1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umbau Kombiinstrument/Tacho neu auf alt

Umbau Kombiinstrument/Tacho neu auf alt

VW Golf 4 (1J)

Guten Morgen.

Kurz zur Erklärung: ich hab über die Suche auf die Schnelle nix Genaues und Konkretes zu meinem Anliegen gefunden und eröffne deshalb dieses Thema. Vielleicht isses ja schnell erledigt.

Ich habe in meinem 2004er Bora Variant Trendline TDI das „modernere Kombiinstrument“ verbaut - Chromringe und um die Ziffernblätter ein weißer/silberner Rand. - „Sportedition“?!

Mir sagt aber das ältere, zuerst im Golf4 verbaute Kombiinstrument optisch mehr zu!

Was kann ich für ein gebrauchtes Kombiinstrument einbauen, was abgesehen von Wegfahrsperre und anderem Kilometerstand, funktioniert?

Mein Tacho zB. geht bis 260km/h, kann ich auch eins mit Tacho bis 220km/h einbauen und es ist nur Codierungssache?

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen und Danke schonmal!

39 Antworten

Ist möglich der Umbau.
Da bist du am ganz anderen Ende der Republik.

Hast du einen Laptop und WiFi Empfang im Auto?

Zitat:

@Yamahahewo schrieb am 6. Juli 2019 um 14:06:55 Uhr:

Hier mein Tacho die ersten zwei Bilder

Das andere ist das was ich kaufen möchte die sportedition

Komme aus Rendsburg die Ecke!

Ist völlig egal ob der neue ne andere Skala hat, der Tacho weiß ja auch welche Skala er hat, es muss nur die WFS neu und die Codierung übernommen werden.

Wenn du zufällig in Hamburg vorbeikommst, kann ich dir helfen ansonsten wird dir @itasuomessa bestimmt Fernhilfe leisten.

Gruß Mr_Bensinstopp

Ja genial das wäre klasse @itasuomessa, schreib mir doch mal privat! Danke

Wann willst du das machen?
Bin noch unterwegs

Wo hängts?

Ich bin zuhause schreib mir einfach wann es dir passt! :-) will das so gerne am liebsten sofort haben :-)

Sorry julha, bin im Norden bei Rendsburg! Kenne mich halt null mit codieren ect aus aber mir wird geholfen von @itsuomessa :-)

Leute EINEN GROSsEN DANK AN @itasumessa!
Grossartiger Forumer hier!
Danke M.

Deine Antwort