Umbau Kombiinstrument/Tacho neu auf alt

VW Golf 4 (1J)

Guten Morgen.

Kurz zur Erklärung: ich hab über die Suche auf die Schnelle nix Genaues und Konkretes zu meinem Anliegen gefunden und eröffne deshalb dieses Thema. Vielleicht isses ja schnell erledigt.

Ich habe in meinem 2004er Bora Variant Trendline TDI das „modernere Kombiinstrument“ verbaut - Chromringe und um die Ziffernblätter ein weißer/silberner Rand. - „Sportedition“?!

Mir sagt aber das ältere, zuerst im Golf4 verbaute Kombiinstrument optisch mehr zu!

Was kann ich für ein gebrauchtes Kombiinstrument einbauen, was abgesehen von Wegfahrsperre und anderem Kilometerstand, funktioniert?

Mein Tacho zB. geht bis 260km/h, kann ich auch eins mit Tacho bis 220km/h einbauen und es ist nur Codierungssache?

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und Danke schonmal!

39 Antworten

Je nachdem ob du auf Spielerein stehst 😁

Bzgl. WFS wäre von VDO zu VDO zu 99% kein Problem.

Von VDO zu Bosch sollte auch klappen, habe ich aber noch nie gemacht.

PN 🙂

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 18. Oktober 2018 um 10:37:11 Uhr:

HBN 🙂

HBN ist Zuständigkeitsbereich Thüringen.

@JulHa 🙂 😁

Ich hab noch einen immo3 ohne MFA rumliegen.
Kannst du guenstig haben.

Ähnliche Themen

Danke für‘s Angebot, aber mein 40€ Tacho is gerade angekommen.

Hallo Zusammen,

ich möchte auch meinen Tacho-Look ändern.

Meine erste Idee war auf die Sport Edition Optik zu wechseln.

Jetzt habe ich mir aber verschiedene Tacho des VAG Konzern aus Ende 90er, Anfang 2000er angesehen.
Der Tacho vom Passat 3BG kommt optisch dem R32 Tacho nahe.

Audi TT 8N sieht auch nicht verkehrt aus. Zumindest die Nadeln sind mal was anderes bzw könnte man ggf nutzen.

Zur Klarstellung: Ich behalte meinen Tacho. Nur die Tachoscheiben sollen geändert werden.

Hat jmd sowas schonmal gemacht? Könnte das passen?

PS. Nachbau-tachoscheiben sind entweder nicht schön oder sau teuer.

Wenn die Symbole passen kein großes Problem. Kennlinien müssen aber angepasst werden.

Also Plug & Play wie es zwischen Golf und Bora funktioniert, so geht es hier nicht. (vom Passat zum Golf)

Zitat:

@AAM-Besitzer schrieb am 18. Oktober 2018 um 00:51:50 Uhr:

Guten Morgen.

Kurz zur Erklärung: ich hab über die Suche auf die Schnelle nix Genaues und Konkretes zu meinem Anliegen gefunden und eröffne deshalb dieses Thema. Vielleicht isses ja schnell erledigt.

Ich habe in meinem 2004er Bora Variant Trendline TDI das „modernere Kombiinstrument“ verbaut - Chromringe und um die Ziffernblätter ein weißer/silberner Rand. - „Sportedition“?!

Mir sagt aber das ältere, zuerst im Golf4 verbaute Kombiinstrument optisch mehr zu!

Was kann ich für ein gebrauchtes Kombiinstrument einbauen, was abgesehen von Wegfahrsperre und anderem Kilometerstand, funktioniert?

Mein Tacho zB. geht bis 260km/h, kann ich auch eins mit Tacho bis 220km/h einbauen und es ist nur Codierungssache?

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und Danke schonmal!

Ja, kann man alles machen.
Woher kommst du denn?

Ich brauch auch Hilfe, ich will auch das neue Tacho einbauen und die sportedition einbauen! Was muss ich alles machen dafür? Mit km stand ect!
Da mein altes bei auf 12 Uhr bei 130 km/h liegt und die sportedition bei 100 km/h liegt!?

Hilfe!!!???

Was ist für eine Teilenummer verbaut?

Gucke ich gleich mal

Wenn man das KI komplett tauscht ist die Skala egal.
Woher kommst du?

Hier mein Tacho die ersten zwei Bilder

Das andere ist das was ich kaufen möchte die sportedition

Komme aus Rendsburg die Ecke!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+1
Deine Antwort