1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Umbau Front normale Q7 2007 zu S-Line FL 2010 oder Alternativ zu 2009 S-Line

Umbau Front normale Q7 2007 zu S-Line FL 2010 oder Alternativ zu 2009 S-Line

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Zusammen,

ich habe eine Q aus 2007. Ein Auffahrunfall hinten war für mich der Grund die hintere Stoßstange auf S-Line FL umbauen zu lassen. Gleichzeitig habe ich die Türaufsätze ebenfalls auf S-Line FL machen lassen.
Mein Problem ist nun, dass mir noch die Front S-Line FL fehlt.

Jetzt kommt der 😁 und findet natürlich in seinem System nichts passendes zu meiner Fahrgestellnr. Damit kann er mir nicht sagen ob eine neuere S-Line Frontstoßstange passt und wenn ja welche. Zum einen erzählt er hier etwas wie geänderte Luftführung etc.

Mir wäre es wichtig, ob hier schon jemand einen solchen Umbau von normale Q 07 auf S-Line 10 FL gemacht hat oder Alternativ auf S-Line 09. Teilenummern und was evtl noch dazu geändert werden muss wie Prallkörper oder Träger oder oder wären hilfreich.

Wäre schön, wenn mir jemand bestätigen kann, am besten mit Teilenummer, das die FL Stoßstange vorne an eine 07er Q passt und dazu noch untere Motorabdeckung usw. angepasst oder neu dazu gekauft werden müssen.

Wenn ich beim 😁 die Teile bestelle, will er Vorkasse und nimmt die dann nicht mehr zurück. Dann kann ich die nichtpassenden Teile mit Verlust in der Bucht verkaufen. Dem 😁 muss man ja heutzutage genau sagen was man will, wenn es etwas von seiner Anzeige im System abweicht. Dann kann er gleich keine Gewährleistung dafür übernehmen ob das geht. Oder hat mir einer einen kompetenten 😁 der mir hierzu eine Auskunft geben kann. Ich weiß dass das an für sich ein Widerspruch ist - kompetent und 😁 - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüssle und vielen Dank.
Uwe

Mein-q7-mit-neuem-s-line-heck
Mein-q7-mit-neuem-s-line-tueraufsaetze
Mein-q7-mit FL-Grill u. TFL V12
15 Antworten

Nein das ist alles gleich. Ich hatte auch mein 2007er auf S-Line umgerüstet hat alles tadellos gepasst bis auf den Motorschutz unten den musst du dann auch von S-Line nehmen

Deine Antwort