ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Umbau Front normale Q7 2007 zu S-Line FL 2010 oder Alternativ zu 2009 S-Line

Umbau Front normale Q7 2007 zu S-Line FL 2010 oder Alternativ zu 2009 S-Line

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 10:08

Hallo Zusammen,

ich habe eine Q aus 2007. Ein Auffahrunfall hinten war für mich der Grund die hintere Stoßstange auf S-Line FL umbauen zu lassen. Gleichzeitig habe ich die Türaufsätze ebenfalls auf S-Line FL machen lassen.

Mein Problem ist nun, dass mir noch die Front S-Line FL fehlt.

Jetzt kommt der :D und findet natürlich in seinem System nichts passendes zu meiner Fahrgestellnr. Damit kann er mir nicht sagen ob eine neuere S-Line Frontstoßstange passt und wenn ja welche. Zum einen erzählt er hier etwas wie geänderte Luftführung etc.

Mir wäre es wichtig, ob hier schon jemand einen solchen Umbau von normale Q 07 auf S-Line 10 FL gemacht hat oder Alternativ auf S-Line 09. Teilenummern und was evtl noch dazu geändert werden muss wie Prallkörper oder Träger oder oder wären hilfreich.

Wäre schön, wenn mir jemand bestätigen kann, am besten mit Teilenummer, das die FL Stoßstange vorne an eine 07er Q passt und dazu noch untere Motorabdeckung usw. angepasst oder neu dazu gekauft werden müssen.

Wenn ich beim :D die Teile bestelle, will er Vorkasse und nimmt die dann nicht mehr zurück. Dann kann ich die nichtpassenden Teile mit Verlust in der Bucht verkaufen. Dem :D muss man ja heutzutage genau sagen was man will, wenn es etwas von seiner Anzeige im System abweicht. Dann kann er gleich keine Gewährleistung dafür übernehmen ob das geht. Oder hat mir einer einen kompetenten :D der mir hierzu eine Auskunft geben kann. Ich weiß dass das an für sich ein Widerspruch ist - kompetent und :D - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüssle und vielen Dank.

Uwe

Mein-q7-mit-neuem-s-line-heck
Mein-q7-mit-neuem-s-line-tueraufsaetze
Mein-q7-mit FL-Grill u. TFL V12
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Uwe,

wenn ich mich nicht täusche, hier ist alles dabei, oder willst du unbedingt die Teile vom:D kaufen?

VG, J2H

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 7:39

Vielen Dank J2H,

das habe ich auch im Auge gehabt. Mein Problem ist, ich habe bereits einen entsprechenden Kühlergrill und die LED Blinker kann ich nicht gebrauchen, da ich bereits TFL V12 habe. Somit könnte ich wieder einige Teile in der Bucht verkaufen und mache eventuell Verlust dabei.

Aber eine Überlegung ist es wert. Mein Lacker sagt Lackierung in Phantomschwarz perleffekt und Montage 500€. Verkauf des Kühlergrills und der LED-Blinker in der Bucht müsste ungefähr das gleiche machen. Dann wäre der Umbau mit knapp 1.400€ durch.

Mal ne Nacht darüber schlafen.

Grüssle und danke

Uwe

Rufe bei denen von Suwtec an. Mit denen kann man handeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

Hallo Zusammen,

ich habe eine Q aus 2007. Ein Auffahrunfall hinten war für mich der Grund die hintere Stoßstange auf S-Line FL umbauen zu lassen. Gleichzeitig habe ich die Türaufsätze ebenfalls auf S-Line FL machen lassen.

Mein Problem ist nun, dass mir noch die Front S-Line FL fehlt.

Jetzt kommt der :D und findet natürlich in seinem System nichts passendes zu meiner Fahrgestellnr. Damit kann er mir nicht sagen ob eine neuere S-Line Frontstoßstange passt und wenn ja welche. Zum einen erzählt er hier etwas wie geänderte Luftführung etc.

Mir wäre es wichtig, ob hier schon jemand einen solchen Umbau von normale Q 07 auf S-Line 10 FL gemacht hat oder Alternativ auf S-Line 09. Teilenummern und was evtl noch dazu geändert werden muss wie Prallkörper oder Träger oder oder wären hilfreich.

Wäre schön, wenn mir jemand bestätigen kann, am besten mit Teilenummer, das die FL Stoßstange vorne an eine 07er Q passt und dazu noch untere Motorabdeckung usw. angepasst oder neu dazu gekauft werden müssen.

Wenn ich beim :D die Teile bestelle, will er Vorkasse und nimmt die dann nicht mehr zurück. Dann kann ich die nichtpassenden Teile mit Verlust in der Bucht verkaufen. Dem :D muss man ja heutzutage genau sagen was man will, wenn es etwas von seiner Anzeige im System abweicht. Dann kann er gleich keine Gewährleistung dafür übernehmen ob das geht. Oder hat mir einer einen kompetenten :D der mir hierzu eine Auskunft geben kann. Ich weiß dass das an für sich ein Widerspruch ist - kompetent und :D - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüssle und vielen Dank.

Uwe

servus

ich möchte hinten auch von mein sline auf facelift sline wechseln.

brauch ich da nur den unteren teil der Stoßstange kaufen mit den grauen Einsatz. oder die komplette Stoßstange

lg

Themenstarteram 20. August 2014 um 12:03

Im Prinzip brauchst du nur den unteren Teil der Stoßstange. Die ist zweigeteilt und geklippt. Leider wirst Du vermutlich keine gebrauchte nur Unterteil finden und der Freundliche wird dir vermutlich auch kein neues Unterteil verkaufen, da er nicht weiß ob das passt. Kannst nur auf eigene Verantwortung das Teil kaufen und probieren. Oder warten bis Dir jemand hinten drauf fährt und es machen lassen. Musste auch auf den Freundlichen einreden wie auf einen lahmen Gaul weil er mir nicht glauben wollte dass das passt. Suwtec odere kufatec bieten auch die neue FL Heckstoßstange an, aber nur komplett.

Gruss

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Koi_normaler_Q7

Im Prinzip brauchst du nur den unteren Teil der Stoßstange. Die ist zweigeteilt und geklippt. Leider wirst Du vermutlich keine gebrauchte nur Unterteil finden und der Freundliche wird dir vermutlich auch kein neues Unterteil verkaufen, da er nicht weiß ob das passt. Kannst nur auf eigene Verantwortung das Teil kaufen und probieren. Oder warten bis Dir jemand hinten drauf fährt und es machen lassen. Musste auch auf den Freundlichen einreden wie auf einen lahmen Gaul weil er mir nicht glauben wollte dass das passt. Suwtec odere kufatec bieten auch die neue FL Heckstoßstange an, aber nur komplett.

Gruss

Uwe

super danke.

ich werde mal bei freundlichen nachfragen, aber das ist immer so anstängend wenn man teile braucht was passen würden, aber laut FGST Nummer nicht.

mal schauen was der unterteil kostet. hab jetzt auch sline aber beim facelift gefällt mir der graue Einsatz gut.

Da ist doch nur Unterteil der Stoßstange zu kaufen!

http://www.suwtec.de/...huertze-Stossfaenger-orig-Audi-Q7-S-Line-neu_2

Zitat:

Original geschrieben von J2H

 

Da ist doch nur Unterteil der Stoßstange zu kaufen!

http://www.suwtec.de/...huertze-Stossfaenger-orig-Audi-Q7-S-Line-neu_2

also bei mir steht das "Es handelt sich hier um eine komplette Heckschürze S-Line " wenn ich deinen link anklicke

Braucht man hier nur das Wabengitter:

 

http://www.suwtec.de/...ter-S-Line-orig-Audi-Q7-S-Line-neu-Wabengitter

 

damit es wie beim FL Q7 aussieht oder die ganze Stoßstange:

 

http://www.suwtec.de/...huertze-Stossfaenger-orig-Audi-Q7-S-Line-neu_2

 

inklusive Wabengitter?

 

Danke :)

Du brauchst mehr als nur das Wabengitter.....

VG

J2H

Zitat:

@audiliziouz schrieb am 22. Januar 2016 um 13:25:05 Uhr:

Braucht man hier nur das Wabengitter:

http://www.suwtec.de/...ter-S-Line-orig-Audi-Q7-S-Line-neu-Wabengitter

damit es wie beim FL Q7 aussieht oder die ganze Stoßstange:

http://www.suwtec.de/...huertze-Stossfaenger-orig-Audi-Q7-S-Line-neu_2

inklusive Wabengitter?

Danke :)

Was ist den bei den tür Aufsätze anders?

am 22. Februar 2018 um 16:46

Hi Leute, hat jemand den Umbau vollzogen? Ich bin gerade dabei und bekomme die Stoßstange nicht dran. Als wenn sie breiter wäre. Werde nachher nochmal genau nach schauen.

 

LG

Das kann nicht sein.sind alle gleich breit

am 22. Februar 2018 um 20:55

Oder sind die seitlichen Aufnahmen anders ???!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Umbau Front normale Q7 2007 zu S-Line FL 2010 oder Alternativ zu 2009 S-Line