraus finden. Angaben ohne gewähr;-)

S-Line Grill in schwarz mit ACC - 8V3 853 651 AB FUQ
S-Line Grill schwarz ohne ACC - 8V3 853 651 AA FUQ
Sensorhalter links - 8V3 919 267 F RU6
Sensorhalter rechts - 8V3 919 268 F RU6

S3 Grill in schwarz mit ACC und PDC - 8V3 853 651 AF FUQ
S3 Grill schwarz ohne ACC mit PDC - 8V3 853 651 AD FUQ
S3 Grill schwarz ohne ACC ohne PDC - 8V3 853 651 AC FUQ

Moin zusammen,

mein neuer (gebrauchter) kommt nächste Woche und hat das Optikpaket schwarz auch nicht. Wollte Ihn eigentlich folieren lassen (Kostet 80€ beim Folierer), aber wenn ich lese das das bei einigen dann abgeplatzt ist, ist das auch doof. Dann doch den echten Grill.

Leider finde ich den S-Line Grill schwarz ohne ACC nicht, wenn ich nach der Teilenummmer (8V3 853 651 AA FUQ) suche... Bei mir kommen ebenfalls nur die Grauen.

Hat jemand hier vielleicht noch die (richtige) Teilenummer? Ich wollte an meinem A3 eigentlich keinen S3 Grill verbauen, wenns keiner ist. Oder kann man bei dem S3-Grill vielleicht das Logo entfernen?

Danke euch im Voraus

Deine Antwort