ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 4L kürümmer Ausbau Anleitung

Q7 4L kürümmer Ausbau Anleitung

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 12. November 2017 um 21:40

Hallo Leute meine Q7 hat Undichtigkeiten bei kürümmer was ist Uhrsache wie baut Mann das am besten aus ich werde jeder Antwort dankbar

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie wäre es mit einer genaueren Beschreibung deines Fahrzeugs. Mein Glaskugel zuhause kann es leider auch nicht erraten ! ;)

Themenstarteram 13. November 2017 um 8:22

Bei der kürümmer Motor pustet Luft raus aber es Sieht Mann nicht richtig ,

es Richt Abgas ihnen Raum wenn ich Heizung an mache ich habe Verdacht entweder von Dichtungen oder hat kürümmer eine riss ,

Wir wollen raus bauen wenn jemand schon das gemacht hat es Wehr große hilfe für uns weil alles da so eng

Gruß

Moin.

Wenn du uns nicht verraten willst WAS für einen Q7 du hast wie soll man dir hier helfen??

Bj. ?

Benziner oder Diesel ?

6 oder 8 Zylinder?

Gruß

Bernd

Themenstarteram 13. November 2017 um 17:42

Q7 3.0 4L Diesel Quattro S Lein

2007 BJ

239 ps

Gruß

Geht doch...

Themenstarteram 13. November 2017 um 20:21

Was sagt deine Glas Kugel?

@ Murat,

 

Die häufigste Ursache für Abgasgeruch im Innenraum ist eine angebrannte Dichtung an einem Injektor. Dieser „pustet“ über die Entlüftungbohrung oberhalb des Krümmers!

Gruß

Ich würde auch auf eine injektor Dichtung tippen . Mercedes sei's haben oder hatten auch die selben Probleme krümmer Dichtung denk ich nicht das es ist .

Ein Komma oder ein Punkt hier und da schadet nicht und tut auch gar nicht weh. Wenn schon auf Rechtschreibung kein Wert mehr gelegt wird (oder die Muttersprache eine andere ist), so sollte doch der Sinn verständlich sein ohne den Satz dreimal lesen zu müssen.

 

Und auch beim Schreiben vom Smartphone aus kann man sich ein wenig Mühe geben.

Zitat:

@taylanc2 schrieb am 14. November 2017 um 10:13:29 Uhr:

Ich würde auch auf eine injektor Dichtung tippen . Mercedes sei's haben oder hatten auch die selben Probleme krümmer Dichtung denk ich nicht das es ist .

Und da isse, die Glaskugel ... ;-())

Themenstarteram 14. November 2017 um 21:12

Danke schon für alle

Montag werden wir anschauen

Das Ergebnis werde ich schreiben

Grüße

Ich habe eine Mercedes CDI gehabt da hat ich das Problem, daher hörte sich seine Beschreibung identisch an . Krummer kaputt oder undicht macht doch nur zisch gereuche oder liegt ich da falsch ? Lass mich gerne bei dem Thema zum besseren belehren :)

@taylank2,

 

Richtig!!! Das Zischen ist deutlich zu hören, auch bei geschlossenen Motorhaube, genau wie bei einem undichten Krümmer bzw einer defekten Krümmerdichtung.

Tastet man die Stelle ab, natürlich wenn der kalte Motor grade gestartet wurde, spürt man den pulsierenden Gasstrom.

Die entweichenden Gase riechen aber unterschiedlich je nach Ursache.

Bei einem undichten Krümmer riecht fast nach Auspuffgase.

Eine defekte Injektordichtung, gemeint ist die Kupferdichtung, verursacht nach angebrannten Diesel riechende Gase so wie ein „zu Fett“ schlecht laufender Motor. Der betroffene Zylinder hat durch die defekte Dichtung einen deutlichen Kompressionsverlust und die Verbrennung findet dort nur noch unvollständig statt. Deutlich wird das unter Last, wenn bei zügiger Fährt mit ca 3000 RPM Gas gegeben wird, tritt eine Vibration auf als Ausdruck des unrund, „auf Fünf“, laufenden Motor.

Noch schlimmer ist es wenn einer der Zylinder mit PSG Kerze betroffen ist. Das STG erhält falsche Druckwerte und die gesamte Einspritzung etc pp passt nicht mehr.

@ Murat,

 

Die Krümmerdichtungen auszutauschen ist eine Höhlenarbeit und es ist höchst ärgerlich wenn danach das Problem weiter besteht. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich genau diese Schlappe hinnehmen musste ...

Wenn Du nicht sicher bist welcher Injektor undicht ist tausche die Dichtungen an allen Drei auf der betroffenen Seite aus. Kosten für die zwei O-Ringe und eine Kupferdichtung, ca 12€ pro Injektor. Einer wird fest sitzen, der ist es. Sauberes Arbeiten ist Pflicht!

Gruß

Danke für die Erläuterung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Q7 4L kürümmer Ausbau Anleitung