Umbau Kühlergrill - Optik Schwarz

Audi A3 8V

Hi.
Bin enttäuscht. Ca. 6 Wochen nach meiner Bestellung hab ich gesagt bekommen das es nun ab ca Anfang Juni ein Paket gibt das dem "Optik Schwarz Paket" gleichzusetzen ist.
Da ich aber meine Liederzeit nicht vermurxen will werd ich meine Bestellung nicht anpassen.
Leute, wie umständlich ist der nachträgliche Umbau eines Kühlergrills?!
Zu meiner Config passt die schwarze Umrandung des Grills viel besser!!
Diesen werde ich hoffentlich einzeln Nachbestellen können?!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?!
Danke, cheers.

Beste Antwort im Thema

Da ist mein Ergebnis 🙂

Image
249 weitere Antworten
249 Antworten

Klasse genau sowas suche ich 🙂
Dann werd ich vorher nochmal meinen Freundlichen Fragen, vielleicht ist der ja ein paar Euro günstiger oder alternativ den aus der Bucht bestellen.
Danke dir !

Teilenummer ist 8V3853651 CKA und kostet beim Freundlichen 313€

Bei www.partacus.de bekommste ihn für 294€.

Zur Sicherheit kannste deinen Freundlichen auch deinen Grill raussuchen lassen. Sollte 8V3853651 1QP sein und dann soll er denn passenden in schwarz dir raussuchen. Sollte dann der oben genannte sein.

Vielen Dank für das Rund-Um-Sorglos Paket 🙂
Da ich aus Hannover komme würde die Selbstabholung bei Partacus ja super passen.
Ich danke dir 🙂

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 6. November 2015 um 13:50:21 Uhr:

Teilenummer ist 8V3853651 CKA und kostet beim Freundlichen 313€

Bei www.partacus.de bekommste ihn für 294€.

Zur Sicherheit kannste deinen Freundlichen auch deinen Grill raussuchen lassen. Sollte 8V3853651 1QP sein und dann soll er denn passenden in schwarz dir raussuchen. Sollte dann der oben genannte sein.

Top!

Ich benötige das Ganze für meine S3 Limo.. Habe das normale Glanzpaket und möchte die Türrahmen und den Grill auf original schwarz wechseln..

Dafür benötige ich eine andere TN, oder? (Grill)

Wäre super, wenn wir wer helfen könnte..

Lg Vroly

Ähnliche Themen

Du brauchst den Grill des S3 oder willst du den normalen A3 Grill haben?

Hier nachfolgend die Teilenummern für den S3 Grill Optikpaket Schwarz. Musst dir des passende raussuchen je nach deiner Ausstattung. Der Grill muss aber laut Reparaturanleitung bearbeitet werden. Kann ich dir bei Bedarf schicken. Schreib mir dann nochmal ne Mail. Falls du es bei Audi machen lässt wissen die des.

8V3 853 651 B CKA - 406€
ohne ACC-Auge / kein PDC Vorne

8V3 853 651 D CKA - 443€
mit ACC-Auge/ kein PDC Vorne

8V3 853 651 C CKA - 426€
ohne ACC-Auge/ PDC Vorne

8V3 853 651 E CKA - 474€
mit ACC-Auge/ PDC Vorne

P.S. Postet hier nochmal deine Frage wegen der Zierleiste. Werde da dann antworten. Sowas per PM is doof da sonst nur du was von hast 😉

http://www.motor-talk.de/.../...leisten-fenster-tauschen-t5181759.html

gruß

Hallo zusammen,
ich kramme der thread mal wieder hoch. Ich würde gerne vom normalen zum sline grill wechseln. Der normale ist ja steingrau und sline schwarz glänzend.
Nun mein Frage: gibt es die Abdeckung 8v3807217 in verschiedene Farbe? Sprich kann ich "nur" den grill tauschen und es sieht gut aus? Möchte keinen schwarzen grill haben mit grauen Abdeckung drunter haben 😉
Vielen dank im voraus für die info.
PS aus etka, bin ich noch schlauer geworden.
VG
Y.

Warum nicht einfach den Sline Grill lassen und den Rahmen auch Hochglanz schwarz mittels Folierung?!

Hab ich auch gemacht..

Weil mir chrome einfach besser gefällt. 🙂
Und nur das Teil dahinter zu folieren kommt mir teuerer vor als das Teil selber in schwarz zu kaufen.. Sollte es tatsächlich in schwarz geben...

Wenn du die Abdeckung für den Aufprallträger meinst (hinter dem Kennzeichen), nein die gibt es nur in dieses schwarz/grau

Ja genau die meine ich. Vielen dank für die info

Ich habe die normale Stoßstange ohne S-Line, ohne ACC aber mit PDC und auf der Suche nach einem schwarzen Grill.

Laut dem Thread wäre der Grill mit der Teilenummer 8V3 853 651 VMZ der schwarze für Fahrzeuge mit PDC und ohne ACC . Die Teilenummer gibt es nicht mehr, wurde ersetzt durch 8V3 853 651 CKA. Diesen gibt es unter anderem bei Ebay http://www.ebay.de/.../221886796531. Dort steht das der Grill für Fahrzeuge ohne PDC ist, auch auf dem Bild sind keine Öffnungen für PDC zu erkennen. Laut Etka ist auch die PR Nummer 7X2 für PDC vorne nicht hinterlegt.

Wenn ich es aus ETKA richtig entnehme gibt es folgende Varianten:

8V3 853 651 = PR-6W6 (Kennzeichenträger vorn) / PR-6K0 (für Fahrzeuge ohne ACC)
8V3 853 651 A = PR-6W6 (Kennzeichenträger vorn) / PR-6K2/3/4 (für Fahrzeuge mit ACC)
8V3 853 651 F = PR-6W4 (Kennzeichenträger vorn) (klein Japan) / PR-6K0 (für Fahrzeuge ohne ACC) / PR-7X2/5 (Einparkhilfe)
8V3 853 651 G = PR-6W4 (Kennzeichenträger vorn) (klein Japan) / PR-6K2/3/4 (für Fahrzeuge mit ACC) / PR-7X2/5 (Einparkhilfe)
8V3 853 651 H = PR-6W7 (Kennzeichenträger vorn) (China) / PR-6K0 (für Fahrzeuge ohne ACC) / PR-7X2/5 (Einparkhilfe)
8V3 853 651 J = PR-6W7 (Kennzeichenträger vorn) (China) / PR-6K2/3/4 (für Fahrzeuge mit ACC) / PR-7X2/5 (Einparkhilfe)

Die gehören alle zu zu der PR-2JB (Stoßfänger Standard) , für PR-2JD (Stoßfänger Sport) gibt es die gleichen Nummern. Wofür steht das 2JD ? Dann gibt es noch 2JU (da gibt es die Teilenummern mit dem Endbuchstaben B/C/D/E). Ist diese für S-Line ?

Aktuell sieht es für mich so aus als wenn die Teilenummern mit F oder H für mich in Frage kommen, aber das mit dem klein Japan und China macht mich stutzig. Ich habe ein 48cm Kennzeichen.

Es wäre super wenn mir hier einer Durchblick verschaffen könnte 🙂

2JB - ist Standart
2JD - ist s-line

Danke schonmal für die Info. Da darunter ja die gleichen Teilenummern verzeichnet sind nur mit anderen Farbcodes bedeutet das, das die S-Line Grills beim normalen passen ?

Ja genau. Bautechnisch sind die identisch

Ok, welche Varianten gibt es für den Grill mit schwarzem Rand / schwarzes Inneres ?

Das Fahrzeug ist ohne ACC, mit PDC. Teilenummern ?

Deine Antwort